[Stöckchen] Zeigt her euer Lesezeichen!

Dienstag, 11. Januar 2011

Aufmerksam wurde ich auf dieses Stöckchen bei Sylvia von Herzbücher, das aber ursprünglich von Sandra von Lettersalad losgeschickt wurde. Und da mir die Idee dazu sehr gut gefällt, hab ich mir das Stöckchen auch geholt und hier kommt nun mein Post dazu...

Oh mein Gott, ihr wisst gar nicht wie ich mich grade freue, dass ich dieses Stöckchen jetzt entdeckt habe und nicht in ein paar Tagen oder Wochen... normalerweise wird nämlich die Art von Papier als Lesezeichen verwendet, das grade zur Hand ist - sprich: Einkaufszettel, Rechnungen, Zugfahrscheine, Notizzettel <- das wären so die schlimmsten Sünden, die ich begangen habe. Zu den besseren Lesezeichen, die jedoch noch keine sind, gehören Visitenkarten - die zähle ich deshalb zu den Lesezeichen, weil ich ab und zu auch Promotionmaterial von Autoren bekomme (im Zuge von Aktionen) und deren Karten etc. als Lesezeichen verwende. Ist ja an und für sich nicht schlimm, sind aber auch keine richtigen Lesezeichen.

Und dann habe ich natürlich noch 'richtige' Lesezeichen, u.a. ganz süße Magnetlesezeichen und auch solche aus Lesezeichenkalender. Nur gibt es da auch ein aber - wenn ich nämlich grade ein Buch lese und es mir nicht so gefällt oder ich nicht vorankomme, dann passiert es schon mal, dass ich es wieder zurück ins Regal stelle und das Lesezeichen dabei drin bleibt, damit ich für später weiß wo ich gewesen bin (als würde ich dann noch die Geschichte bis dahin kennen, aber na gut *g*) - und so stehen in meinem Bücherregal ein paar Bücher, wo das eine oder andere Lesezeichen rausguckt.

Worüber ich mich jetzt so gefreut habe, ist, dass ich vor Kurzem ein Lesezeichen geschenkt bekommen habe und es doch tatsächlich verwende!!! Zwar hab ich mein Buch gestern beendet und kann es euch deshalb noch nicht auf seinem eigentlichen Platz im neuen Buch zeigen, aber das soll mich nicht daran hindern euch ein Foto zu präsentieren: *tadaa*


wenn man bedenkt, was ich sonst so verwende, kann es sich doch sehen lassen, nicht wahr? *g* und in einer kleinen Schachtel hab ich all die anderen Lesezeichen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben, aber nie zum Einsatz kamen.

Worauf wartet ihr noch - schnappt euch das Stöckchen und zeigt auch eure Lesezeichen vor!!

1 Kommentar:

  1. Dank dir fürs Mitmachen =)
    Dein Lesezeichen gefällt mir, besonders das Schleifchen dran sieht sehr hübsch aus.
    Das mit den Einkaufszetteln kenn ich doch irgendwoher ;)
    Ich lass auch immer Zettel in abgebrochenen Büchern drin, zieh sie dann aber nach einer Weile raus, da ich eh nicht mehr weiß, wo ich war ;)
    lg

    AntwortenLöschen