[Projekt Buchkauffrei] Tag 15 & Blogintern

Mittwoch, 23. März 2011

Der Anlass für den heutigen Post ist nicht direkt die Aktion Buchkauffrei, sondern vielmehr die Überlegung meine Rezensionen nicht nur auf meinem Blog online zu stellen, sondern auch andere Portale hierfür zu nutzen. Im Moment bin ich daher damit beschäftigt diese Seiten für mich herzurichten bzw. mich anzumelden und meine Rezis dorthin zu übertragen. Wenn das alles erledigt ist folgen natürlich noch die Hinweise auf meine Blog, wo überall meine Rezensionen zu finden sind - ich glaube, davon können nur alle profitieren :)

Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen diese unter anderem auch bei Goodreads.com
einzustellen und bin erneut auf was ganz Interessantes gestoßen. Schon vor einiger Zeit habe ich es mitbekommen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt und es aus den Augen verloren: bei Goodreads.com hat man nämlich die Chance Rezensionsexemplare zu bestimmten Büchern zu erhalten. Ursprünglich wollte ich mich für ein ganz Bestimmtes bewerben, das aber leider nicht nach Österreich zugestellt werden würde. Wie gesagt, ich hab es dann wieder vergessen und bin erst jetzt wieder drüber gestolpert, habe ein anderes Buch gesehen, das mich interessieren würde und mich dann einfach mal auf gut Glück 'beworben'. Und letzte Woche, nach Ablauf der Bewerbungsfrist, kam dann diese Nachricht:

"Congratulations Melanie!
You are one of our First Reads lucky winners! You will soon receive a
free copy of Eye of Scota: Cináed in the mail."

Und heute bekam ich dann ein Päckchen, der Absender sagte mir so gar nichts und für eine Sekunde konnte ich das Buch auch nicht zuordnen, bis es dann Klick machte bei mir ;)
ich freue mich wirklich über diesen Gewinn und die Chance das Buch zu lesen - eine Rezension ist dabei übrigens keine Pflicht, aber gerne gesehen. Zur Verfügung gestellt werden diese Exemplare von Autoren und Verlagen, aber auch von Lesern und es hat mich wirklich überrascht, wie schnell ist bei mir ankam.
Wenn es euch auch interessiert stattet der Seite doch einfach mal einen Besuch ab :)

Und fürs Protokoll: das Buch ist ein Gewinn, mitgemacht habe ich da schon vor der Aktion Buchkauffrei und damit habe ich noch alle meine Joker :)

liebe Grüße, Melanie
 

Kommentare:

  1. Hab hier was für dich:
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/2011/03/mit-schokolade-japan-helfen.html

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie!

    Ich gratuliere dir zum Gewinn!
    Bemerkst du schon irgendwelche Entzugserscheinungen wegen dem Buchkaufverbot?

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine :)
    dankeschön, ich freu mich auch sehr darüber *g* im Moment ist es für mich recht einfach nicht ans Bücherkaufen zu denken und ich komme viel mehr zum Lesen (gut, dass kann auch Einbildung sein *g*)... aber frag mich das noch einmal, wenn der Stress nachlässt und ich wieder mehr Zeit zum Bücherstöbern habe ;)

    @Kiala: diese Aktion find ich super, aber ich werde wohl erst morgen dazu kommen mitzumachen.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich habe Schokolade für dich :)
    http://buecherohneende.blogspot.com/2011/03/schokolade-fur-japan.html
    Grüßle Caro

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Goodreads klingt wie lovelybooks... aber ich werd mir das auch mal anschauen, Werbung für seine Lieblingsbücher und den eigenen Blog kann man nie genug machen XD

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra!
    das klingt nicht nur wie lovelybooks, dass ist die englische (Vorgänger?)Version davon :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.