[7 Days 7 Books] Das will ich lesen!

Freitag, 5. August 2011

Lange habe ich hin und her überlegt, welche Bücher ich zumindest mal vorläufig auswählen soll für nächste Woche. Je nach Lust und Laune, oder auch wenn ich schneller vorankomme, als zuerst gedacht, kann ich ein Buch ja auch noch austauschen bzw. gegen ein längeres auswechseln. Aber auf diese Bücher hier bin ich schon sehr neugierig und möchte am liebsten schon jetzt loslegen *mir einen klaps auf die finger gebe* aber seht einfach selbst, welche es schlussendlich geworden sind:


hier sind die Bücher noch einmal aufgelistet und verlinkt (von unten):

Wie ihr sehen könnt habe ich mich erstrangig für dünnere Bücher entschieden, weil ich bei der letzten Aktion schon gemerkt habe, dass es doch anstrengend werden kann mit dickeren Büchern. Zudem finden sich hier deutsche und englische Bücher wieder, aus mehreren Genres, so dass für jeden Tag was dabei sein müsste ohne dass es langweilig wird. Für Abwechslung ist zumindest schon gesorgt!
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Könnt ihr eines der Bücher vielleicht besonders empfehlen oder seid ihr neugierig auf eines, das ich dann unbedingt früher lesen soll?

Jetzt kann es also auch für mich losgehen und ich warte nur noch auf Montagmorgen :) die Postings zu den einzelnen Tagen werde ich wahrscheinlich abends schreiben, um schon etwas zum gelesenen Buch sagen zu können. Und wenn mir auch tagsüber was einfällt, dann hört ihr auch dann von mir *lach*
Jetzt bleibt mir nur noch euch ganz viel Spaß zu wünschen und frohes Lesen! Ich freu mich schon auf eure Vorstellungen, welche Bücher ihr lesen wollt (ein paar von euch haben diese ja schon gepostet und die habe ich mir natürlich schon durchgeschaut *g*) und auf eure Reaktionen, wie es euch geht :)
liebe Grüße, eure Melli

Kommentare:

  1. Ich werde jetzt wahrscheinlich doch an der Aktion teilnehmen können, da eine Klausur von mir verschoben wurde. :D Es ist doch auch kurzfristig erlaubt sich da einzuschleichen, oder? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Aber natürlich bist du auch kurzfristig noch herzlich Willkommen Lucina!!! einerseits zwar blöd für dich, dass die Prüfung verschoben wurde, aber ich freu mich, dass du jetzt doch mit dabei sein kannst :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin darüber sehr glücklich, zur Zeit ist meine Lernlust nämlich auf dem Nullpunkt angekommen. :D Ich hoffe ich komme da irgendwann noch mal raus, schließlich wurde die Prüfung nur verschoben und nicht aufgehoben xD Jetzt steht nur noch mein Freund und der Haushalt der Aktion um Weg *g* Aber ich bin schon froh, wenn ich 4-5 Bücher schaffe... :)

    Puh, jetzt muss ich mir erst einmal Gedanken über meine ungefähre Leseliste machen... ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von deinen ausgewählten Büchern nicht mal eins kenne.

    Freu mich schon auf die nächste Woche und das viele Lesen... :)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Darf ich mich an der Aktion beteiligen? Ich finde die Idee echt gut und hab noch so einiges zum lesen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es geht, dann würde ich auch gerne noch teilnehmen. Werde es vermutlich nicht schaffen - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich meinen beiden Vorgängern an - darf ich mich auch noch beteiligen? Ich bezweifle zwar ganz stark, das ich auf 7 Bücher komme, aber wer weiß?

    LG, Hermia

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das erinnert mich doch an die Tatsache, das ich mich noch nicht entschieden habe... sehe aber, die Überlegung dünne Bücher zu bevorzugen hatte ich nicht alleine ;-)
    Schöne Auswahl, bin gespannt auf deinen Bericht von "Mondspiel" und "As you wish" - hörten sich beide für mich interessant an.
    LG
    Lene

    AntwortenLöschen
  9. @all: natürlich könnt ihr euch uns noch gerne anschließen!!! das steigert dann vielleicht auch die Motivation, wenn mehrere Leser ein gemeinsames Ziel vor Augen haben :)
    liebe Grüße und viel Spaß noch beim Aussuchen der Bücher, Melli

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich :-) Dann mach ich mal meinen Post fertig, was ich (hoffentlich) so lesen werde :-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin dann mal gespannt, was du zu Silberlicht sagst. Das Buch mochte ich eigentlich ganz gerne, zumal die Idee noch nicht so augekatscht ist, aber es hatte für mich ein paar Längen, die den Lesespaß ein klitzekleinesbisschen gemindert haben...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jasmin!

    Die Thematik von Silberlicht finde ich schon jetzt sehr interessant und bin neugierig, wie sie wohl umgesetzt wurde. Längen finde ich zwar nicht so toll, aber ich hoffe, dass sich diese doch in Grenzen halten werden - aber das werde ich ja in den nächsten Tagen selbst herausfinden ;)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß euch :) Für mich ist das leider absolut nicht schaffbar, mehr als 100-200 Seiten sind pro Tag nicht drin und ich habe hier aktuell fast nur dicke Wälzer stehen.

    AntwortenLöschen
  14. Ach super, da freue ich mich schon. Ich überlege mir schon mal eine Liste.

    Deine Liste klingt auch ganz interessant. Ich habe noch keines der Bücher gelesen, aber von Erin McCarthy habe ich ein paar andere Bücher gelesen und fand die größtenteils sehr nett.

    AntwortenLöschen
  15. @Elena: leider ist mein SUB momentan viel zu hoch, sodass ich genügend dünnere Bücher zur Auswahl hatte -.- ich lese sonst ja auch nicht viel mehr als du, aber nächste Woche soll sich das mal zur anderen Seite hin drehen ;)
    und danke, den Spaß werde ich sicherlich haben *freu*

    @Hermia: auf McCarthy hat mich Evi von Zwillingsleidern gebracht, aber da ich grade nur diesen Teil da habe, probier ich einfach den aus *g*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melli,
    hier ist meine Leseliste.

    AntwortenLöschen
  17. Oh, jetzt habe ich doch glatt meinen Link vergessen :) http://sheerisansbookblog.wordpress.com/2011/08/07/7-tage-7-bucher-ein-selbstversuch-die-vorschau/

    AntwortenLöschen
  18. Hey, ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und werde morgen einen Post machen - jetzt schaffe ich das nicht mehr. Auf jeden Fall will ich morgen "Blood Promise" beenden und wenn es geht so weit wie möglich mit "Die Sterne Mithras" von Nora Roberts kommen (was ja eigentlich 3 Bücher sind .... ich zähle es aber als eins)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Vanessa,
    ich hoffe, dein Bücherprogramm hat ein glückliches Händchen bewiesen und die Bücher werden dir gefallen!!!

    Huhu Eva,
    ui die Sterne Mithras habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen, aber sie sind mir bis heute noch gut in Erinnerung!
    Da wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Melanie, "Flat Out Sexy" ist ja sowas von nett! Leider ist das erste der Serie aber auch das beste, den Rest muss man nicht (unbedingt) lesen.

    Wie du gesehen hast, hab ich meine Liste auch schon gepostet, jetzt kann ich mal zusehen, dass ich wenigstens ein paar davon schaffe. :)

    Wünsche alle Teilnehmenden viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Evi,
    das hattest du ja schon erwähnt und ich bin ganz froh darüber, dass du mich vorgewarnt hast, dann ist die Enttäuschung später nicht ganz so groß. Und wer weiß, ob und wann ich die Fortsetzungen lesen werde, denn ich habe sie noch nicht mal im Regal stehen ;)
    liebe Grüße und auch die viel Spaß beim Lesen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.