[Lesestatistik] Mai 2011

Mittwoch, 1. Juni 2011


Der Mai in Büchern...
Der Lesemonat begann für mich eher ruhig und langsam, ich habe zwar tolle Bücher gelesen, aber habe dann lange Pausen zwischen den Büchern selbst gehabt. Mitte des Monats habe ich mich dann spontan für die Aktion [7 Days 7 Books] entschieden, um meine Lesestatistik ein bisschen aufzubessern und endlich mal all die tollen Bücher (oder zumindest einen Bruchteil davon *g*) zu lesen. Tja und ab da ging es nur so vor sich in.

Gelesen habe ich dann im Mai 15 Bücher - so viele, wie heuer noch gar nie!!!! Und ich muss sagen, es waren durchwegs gute Bücher und kein einziges, das aus der Reihe tanzte. Insgesamt sind das nun 5122 Seiten (OMG), mit einem Bewertungsdurchschnitt von 4,18. Solche Zahlen hatte ich ja noch nie hier stehen, seit ich eine Statistik führe *freu* und hier könnt ihr euch mal die Bücherliste ansehen (zu einigen Büchern werden auch noch Rezensionen erscheinen):


1
Die Enklave
Ann Aguirre
2
Hounded
Kevin Hearne
3
Love me
Bella Andre
4
Die Krieger der Königin
L. J. McDonald
5
Web of Lies
Jennifer Estep
6
Velvet Haven
Sophie Renwick
7
Firefighters 2. Schatten der Vergangenheit
Bella Andre
8
Der lockende Ruf der grünen Insel
Erin Quinn
9
Bullet Catchers 2. Max
Roxanne St. Claire
10
A Devil in the Details
K. A. Stewart
11
The Dragon Master
Allyson James
12
Shadow Touch
Erin Kellison
13
Nightshade
Andrea Cremer
14
Glühende Dunkelheit
Gail Carriger
15
Venom
Jennifer Estep

Ein schöner Nebeneffekt der [7 Days 7 Books] Aktion wäre es gewesen auch den SUB ein wenig zu verkleinern. Hat aber angesichts meiner Neu-angekommen Liste überhaupt nicht funktioniert - unglaubliche 18 neue Bücher haben Einzug in mein Regal gefunden. Acht davon habe ich mir selbst gekauft und dafür insgesamt € 41,95 ausgegeben; weitere drei Bücher sind als Rezensionsexemplare angekommen, ein Buch ist für eine Leserunde und der Rest waren Gewinne, u.a. hatte ich bei Ophelias Unfugfabrik Silberlicht und Seelenhüter von Laura Whitcomb gewonnen - an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!!

Buch des Monats
Diesmal haben nur zwei Bücher die Höchstwertung von mir erhalten - einmal Venom von Jennifer Estep und dann noch Die Enklave von Ann Aguirre. Letzteres war einen Tick besser und wird daher für zum Buch des Monats Mai. Meine Rezension dazu könnt ihr wie immer HIER nachlesen :)

Fortschritt Challenges
Die 1st in a Series Challenge stellt für mich mittlerweile gar keine Challenge mehr dar, im Gegenteil die Liste wird ziemlich schnell und einfach länger und länger. Mittlerweile bin ich bei 22 Büchern hierfür angekommen. Von den 12 Büchern, die ich für die Romantic Suspense Reading Challenge lesen möchte habe ich nun knapp über die Hälfte geschafft. Sieben davon sind gelesen und wenn nichts dazwischen kommt dürfte auch diese gut zu schaffen sein. Für die genauen Listen könnt ihr gerne HIER nachschauen.

Das wäre es dann auch schon wieder von meiner Seite - wie war denn euer Lesemonat so? Waren Bücher dabei, die herausragend waren? Welche, die ihr mir empfehlen würdet?
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Du hast "Hounded" schon gelesen! Wie war's denn???

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Evi!
    Hounded war überraschend gut und obwohl ich mir die Fortsetzungen nicht sofort nach Erscheinen kaufen werde, behalte ich sie doch im Hinterkopf für später mal ;)
    und eine Rezi steht für dieses Buch natürlich auch noch aus.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh super! Ich freu mich auf die Rezi.
    Ich hatte irgendwie so ein gutes Gefühl, weil die Serie immerhin aus dem selben "Stall" kommt wie "Downside Ghosts" von Stacia Kane, das ich ja auch sehr liebe.

    AntwortenLöschen
  4. mh, was meinst du denn mit 'dem selben Stall'?? denn Hounded kann man so gar nicht mit Stacia Kanes Büchern vergleichen, weil der Charaktertyp ein ganz anderer ist...

    AntwortenLöschen
  5. Ich meine vom selben Verlag. Ich bin auf die Bücher von Kevin Hearne durch einen Blogpost bei Stacia Kane aufmerksam geworden. Und weil ich die Kane liebe, und weil ich die Covers so toll finde, haben mich die Bücher gleich total angemacht. :)

    AntwortenLöschen
  6. ah, jetzt geht mir ein Licht auf und ich habe mich schon gewundert, wieso du die Bücher so direkt vergleichst *g*
    die Rezension ist übrigens für nächste Woche vorgesehen ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.