[7 Days 7 Books] Weil es so schön war... :)

Freitag, 15. Juli 2011



Ihr Lieben, es ist wieder soweit und die Aktion [7 Days 7 Books] geht in die zweite Runde!!! Für diejenigen, die diese Aktion noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung: es wird ein Zeitraum von sieben Tagen festgelegt, in dem das Ziel erreicht werden soll sieben Bücher zu lesen. Wieviel ihr pro Tag lest bleibt ganz euch überlassen, aber das Endziel von sieben Büchern sollte erreicht werden (das ist natürlich keine Verpflichtung, aber Ziele sollten immer hoch gesteckt sein, nicht? *g*). Täglich schreibt jeder ein paar Worte dazu, was er/sie gerade liest, noch lesen möchte oder einfach nur, wie es einem geht. Diese Zeit soll eine Herausforderung sein, aber auch eine Chance, sich eine Woche lang intensiv mit Büchern zu beschäftigen.

Und da die Aktion das letzte Mal sehr spontan stattgefunden hat und manche deswegen nicht teilnehmen konnten, haben Mandy (auch als animasoul bekannt) von Bücherwahnsinn und ich uns überlegt diesmal eine Abstimmung zu machen - dabei stehen zwei Termine (also zwei Wochen) zur Auswahl und ihr könnt euch überlegen und entscheiden, welche Woche für die Bessere ist. Die Woche mit den meisten Stimmen wird dann offiziell zur Aktionswoche ernannt :) Ihr habt ab jetzt bis Sonntag, den 24. Juli 2011 um 12 Uhr Zeit euch für eine Woche zu entscheiden und euch anzumelden. Danach wird ausgewertet und wir werden die Aktionswoche bekannt geben!

Zur Auswahl stehen folgende Wochen:
1. die Woche vom 8. bis zum 14. August 2011
2. die Woche vom 5. bis zum 11. September 2011

Sollte eigentlich für jede/n was dabei sein, oder? ;) Mitte Sommer, Urlaub, Ferien oder einfach so, weil ihr Lust habt - es gibt genügend Gründe um mitzumachen!

Ihr seid jetzt neugierig und würdet gerne dabei sein? Gerne, wir freuen uns auf euch - hinterlässt einfach einen Kommentar mit der Woche, die euch mehr zusagt und in nicht allzu ferner Zukunft geht es dann los mit der Aktion :)

Hauptziel des Ganzen ist es natürlich Spaß zu haben, man soll sich nicht unter Druck setzen, sondern die Zeit genießen. Und ich hoffe, dass sich uns noch viele Leser anschließen um diese Erfahrung zu machen! Also traut euch und seid dabei :) wir freuen uns jedenfalls schon riesig und sind auch schon am Bücher aussuchen *g* (ich für meinen Teil jedenfalls...)

Liebe Grüße,
Mandy und Melanie

Kommentare:

  1. Ich weiß zwar jetzt schon ganz genau, dass ich keine 7 Bücher in 7 Tagen schaffe, aber probieren will ich es trotzdem. Also bin ich dabei. Allerdings nur, wenn die Sache vom 8. bis 14. August stattfindet, weil ich im September bereits wieder Schule habe und somit noch weniger zum lesen komme.
    Würde mich freuen, wenn es diesmal klappt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch gerne mitmachen, wird bestimmt eine lustige Sache und ich bin gespannt, wie weit ich komme. Mit ist es egal wann die Woche statt finden soll. Also bei mir könnt ihr bei beiden Wochen eine Stimme hinzufügen. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie!

    Nette Idee, die hervorragend zum SuB-Abbau geeignet ist. Ich würde schon gern mitmachen... aber Lesen, Family, Job, Haushalt etc. bringe ich (leider) nicht unter einen Hut. Die meckern schon, wenn ich bei einem 1-tägigen Lesemarathon mitmache... ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jasmin :)
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst und wie gesagt, es ist ja kein Zwang, dass man sieben Bücher schaffen muss, es geht vielmehr darum sich intensiver mit Büchern zu beschäftigen und dann halt auch über sie zu reden ohne gleich eine Rezension schreiben zu müssen.

    Hallo Vanessa!
    oh das find ich ja toll, dass du bei beiden Terminen dabei sein würdest! hab ich mir schon notiert *g* und jetzt muss ich mir gleich mal deinen Blog anschauen gehen, ich glaub den kenne ich noch gar nicht *grübel* ;)

    Huhu Sabine!
    achwas, dabei sein ist alles und man muss ja keine sieben Bücher lesen! weil Arbeit und Haushalt bleibt mir zum Beispiel ja auch noch über und die Aktion heißt ja nicht 24 Stunden/7 Tage lesen *grins* (jaaaa ich versuch grad alles um dich zum mitmachen zu überreden *g*).

    liebe Grüße an euch alle :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Idee toll und habe Lust mitzumachen. Ich stimme für die erste Woche da wäre ich auf jeden Fall dabei. Wenn es in der zweiten stattfindet, weiß ich noch nicht, ob ich teilnehmen kann, wegen meiner ersten Examensprüfung. Wäre das dann in Ordung, wenn ich mich spontan entschlie´ße, obs geht oder nicht?

    Liebe Grüße
    Katze

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde diesmal auch sehr gerne mitmachen, vor allem weil ich grad so ein arges Lesetief habe, aus dem ich gerne wieder rausmöchte.
    Woche 1 wär für mich super, da hätte ich Urlaub.
    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katze :)

    ich freu mich, dass du mitmachst und natürlich kannst du dann auch noch spontan entscheiden, ob es sich zeitlich bei dir ausgeht! es geht ja jetzt erstmal darum den Termin festzulegen...

    Huhu Evi!
    Woche 1 ist notiert und die Aktion ist sicherlich eine tolle Gelegenheit um aus dem Lesetief raus zu kommen... jetzt brauchst du nur noch die passenden Bücher, die das noch fördern ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie!

    Zum 1. Termin hätte ich sogar Urlaub, obwohl ich auch meinen Mutter- und hausfraulichen Pflichten nachgehen muss. Der 2. Termin ist für mich ungünstig, da ich da wie Evi *wink* schon wieder arbeiten muss.

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sabine :)

    ich nehme das dann einfach mal als ein Ja *g* und setz dich mit auf die Liste - alles andere wird sich dann noch ergeben, wie gesagt, man muss ja nicht die sieben Bücher fertig lesen, der Gedanke dahinter ist wichtig!

    liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie,
    ich bin per Zufall auf die Aktion hier aufmerksam geworden und trau mich jetzt und sage: ich mach' mal mit ;-) Ich weiß zwar noch nicht wirklich, ob ich tatsächlich 7 Bücher schaffe (da ich ganz normal arbeiten muss), aber ich würde es auf alle Fälle probieren.
    Liebe Grüße,
    Lene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und herzlich Willkommen Lene,

    das ist ja toll, dass du dich entschlossen hast dabei zu sein und darum geht es ja - die Zeit zu genießen und einfach mal schauen, wie weit man kommt!
    ich wünsch dir viel Spaß :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Klingt interessant und ich würde gerne mitmachen... Für mich würde die Woche im September in Frage kommen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen