[Lesestatistik] März 2011

Freitag, 1. April 2011


Der März in Büchern...
So schnell vergeht ein Monat und bevor man sich versieht, ist es schon wieder Zeit für die Statistik.
Meine Liste mit jenen Büchern, von denen ich noch eine Rezi schreiben möchte ist nicht kleiner geworden seit der letzten Statistik, im Gegenteil, sie ist sogar noch angewachsen und umso mehr Zeit vergeht umso schwieriger wird es meine Gedanken dazu zu sammeln. Jetzt habe ich mir fürs Wochenende fest vorgenommen diese Liste 'abzuarbeiten'. Ansonsten war der Monat ein unglaublich erfolgreicher, lesetechnisch habe ich dieses Mal die meisten Bücher gelesen - na wenn das kein Grund zur Freude ist!

Gelesen habe ich in den letzten 31 Tagen also 12 Bücher *wohooo* und das obwohl weniger freie Zeit hatte als im Februar ;) Das sind 4522 Seiten, mit einem Bewertungsdurchschnitt von 3,89.

1
The Mage #8
Jean Johnson
2
Das 1. Zeichen von Zodiac
Vicki Pettersson
3
Return to me
Christy Reece
4
Run to me
Christy Reece
5
Verwesung
Simon Beckett
6
Black Wings #1
Christina Henry
7
Sweet Temptation
Maya Banks
8
Dangerous Highlander #1
Donna Grant
9
Being with Him #1
Jessica Inclan
10
Nach dem Sommer
Maggie Stiefvater
11
One Way Ticket in die Hölle
Jackie Kessler
12
Windfall #4
Rachel Caine

Bei mir neu angekommen sind dagegen 'nur' 10 Bücher - 7 habe ich selbst gekauft, das war einmal eine kleine Bestellung Anfang März (vor Beginn der Aktion Buchkauffrei) und dann noch eine Vorbestellung, die im Aktionszeitraum ankam. Für diese Bücher habe ich  insgesamt € 28,09 bezahlt. Die restlichen drei Bücher sind Rezensionsexemplare bzw. ein Buchgewinn.

Buch des Monats ist diesmal eindeutig 'Nach dem Sommer' von Maggie Stiefvater - ein fantastisches Buch, das ich nur empfehlen kann!! Wenn ihr neugierig seid, dann schaut euch doch einfach mal HIER meine Rezension dazu an und zögert nicht, es selbst zu lesen :)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. eine schöne statistik, vielen dank dafür. mit "nach dem sommer" liebäugel ich ja auch, war bis jetzt im buchladen aber immer ganz stark

    lg kerry

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kerry,
    ich kann es wirklich nur empfehlen :) mich hat es nicht mehr losgelassen und ich muss jetzt noch Lächeln wenn ich an das Buch denke...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da war aber jemand fleißig! Über 4000 Seiten schaffe ich nur, wenn ich wirklich, wirklich viel Zeit habe :D Also so gut wie nie^^

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Prettytiger :)
    ich hoffe wirklich, dass es nicht bei dieser Ausnahme bleibt bei mir *g* aber durch die tägliche Zugfahrerei bekomme ich schon so einige Seiten zusammen...
    und ich habe grad gesehen, dass du dir für den nächsten Monat auch mehr vorgenommen hast - da wünsch ich dir viel Glück!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen