Andreas Umfrage: November

Freitag, 10. Dezember 2010


Andrea von Bärchis Bücherblog veranstaltet noch bis zum 15.12. 2010 eine Umfrage - sie will dadurch ihre Lesern ein wenig besser kennen lernen und verlost unter den Teilnehmen auch noch ein Lesepäckchen :) da mach ich doch auch gerne mit! Hier also die Fragen samt Antworten:

1. Hast du schon mal ein Buch gekauft weil dir das Cover so gut gefallen hat?
Schuldig im Sinne der Anklage - ja, ich habe schon öfters ein Buch nur wegen seinem Cover oder ohne den Klappentext gelesen zu haben gekauft. Bereut habe ich es bis jetzt noch nie.

2. Was liest du am liebsten? 
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren gehört das Paranormale Genre zu meinem Favoriten. Und obwohl die Verlage in letzter Zeit immer mehr aus diesem Bereich anbieten, bin ich schon auf den englischen Markt umgestiegen und lese viele Bücher im Original. Dadurch habe ich natürlich die Chance viele tolle Reihen bereits gelesen zu haben, wenn sie auf dem deutschen Markt erst erscheinen. In letzter Zeit kommen auch wieder verstärkt Bücher aus dem Urban Fantasy und Romantic Suspense Bereich dazu.

3. Kaufst du deine Bücher  lieber online oder in der Buchhandlung und warum? 
Für die örtlichen Buchhandlungen bin ich wohl eine Katastrophe, da ich nur ganz selten bei ihnen einkaufe und wenn, dann sind das Spontankäufe. Üblicherweise kaufe ich übers Internet, einfach weil ich viel auf Englisch lese und diese Bücher über das Inet viel günstiger sind als im Handel.

4. Kaufst du nur oder tauscht du auch Bücher?  
Ich kaufe nur Bücher - die meisten Tauschbörsen sind für mich nicht zugänglich , da ich in Österreich wohne. Dafür besuche ich aber gerne Flohmärkte, wo ich oft fündig werde und mich wie ein kleines Kind über meine neuesten Errungenschaften freue.

5. Liest du nur ein Buch oder mehrere gleichzeitig?
Nein, ich lese immer nur eines. Bei mehreren nebeneinander würde ich den Überblick verlieren - in dieser Hinsicht liegt mir multi-tasking nicht.

6. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese gerade Jägerin der Dämmerung von Christine Feehan und ich bin sprachlos. Ich kann gar nicht glauben, was in diesem Buch alles passiert und möchte es gar nicht aus der Hand legen!

7. Kommen auch Hörbücher für dich in Frage?
 
Nein überhaupt nicht. Aber nicht aus Ignoranz, denn ich hab sie durchaus ausprobiert. Leider konnte ich mich nie auf sie konzentrieren, habe viele Dinge nebenbei gemacht und die Geschichte dann nicht weiterverfolgt, sodass ich es irgendwann aufgegeben habe. Ich mag es einfach lieber, mich hinzusetzen, einzukuscheln und in die Geschichte einzutauchen. Mit dem Buch in der Hand und keiner Arbeit, die mich davon ablenken würde.

Danke Andrea, für diese tolle Aktion - sie hat mir sehr viel Spaß gemacht!!!

Kommentare:

  1. Das Cover von "Eyes like Stars" gefällt mir total! Jetzt bin ich ganz neugierig auf das Buch. Ist es zu empfehlen?
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasmin!
    ob Eyes like Stars zu empfehlen ist kann ich leider nicht sagen - ich habs mir damals wegen dem tollen Cover gekauft, bin aber immer noch nicht zum Lesen gekommen *hust* vielleicht hole ich das aber zu den Feiertagen nach...
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Achso, gut. Kenne ich, geht mir auch regelmäßig so *lach*. Dann warte ich eben geduldig und hoffe, bald die Rezi zu erspähen ;)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie, gelesen habe ich den Beitrag schon, aber mein PC wollte nicht wie ich...lach..deshalb erst heute die Antwort.
    Ich beneide die Leute die in englisch lesen können..mein Englisch reicht leider nicht aus!
    Dein aktuelles Buch scheint toll zusein, hab es mal notiert...für den Fall..lach!HB ist schon so das man sich nicht ablenken lassen sollte, bei allen Dingen kann ich auch nicht hören. Am PC z. B. funzt gar nicht, der Test ist durchgefallen...**gg**.
    Vielen Dank für deine interessanten Antworten und deine Teilnahme an der Umfrage.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea :)
    ich wollte das Gefühl für die Sprache einfach nicht verlieren und habe deshalb begonnen mir die Bücher auf Englisch zu besorgen... bei Italienisch hatte ich den Zeitpunkt leider verpasst und das ist schon schade, grade wenn man sich in der Schule lange damit auseinandersetzen musste...
    und mittlerweile ist auch eine Rezi zu Jägerin der Dämmerung online ;)
    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.