[7 Days 7 Books] Die Qual der Wahl :)

Sonntag, 15. Mai 2011


Es geht los! Es geht los! Naja fast, aber das Warten hat bald ein Ende und dann beginnt die Aktion 7 Days 7 Books - es erwarten mich jede Menge toller Bücher und schöne Lesestunden, aber heute steht erstmal die Auswahl der Bücher an. Und das war alles andere als leicht, muss ich euch sagen!!! Sinn dieser Aktion ist es mir bewusst Zeit für meine Bücher zu nehmen und mal wieder mehr zu lesen. Schöner Nebeneffekt wäre es den SUB ein wenig zu verringern, aber ob das auch klappt weiß ich nicht, weil ich nicht genau sagen kann, wieviele und welche Bücher nächste Woche ankommen werden/könnten. Und auch die Auswahl stellte mich bei einem SUB, der sich so zwischen 70 und 80 Büchern bewegt, vor eine Herausforderung. 
Ganz besonders freue ich mich, dass sich mir Animasoul von Bücherwahnsinn anschließt und sie sich für nächste Woche auch schon eine tolle Liste zusammengestellt hat. Ich bin wirklich neugierig, wie es uns ergehen und wie unser Endergebnis und Fazit aussehen wird :) auf jeden Fall wünsche ich uns viel Freude am Lesen!

So, nun aber zu meiner Wahl.
Nicht nur auf die Liste jener Bücher, die ich gerne lesen möchte, sondern auch auf den Stapel auf meinem Wohnzimmertisch sind folgende Bücher gekommen:
* Der lockende Ruf der grünen Insel von Erin Quinn - auf dieses Buch bin ich schon länger neugierig, wollte es mir sogar schon in der englischen Ausgabe holen, aber wie das nun mal oft so ist, verging die Zeit schneller als man denkt und schon war das deutsche Buch erhältlich und hat dann Einzug bei mir gefunden.
* Velvet Haven von Sophie Renwick - puh, hier bin ich wirklich zwiegespalten. Vom Original habe ich fast nur Positives gehört, über die deutsche Ausgabe leider schon so einiges an Kritik. Mal sehen für welche Seite ich mich entscheiden werde. 
* Hotshots Firefighters 2. Schatten der Vergangenheit von Bella Andre - schon der erste Teil gefiel mir sehr gut und die Fortsetzung möchte ich mir nicht entgehen lassen.
* Bullet Catchers 2. Max von Roxanne St. Claire - hier gilt das Gleiche wie beim vorherigen Buch (huch und ich merke grade eine eindeutige Tendenz bei meiner Bücherwahl - nämlich alles Bücher, die erst vor Kurzem erschienen sind. Das muss ich gleich mal ändern).
* Web of Lies von Jennifer Estep - eine weitere Fortsetzung, bei der ich gar nicht weiß, wieso ich sie immer noch nicht gelesen habe, wo mir doch Spider's Bite soooo gefiel.
* A Devil in the Details von K. A. Stewart - befand sich schon länger auf meinem Wunschzettel. 
* und je nachdem wie es mir mit den anderen Büchern geht und wie ich zeitlich voran komme entweder The Dragon Master von Allyson James (ihre neue Reihe hat mich wieder auf sie aufmerksam gemacht und ich hatte doch tatsächlich noch zwei ihrer älteren Bücher im Regal stehen, die ich nun probieren möchte) oder Shadow Touch von Erin Kellison (hierbei handelt es sich um ein Ebook, das Teil ihrer Shadow Reihe ist, die ab dem Sommer auf Deutsch erscheinen wird).

Tja, das wäre sie nun, meine Liste, mein Stapel an Büchern, die ich bis nächsten Sonntag gelesen haben möchte. Von der Zeit her dürfte es zu schaffen sein und ich werde euch täglich auf dem Laufenden halten. Ich hoffe auch, dass ich die Motivation habe die Rezensionen möglichst zeitnahe dazu zu schreiben :) aber lassen wir uns überraschen...
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Eine tolle Aktion! Darauf hätte ich auch Lust, aber dazu Bedarf es erst einmal Urlaub :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oha... da hast du dir aber auch einiges Vorgenommen. Und ein paar tolle und spannende Bücher sind so schon auf den ersten Blick für mich dabei. Velvet Haven hab ich hier auch liegen und die ersten Bände der HotShots-Reihe und Bullet-Catcher-Reihe warten auch noch darauf gelesen zu werden.

    Ich drück uns beiden die Daumen, dass wir wenigstens die Vorgabe von 7 Büchern erreichen. ;)

    Liebe Grüße
    animasoul

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia :)
    ich möchte im Sommer wieder so eine Aktion starten, vielleichst machst du ja dann mit?!

    @animasoul: hach, ich könnte jetzt schon anfangen zu Lesen und die Bücher warten hier zu einem schönen Stapel zusammengestellt *g* und ich glaub mit den Büchern, die du grade erwähnt hast werde ich auch anfangen, weiß nur noch nicht welches...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist wirklich eine stattliche Liste! Da bin ich ja mal mehr als gespannt, ob du das schaffst. Da bleibt mir ja nur noch, dir eine lesereiche, spaßige Woche zu wünschen ;)

    AntwortenLöschen