[12 Bücherzeiten] Mein Bücherregal

Donnerstag, 17. März 2011


gehosted by Bücherblog der Bücherelfe - thanks so much! 

Es ist wieder so weit - die nächsten Fragen zur Aktion [12 Bücherzeiten] sind online und ich habe mich gleich mal ans Beantworten gemacht - die Antworten 1-4 beziehen sich alle auf meine neuen Regale, die ich seit dem letztem Sommer habe als ich neu in meine Wohnung gezogen bin.

1. Wie lange hast du dein ältestes Regal?
Die eine Regalkombination habe ich mir im Juli 2010 gekauft, die zweite Kombi kam dann kurz vor Weihnachten 2010 dazu. Mein allererstes Bücherregal, das heute in dieser Form gar nicht mehr existiert, sondern in veränderter Form bei meiner Schwester Einzug gefunden hat, habe ich damals im Alter von 7 oder 8 Jahren bekommen für meine Comichefte.

2. Wo kaufst du deine Regale?
Meine jetzigen Regale habe ich alle von Ikea, einmal die aus der Billy-Reihe und einmal jene von Expedit. Allerdings habe ich auch schon mal ein Regal bekommen, das nach meinen eigenen Plänen angefertigt wurde :)

3. Wieviele Regale hast du schon?
Insgesamt sind es 5 Regale, wobei jedoch drei von diesen nur hüfthoch sind und zum Teil auch meine Unterlagen für die Uni beinhalten. Zur Gänze gefüllt sind sie auch bei Weitem noch nicht, aber das stört mich grade gar nicht, weil ich so noch die Möglichkeit habe ein bisschen Deko zu verteilen bzw. besondere Bücher hervorzuheben.

4. Wie sieht deine Ordnung aus? Hast du z.B. ein bestimmtes System?
Meine Bücher sind in erster Linie nach Autor geordnet und innerhalb dessen nach Serie. Mein SUB befindet sich dann wahlweise schon eingeordnet bei den Serien oder wenn das Buch -noch- nicht zu einer Serie gehört in einem extra Fach gesammelt.

5. Fotografiere dein Bücherregal.
Mach ich doch gerne, aber momentan müsst ihr euch mit Fotos aus 2009 begnügen ;) Die Regale, die ihr hier seht, stammen aus der Zeit, in der ich bei meinen Eltern wohnte und sind hier noch relativ übersichtlich. Als ich dann auszog waren die Bücherregale heillos überfüllt und wir hatten sogar noch ein neues Regal im Flur aufgestellt *g*




Über meine aktuellen Bücherregale möchte ich dann separat noch einmal berichten bzw. sie euch im Detail zeigen. daher hier nur ein klitzekleiner Ausschnitt:


Kommentare:

  1. Alter Finne... Das nenn ich mal ein Bücherregal ^^

    Ich hätte ja auch gern EIN Regal, in dem ALLE meine Bücher stehen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Bei mir sind sie im ganzen Raum verteilt... Egal, wenn ich erstmal ein eigenes Haus hab später, dann bekommen die Bücher ein eigenes Zimmer xD Ein kleines, aber ein eigenes ^^

    Ja, ich wollt dir nur sagen, dass ich dir einen Award verliehen habe. Hier ist er:

    http://amelie-rezensionen.blogspot.com/2011/03/award-stylish-blogger-award.html?showComment=1300516371129#c8982261975291623524

    lg
    Amelie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Amelie!
    ja, so ein Bücherzimmer hätte schon was, aber dann bräuchte ich auch einen gemütlichen Sessel darin um dort lesen zu können, denn so ganz aus den Augen möchte ich sie doch nicht haben ;)
    und vielen Dank für den Award!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.