[Projekt Buchkauffrei] Tag 10

Freitag, 18. März 2011

*tiefdurchatme* so, Tag #10 wäre damit auch überstanden, denn für heute war die Post schon da und vor Montag kommt nun nichts mehr. Aber ich muss zugeben, die Woche jetzt war gaaanz schrecklich, kein einziges Päckchen kam bei mir an, egal mit welchem Inhalt :( nur diese Rechnungen, mit denen man doch gar nichts anfangen kann.
Ganz schön schwierig war es diese Woche an den Buchhandlungen vorbei zu gehen, anstatt hinein und stöbern. Da das Wetter alles andere als schön war, bin ich zu Fuß unterwegs gewesen und immer durch die Stadt nach Hause spaziert und musste da bei 3 (!!!) Buchhandlungen vorbei. In eine habe ich mich dann doch noch reingetraut, habe meine Blick auf den Boden gerichtet und bin nur schnell durchgegangen bis zu den Dekosachen *lach* im Endeffekt bin ich zwar mit einer Einkaufstasche rausgekommen, aber darin befand sich 'nur' ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und es war kein Buch. Boa, was war ich stolz, dass ich das geschafft habe!
So, wie gesagt, das mit der Post hat sich für diese Woche erledigt, weil Samstags bei mir keine Post ausgeliefert wird, aber Montag geht das Hibbeln dann von vorne los. Zusätzlich hab ich noch ne Benachrichtigung bekommen, dass eines der vorbestellten Bücher nun lieferbar ist und sich schon auf dem Weg zu mir befindet. Aber da das Buch von TBD kommt, dauert es sicherlich noch mal ne Woche bevor ich es in den Händen halten kann...Und der Vollständigkeithalber sei hier noch gesagt, dass ich damit noch alle drei Joker zur Verfügung habe *g*.

Aber es gab auch Lichtblicke *freu* denn ich kann mich über einen Buchgewinn freuen *wohooo* mehr zum Buch selbst erfährt ihr dann beim Eintreffen des Gewinns, nur mal so viel sei gesagt, es kommt aus den USA!
Außerdem habe ich diese Woche mal wieder mehr gelesen und bin somit dem Ziel, meinen SUB verringern zu wollen, ein schönes Stückchen näher gekommen. Das ich diese Woche mehr gelesen als gebloggt habe, habt ihr sicherlich schon mitbekommen, aber wenn es schon mal so gut klappt, soll man es ja nicht verschreien *dreimalaufholzklopfe* dafür hat sich jetzt aber auch ein kleiner Stapel an Büchern angesammelt zu denen noch eine Rezi geschrieben werden will ;)

Wie geht es euch denn beim Durchhalten? Ist es für euch genauso schwierig oder tut ihr euch leichter dabei? Und habt ihr einen der Joker schon eingesetzt? Achja, immer diese neugierigen Fragen ;)
Ich wünsche jedenfalls allen Gleichgesinnten noch vieel Durchhaltevermögen!
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Hallöchen, ich hab da mal ne ganz doofe Frage :D Ich hab bei der script5-Aktion auch ein buch erhalten und schon eine Rezi auf meinem Blog darüber geschrieben .. aber an wen soll ich den Link jetzt schicken ? Da sind soo viele Mail-Adressen, das ich ganz durcheinander komme :D
    Schonmal vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße, Sandrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandrina!
    mh, war da beim beiliegenden Brief nicht eine Emailaddi angegeben? ich glaub schon... und sonst ist der Brief ja auch unterschrieben, schreib doch diejenige oder denjenigen an ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück mach ich gar nicht erst bei der Buchkauffrei Aktion mit...das würde ich vermutlich eh nicht schaffen...wobei ich mir im Moment gar nicht mehr so viele Bücher kaufe, wegen der ganzen Rezensionsexemplare, die ich noch lesen muss! :D Also wächst mein SuB auch so ganz schön in die Höhe.

    Dir noch weiterhin ganz viel Erfolg. Du wirst es schon schaffen!

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  4. Super, dass du bis jetzt durchgehalten hast.

    Ich mache zwar nicht offiziell bei Buchkauffrei mit, in den letzten zwei Wochen habe ich aber außer zwei gebrauchten Büchern nichts gekauft, da mein Stapel an ungelesenen Bücher einfach zu groß geworden ist.

    AntwortenLöschen
  5. Sanny, ja ein Sub voller Rezi-Exemplare hat auch was, aber der würde mich noch mehr unter Druck setzen als diese Aktion hier ;) aber das heißt ja auch, dass ich mich schon auf Rezis bei dir freuen kann :)

    @Sabrina: ich versteh dich gut, ich will meinen Sub ja auch unter Kontrolle bringen, aber ohne striktes Verbot würde ich es wohl nicht so schaffen wie du - für dein Durchhaltevermögen bewundere ich dich wirklich!!
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie!
    Bei mir gehts momentan noch, aber gestern war ich in der Bücherei und habe 4 Bücher mitgenommen (denn Ausborgen ist ja erlaubt ;)).

    Entzugserscheinungen habe ich noch keine, aber ich meide Buchhandlungen und meine Amazon-Wunschliste wächst ins Unermessliche. *g*

    Aber gemeinsam schaffen wir das. =)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen glückwunsch, ich drücke dir die daumen, dass du auch weiterhin durchhälst. ich könnte sowas nicht machen, allein heute sind bei mir wieder 11 bücher eingezogen.

    bleib tapfer!!!

    lg kerry

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine!
    oja, die armen Wunschzettel, meiner wächst auch ins Unermessliche *lach* ich hoffe nur, dass die erste Bestellung nach der Aktion nicht allzu heftig wird ;)

    Kerry, hast du grade gesagt alleine heute 11 (elf!) neue Bücher *habenwill* oh wow, ich beneide dich grade sowas von!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie!
    Nachdem ich heute wieder mal meine ganzen ungelesenen Bücher betrachtet habe, werde ich mich auch "danach" mit dem Kaufen zurück halten (das hab ich mir mal vorgenommen ;-)).

    Ich hab dir bzw. deinem Blog einen Award verliehen:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/03/und-noch-ein-blog-award.html

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Gut, dass ich da nicht mitmache (auch wenn ich mir kaum Bücher kaufe...)

    Ich hab hier auch was für dich:

    http://booksmybaby.blogspot.com/2011/03/mein-3-award.html

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. @Sabine und Marie: danke ihr Lieben *knuddel* ihr habt mir grade den Morgen versüßt :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Melanie,
    du bist ja noch ganz tapfer - aber da wir alle vorher irgendwie noch Sachen bestellt haben, dachte ich mir schon, dass die Anfangszeit nicht so schlimm wird.
    Ich hab leider schon einen Joker weggegeben, aber ich hab mir das schon gedacht. Da auf der Buchmesse Bücher signiert werden schrie es ja geradezu danach, auch Bücher dafür zu kaufen - und schon hatte ich ein Buch mehr von Sabine Ebert^^

    Sonst fühle ich mich aber ganz tapfer, und beneide euch alle um die weiteren Buchpakete. :D

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra!
    bei der Buchmesse hätte ich auch nicht widerstehen können und hätte hier wohl alle Joker aufgebraucht *g*
    ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen deines neuen Buches :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen