Neuerscheinungen im Jänner 2011

Sonntag, 2. Januar 2011

Fast täglich finden sich neue Bücher für meinen Wunschzettel, sowohl Deutsche als auch Englische. Englische Neuerscheinungen entdecke ich überwiegend auf englisch sprachigen Blogs, wo sich liebe Blogger all die Mühe machen diese zu sammeln und zu posten. Einersetis liebe ich die Tage, an denen diese Posts online gestellt werden, andererseits weiß ich ganz genau, was das für meinen Geldbeutel bedeutet. Bücher, die mich interessieren verschieb ich jedoch ganz schnell auf meinen Wunschzettel - kaufen muss ich sie ja nicht sofort beim Erscheinen, aber ich will sie nicht vergessen.

Deutsche Neuerscheinungen entdecke ich vor allem bei den Verlagsvorschauen und diese Bücher kommen dann auch immer direkt auf meinem Wunschzettel. Dort sind sie schön beisammen und ich behalte auch den Überblick. Aber auch deutsche Blogger stellen Listen von Neuerscheinungen zusammen und sorgen damit für einen stetig wachsenden SUB. 

Von all diesen Büchern werden dann einige vorbestellt oder direkt im Buchladen abgeholt, wenn sie erscheinen und ab heute möchte ich einmal - zu Anfang des Monates - jene Bücher hervorheben, die ich mir unbedingt zulegen möchte. Da ich ja meine Bucheinkäufe unterm Monat nicht poste, empfinde ich diese Möglichkeit als eine nette Alternative und vielleicht wachsen so auch eure Wunschzettel an *g*

Hier kommen also meine zukünftigen Zuwächse im Jänner 2011: 

Viel Spaß beim Lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen