[7 Days 7 Books] Velvet Haven - der Einstieg

Montag, 16. Mai 2011

Ich hab mich nun für eines der Bücher entschieden und bin schon gut zur Hälfte durch damit. Und zwar handelt es sich dabei um Velvet Haven von Sophie Renwick. 
Der heißeste Club zwischen Diesseits und Jenseits
Der angesagte Nachtclub Velvet Haven, die einzige Verbindung zwischen der Welt der Menschen und Annwyn, der Heimat der Gestaltwandler, Geister und Feen, lässt keine Wünsche offen. Als Bran, der unangefochtene König Velvet Havens, die Hilfe der Sterblichen Mairi in Anspruch nehmen muss, um seinen Bruder zu retten, ist er zunächst alles andere als begeistert. Doch dann verfällt er den Reizen der wunderschönen Krankenschwester – und bemerkt nicht, dass sie der Schlüssel zu seinem Untergang sein könnte ...
Hach ja, was ich davon halten soll weiß ich jedoch noch nicht - es gibt ein paar wunderschöne Szenen, die so viel Potenzial haben, aber dann tritt der 'normale' Schreibstil der Autorin wieder in den Vordergrund. Die Handlung geht noch kaum voran und Annwyn liegt für mich weiterhin im Dunkeln. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich hier bald was ändert, denn obwohl ich schon vorher wusste, dass das Buch erotiklastig ist, hätte ich mir doch was anderes erwartet. In die Charaktere kann ich mich kaum hineinversetzen, die Zusammenhänge sind noch ein wenig unverständlich und Träume sind in diesem Fall für die Handlung nicht förderlich, wenn sich am Verhalten der Protas nichts ändert. Im Moment also nur Mittelmaß bei mir und am liebsten würd ich mir jetzt eines der anderen Bücher schnappen und schauen, ob das besser ist *seufz*.

Übrigens muss oder besser werde ich meine Liste an Büchern für diese Woche abändern - heute kam nämlich ein Rezensionsexemplar bei mir an und das möchte ich noch gerne einbauen in diese Lesewoche :)

Kommentare:

  1. Hm... du machst mir ja Hoffnungen bei Velvet Haven. *seufz* Obwohl ich gerade bei Amazon gesehen habe, dass es dazu einen zweiten Teil geben wird. Hab mir aber nicht - um unvoreingenommen an das Buch heranzugehen - den Klapptext durchgesehen. Bin aber trotzdem gespannt, wie es sich laut deiner Beschreibung weiterentwickelt.

    Aber jetzt hast du mich auf jeden Fall neugierig darauf gemacht, welches Buch denn seinen Weg auf deine Leseliste geschafft hat?

    Liebe Grüße
    animasoul

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    so weit ich es auf der Homepage der Autorin gesehen habe, soll es wohl insgesamt 9 Bücher geben zur Reihe... eine Rezension zu Velvet Haven folgt dann noch die Tage!

    *g* Nightshade von Andrea Cremer ist bei mir angekommen - darauf warte ich auch schon länger und bin jetzt schon sehr gespannt darauf.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.