[Stöckchen] Meine Leseroutine

Freitag, 1. April 2011

Von Sandra von Read and be yourself wurde mir ein Stöckchen zugeworfen, das ich gerne aufnehme und beantworte :) Die Fragen beziehen sich diesmal auf das persönliche Leseverhalten und jeder der mag kann sich das Stöckchen hier gerne mitnehmen! ... und los geht es:

1. Wann liest du?
Morgens, Mittags und Abends *g* nein, das ist ganz von meinem Tagesrhythmus abhängig, aber da ich fast täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin nutze ich diese Zeit zum Lesen. Eine feste Tageszeit, wann ich lese, habe ich nicht und ich lese oft auch bis spät in die Nacht nur um am nächsten Tag gar nichts zu lesen. Also ganz spontan...

2. Wo liest du?
Siehe vorherige Frage - im Zug zu lesen kann ganz angenehm sein, vor allem wenn man an einer schönen Landschaft vorbei fährt und grade die Sonne scheint. Ansonsten lese ich am liebsten auf meiner Couch, weil ich mich da auch hinlegen kann zum Lesen. 

3. Wieviele Bücher liest du auf einmal?
An und für sich lese ich jeweils nur an einem Buch, gaaanz selten lese ich zwei Bücher z.B. wenn ich grade ein Hardcoverbuch lese, das zu schwer ist um es für unterwegs einzupacken. Aber da ich nicht so viele HC Bücher lese kommt das nicht oft vor.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Ja natürlich, wer denn nicht? Denn zumindest zum Trinken muss man das Buch kurz aus der Hand legen ;) es kann schon mal sein, dass ich ein Buch an einem einzigen Tag auslese und das ohne nennenswerte Pause, aber das ist die Ausnahme. 

5. Überfliegst du Bücher (querlesen)?
Hier reicht ein Wort für meine Antwort aus: Nein.

6. Wie lange dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Auch das ist von meinem Tagesrhythmus abhängig, aber im Durchschnitt brauche ich zwischen 2 und 3 Tagen für ein Buch, wenn mein Alltag nach Plan verläuft.

So, das wars von meiner Seite - wie gesagt, ich 'werfe' das Stöckchen jetzt nicht weiter, aber jeder/jede die Lust und Laune hat kann es sich gerne mitnehmen und die Fragen beantworten - über einen Kommentar dazu würde ich mich natürlich sehr freuen und ist natürlich auch hilfreich, wenn ich dann eure Antworten lesen möchte!
liebe Grüße, Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.