[Projekt Buchkauffrei] Tag 1

Mittwoch, 9. März 2011

Okay, heute ist der offizielle Beginn der Fastenzeit und damit auch der Start des Projektes Buchkauffrei - bis zum 23. April heißt es nun "Hände weg von Büchern". Noch bin ich guter Hoffnung und glaube fest daran, das Ziel zu erreichen (was nach meiner gestrigen Post auch keine Überraschung ist *g*). 

Ein paar Bücher werden in dieser Zeit aber trotzdem bei mir ankommen - und zwar durfte man ja Bücher vorbestellen, die in diesem Zeitraum erscheinen und die man unbedingt haben muss. Genutzt habe ich diese Chance nur für ein paar wenige Bücher. Ich hab es mir nämlich schon vor einiger Zeit angewöhnt, alle zwei Monate (sprich Februar, April, Juni etc) meine Vorbestellung aufzugeben für die Englischen und mich danach möglichst zurück zu halten. Hierbei handelt es sich also nicht um die Panikhamstereinkäufe *g*

Mein SUB umfasst aktuell 94 Bücher (O-M-G, wann ist das nur passiert???) und bis Ostern habe ich mir das Ziel gesetzt unter die 70iger Marke zu kommen - hochgesteckt, ich weiß, aber versuchen will ich es zumindest.

Ich werde mich bemühen regelmäßig über meinen 'Geisteszustand' zu berichten und euch über Entzugserscheinungen zu informieren :) über moralische Unterstützung freue ich mich natürlich jederzeit!!
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen dass du das packst und deine Marke von unter 70 SuB-Büchern knackst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. *moralisch unterstütz*
    Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

    AntwortenLöschen
  4. *anfeuern*

    Du schaffst das schon!!!!!!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog, werd dich mal verfolgen :)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast. LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  6. Ich drück dir die Daumen, dass du standhaft bleibst! ...ich könnte es nicht... die Verlockungen sind einfach zu groß, und bei meinem SuB-Stand ist´s eh schon egal. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @Sandrina: ich freue mich, dass du hierher gefunden hast :)

    @Evi: *g* seit ich TBD kenne ist mein Sub auch explodiert... jetzt hab ich glatt mal auf deiner Seite nachgeschaut, aber 'nur' den Sub vom letzten Jahr entdeckt - wie hoch ist er denn insgesamt? *neugierigbin*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie!

    Falls es dich tröstet: Mein SuB umfasst derzeit 114 Bücher und ich will jetzt bald mal die 100-er Marke knacken. ;-)

    Gegenseitiges Motivieren ist aber schon mal ganz gut. Also: WIR SCHAFFEN DAS!

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sabine, ja das schaffen wir - schließlich ist heute schon der 2. Tag überstanden! und unsere Ziele sind gar nicht mal so abwegig :)

    AntwortenLöschen
  10. Melanie, meinen SuB hab ich aufgeteilt, damit es nicht ganz so arg aussieht. *lach*
    Da sind einmal 90 Romance Novels aus 2010 - die hab ich für die SuB-Abbau-Challenge auf eine eigene Seite gestellt. Und dann gibt´s noch den Rest-SuB, den man auf meiner Rezensions-Seite findet. Zusammen macht das im Moment 155 Bücher. Ein paar davon sind alt, aber die meisten hab ich im Vorjahr gekauft oder ertauscht. Und natürlich ist auch heuer schon eine Menge dazugekommen. Oh mann, ich weiß gar nicht, wenn ich das alles lesen soll. ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.