[Talking about...] Nächste Runde für Shadowfever

Donnerstag, 16. Juni 2011

Ihr könnt euch wahrscheinlich daran erinnern, dass ich vor gar nicht mal so langer Zeit über die Covergestaltung zu den Fever-Büchern von Karen Marie Moning einen Post verfasst hatte (den könnt ihr übrigens HIER nachlesen). Nun geht die Covergestaltung in die nächste Runde, denn das Cover der deutschen Ausgabe Shadowfever wurde geändert. 

Mal zum Vergleich hier das ursprüngliche Cover im Vergleich zum Originalcover:

und nun hier die überarbeitete Ausgabe, die am 9. Dezember 2011 erscheinen wird:

Ich bin mir grade auch nicht sicher, ob ich das wirklich kommentieren will/soll, denn obwohl mir die neue Ausgabe besser gefällt, als die erste Idee, spiegelt sie für mich  -immer noch- nicht die wahre Geschichte wieder. Und was Shadowfever mit Fledermäusen zu tun haben soll, werde ich wohl nie verstehen...Vom Dazu-passen zu den ersten vier Teilen der Reihe möchte ich gar nicht mal anfangen.

Was sagt ihr dazu? Hat sich der Verlag hier einen Gefallen getan mit der Änderung des Cover? Wie gefällt es euch denn? Ich bin wirklich neugierig auf eure Meinungen :)

Kommentare:

  1. Was die deutschen Verlage mit den Covers in dieser Serie machen ist schon grausam. Auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe (und sie auch nie lesen werde), weiß sogar ich, dass es nicht um Vampire geht. Daher finde ich die Fledermäuse auch unpassend. Beide deutschen Cover fallen bei mir durch.

    Um ehrlich zu sein finde ich das Originalcover aber auch nicht so toll, das löst bei mir immer sehr absurde Assoziationen aus.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabrina,

    stimmt, diese Coverreihe ist für mich auch so das Abschreckungsbeispiel schlechthin...

    und ja, das Cover für Shadowfever passt auch nicht unbedingt zur Reihe, wer weiß mit welchen Gedanken hier an die Gestaltung ran gegangen wurde *seufz*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sabrina: Es kommen eigentlich schon ein wenig.. Egal. Das Wort wurde nie verwendet und im Prinzip spielt die ganze Vampirsache auch gar keine Rolle.
    Aber darüber hab ich mich auch von Anfang an aufgeregt. VAMPIRE? *böse auf Verlagsseite schau*

    Melanie: Danke für die beiden Cover. Ich komm darauf gerade gar nicht klar *lach*

    LG, Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Patricia,
    bitte gerne ;)

    ps: herzlich Willkommen hier bei mir!

    AntwortenLöschen