[Lesestatistik] April 2011

Sonntag, 1. Mai 2011


Der April in Büchern...
Kann mir bitte mal jemand einen Tritt verpassen? Schon in meiner letzten Lesestatistik habe ich angemerkt, dass sich die Liste an Büchern, zu denen ich noch eine Rezension schreiben möchte immer länger wird und ich kaum hinterherkomme. Tja, das hat sich auch diesen Monat nicht geändert: ich hab alle Bücher einfach auf meinem Couchtisch gestapelt in der Hoffnung, dass wenn ich sie jeden Tag vor mir sehe schneller ein schlechtes Gewissen bekomme und die Reviews dazu schreibe. Denkste, mich hat der Stapel dann so gestört, dass ich all die Bücher fein säuberlich ins Regal eingeordnet habe, schließlich werde ich schon nicht vergessen, dass ich da noch was vorhatte mit ihnen *seufz* Es stehen also auch für April noch ein paar Reviews aus, aber daran arbeite ich schon!

So, nun zu meiner Statistik: gelesen habe ich im April 12 Bücher (wie schon im Vormonat) und freue mich wirklich darüber. Da waren einige schöne Bücher dabei, auf die ich wirklich lange gewartet habe. Somit sind das insgesamt 4311 Seiten, mit einem Bewertungsdurchschnitt von 3,67 - diesmal war sogar nur ein einziges Buch dabei, dass die Bestwertung bekommen hat von mir, trotzdem waren die anderen auch nicht schlecht. Aber hier erstmal die Liste:

1
Nightwalker #1
Jocelynn Drake
2
Deep Kiss of Winter
Kresley Cole/Gena Showalter
3
Tangled Lies
Anne Stuart
4
Geliebter des Windes
Sydney Croft
5
Afterlight #1
Elle Jasper
6
Styx's Storm
Lora Leigh
7
Magische Begegnung
Ilona Andrews
8
Strange Angels. Verflucht
Lili St. Crow
9
Jill Kismet. Blutige Vergeltung
Lilith Saintcrow
10
Surrender to Me
Shayla Black
11
Nothing but Trouble
Rachel Gibson
12
Nauti Boy
Lora Leigh

Ganz im Sinne der Buchkauffrei Aktion, die erst letzte Woche zu Ende ging, habe ich mir im April kein einziges Buch gekauft. Trotzdem sind ein paar neue Bücher bei mir angekommen: zwei Rezensionsexemplare und acht Bücher, die ich gewonnen bzw. von einem Gutschein gekauft habe. Das wären also zehn neue Bücher für meinen SUB. 

Buch des Monats
Wie bereits oben erwähnt hat es diesmal nur ein Buch geschafft die Bestwertung von mir zu erhalten und zwar handelt es sich dabei um Land der Schatten. Magische Begegnung von Ilona Andrews. Ich weiß selbst nicht, wieso ich so lange darauf gewartet habe es zu lesen, schließlich erschien es schon letztes Jahr und befand sich fast ebensolange in meinem Bücherregal. Nun kann ich es aber kaum erwarten den zweiten Teil der Reihe zu lesen, der im Juni erscheinen wird. Die Rezension zu Magische Begegnung folgt übrigens noch!

Fortschritt Challenges
Ich hab mich dazu entschieden den Fortschritt nicht mehr extra zu posten, sondern ihn als Bestandteil in der Lesestatistik aufzunehmen. Für die 1st in a Series Challenge (12 Bücher sind zu lesen) habe ich bereits das 15. Buch beendet und die Challenge damit wohl jetzt schon geschafft. Aber ich werde auf das nächst höhere Level umsteigen, denn noch immer befinden sich erste Teile von Reihen in meinem Regal. Ehrlichgesagt ist es aber erschreckend, dass ich innerhalb von nur vier Monaten 15 (!!!) neue Reihen begonnen habe und von diesen ein paar weiterhin verfolgen möchte.
In der Romantic Suspense Reading Challenge sind ebenfalls 12 Bücher zu lesen, geschafft habe ich hier schon fünf und bin damit ganz zufrieden. Für die genauen Listen könnt ihr gerne HIER nachschauen.

Und wie war euer Lesemonat April? Konntet ihr die Osterfeiertage zum Lesen nutzen und war der Osterhase bei euch wohl brav? (btw, mir hat er kein einziges Buch gebracht)
Liebe Grüße und ich wünsche euch einen tollen Start in den Mai :)
Melanie

Kommentare:

  1. *dir ganz freundlich einen Tritt mit den Plüschhäschenhausschuhen verpasst* Ich bin schon gespannt auf deine Rezi zu "Magische Begegnung", mir hat das Buch ja auch recht gut gefallen und ich bin auch mal gespannt, was im zweiten Band mit William auf uns zukommt :) Und deine Meinung zum 3. Jill Kismet interessiert mich auch x3

    AntwortenLöschen
  2. danke für den sanften Stupser ;)
    an den Rezis sitze ich schon dran und auch Lilith Saintcrow hat mich nicht enttäuscht und obwohl es wenig von Saul zu sehen gab war es wieder eine schöne Geschichte *seufz* die solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!! aber ich glaube du sitzt ja grade an ihren Dante Valentine Büchern, oder? hach, da sind die letzten Bücher auch nochmal richtig toll und fesselnd!
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hab deine Rezi zu "Magische Begegnung" gerade schon durchgestöbert ;)
    Ja, ich weiß! Bei Jill bin ich auf dem (deutschen) aktuellen Stand der Dinge. Band 3 habe ich auch schon vor einer ganzen Weile gelesen und war auch ein bisschen geknickt wegen Sauls Abwesenheit. Hoffentlich steht er Jill in Band 4 wieder ordentlich zur Seite.
    Und jaaaa, momentan habe ich Dante am Wickel. Aber Japh und sie - diese beiden Holzköpfe - treiben mich wirklich in den Wahnsinn. Dante mit ihren Überreaktionen und Japh mit seiner elenden Lügerei... und trotzdem sind die Bände so spannend und ich liebe sie!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie!

    Mach dir nichts daraus, mein Tag könnte auch gern ein paar Stunden mehr haben, damit ich alles unterbringe. ;-)

    Bei mir gings im April lesemäßig recht gut voran, dank Osterurlaub und Lesemarathon. Geschafft hab ich 17 Bücher und irgendwas über 7.000 Seiten. *schäm*

    Büchersüchtlerische Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jasmin!
    *g* da würde ich dir aber wirklich raten, dir den 5. Band von Dante möglichst schnell zu besorgen, denn nach dem 4. Buch wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte es kaum erwarten... und von dieser Geheimnistuerei wirst du noch einiges zu sehen bekommen ;)

    Hallo Sabine :)
    hey, das ist ja toll - 17 Bücher in einem Monat!!! gratuliere dir! das würde ich auch gerne mal schaffen *nick*
    und könnte nicht jeder Tag länger sein solange er nichts mit der Arbeit zu tun hat? *grins*
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich freue mich! Geheimnis wird mein Dante-Wort des Jahres *lach* Band 5 habe ich schon zu Hause. Den habe ich mal durch Zufall Second Hand angeboten bekommen und konnte nicht wiederstehen. Also bin ich ja ausgerüstet, wenn mich nach dem Bandende von Band 4 die Neugier packt ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.