[Talking about...] 7 Days 7 Books

Mittwoch, 11. Mai 2011


Da sitzt man ganz unschuldig in der Universität, blickt durch die Gegend, sollte seine Aufmerksamkeit eigentlich auf den Lehrveranstaltungsinhalt lenken, lässt den Gedanken jedoch freien Lauf und hat ganz plötzlich einen Geistesblitz. Da ich diesen Monat noch fast gar nichts gelesen habe, möchte ich das jetzt nachholen und habe mir spontan für nächste Woche (16.-22. Mai) eine Herausforderung gestellt.
Dabei handelt es sich um das Projekt 7 Days 7 Books – innerhalb von sieben Tagen möchte ich sieben Bücher lesen. Hört sich erstmal viel an, aber ist mit ein bisschen Planung durchaus schaffbar. Nächste Woche ist für mich der perfekte Zeitpunkt es zu machen - es bietet sich wunderbar an, da ich dann eine eher ruhige Woche haben werde und mich verstärkt aufs Lesen konzentrieren kann.

Ich weiß, das ist jetzt ziemlich kurzfristig, aber wenn jemand von euch spontan Lust hat mitzumachen ist er ♥-lich dazu eingeladen. Hinterlasst mir dann doch einfach hier einen Link zu eurem Einstiegsposting und ich stell eine kleine Liste zusammen. Ob dabei ein Buch pro Tag oder mehrere Bücher auf einem Tag gelesen werden überlasse ich jedem selbst, Endziel sind die sieben Bücher innerhalb einer Woche. Wie es sich bei mir ausgehen wird weiß ich noch nicht, aber ich lass mich mal überraschen :)

Allen anderen möchte ich in der nächsten Woche täglich Reviews, Kurz-Reviews, erste Einblicke in das jeweilige Buch und was-mir-sonst-noch-so-einfällt zu diesem Thema bieten. Starten werde ich damit am Sonntag (15. Mai), wo ich euch meine 7 ausgewählten Bücher vorstellen möchte! 
Ich bin schon sehr neugierig auf diese Woche und würde mich über jede/n Mitstreiter/in riesig freuen!! Und ich hoffe, ihr habt an dieser Aktion ebenso viel Spaß wie ich :)
liebe Grüße, eure Melanie

Weitere Teilnehmer:
* Animasoul von Bücherwahnsinn

Grundlage für die Grafik: Quelle

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich würde gerne daran teilnehmen. Das klingt nämlich nach einer ziemlich sinnvollen Aktion für meinen SuB und viel gelesen hatte ich im letzten Monat auch noch nicht.

    Aber vorweg hätte ich noch eine Frage: Darf man auch mit mehr als 7 Büchern ins Rennen gehen oder müssen es genau 7 sein??

    LG
    animasoul

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, aber jeden Tag ein Buch? Das würde ich nicht mal schaffen wenn ich Ferien hätte. Allerdings würde ich es dann auf jeden Fall mal ausprobieren. Da ich ja aber leider Gottes momentan pro Woche 2-3 Klausuren schreibe, wird daraus nichts *seufz*.
    Aber vielleicht machst du das ja im Sommer nochmal und ich hab dann Zeit (?) ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Animasoul!
    hach, ich freu mich, dass du mitmachen willst!!!
    und du kannst dir gerne auch ein höheres Ziel setzen bzw. mehr als 7 Bücher zur Auswahl nehmen, Ziel ist es halt bis Sonntag mind. 7 Bücher gelesen zu haben ;)

    Hallo Jasmin :)
    ich hab mir schon fast gedacht, dass es für einige zu kurzfristig oder der Moment grade ungünstig ist, aber ich konnte mich nicht zurückhalten *g*
    und ja, ich hab für den Sommer wieder so eine Aktion geplant und wollte da dann eh rechtzeitig eine Umfrage starten, wann es am Besten passen würde!
    ich würd mich freuen, wenn du dann mitmachen würdest *knuddel*
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Na das freut mich doch. Da werde ich auf jeden Fall zusehen, dass ich mitmachen kann :)
    Ich kenn das, wenn man eine Idee hat und die unbedingt sofort umsetzten will, ich wünsch dir viel Spaß ;) Und natürlich, dass du deine 7 Bücher auch schaffst!
    Bin gespannt, was du dir alles vornimmst.

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dann mach ich schon mal mit. ^^

    Werd den entsprechenden Post hoffentlich morgen posten können. Garantie geb ich dafür keine, kann nämlich auch Freitag werden, da morgen ein ziemlich (geburtstagsmäßig) stressiger Tag wird! ;)

    Bücher hab ich mir im Übrigen dafür auch schon rausgesucht.

    AntwortenLöschen
  6. So jetzt ist es offiziell: ich bin dabei. ;)

    http://animasoul1986.blogspot.com/2011/05/projekt-7-days-7-books.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Jasmin!
    für den nächsten Termin lässt sich da sicherlich was absprechen damit du mitmachen kannst ;)
    und ich bin auch schon neugierig, was dabei schlussendlich rauskommt *g*

    Huhu Animasoul :)
    das find ich toll, dass du so spontan mitmachst *knuddel* ich hab dich auch gleich mal in die Liste aufgenommen.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen