[7 Days 7 Books] Tag #1

Montag, 8. August 2011

Heute hatte ich mir als erstes Buch für die Aktion Dark Descendant von Jenna Black herausgesucht. Ich habe von dieser Autorin schon mal eine andere Reihe angelesen, aber bin nie dazu gekommen sie auch zu beenden (warum das so ist, weiß ich grade selber nicht, weil mir die Bücher damals wirklich gut gefallen haben) - und zwar handelt es sich dabei um die Morgan Kingsley Reihe, bei der die ersten Teile auch ins Deutsche übersetzt wurden. Nun ja, die ersten drei Bücher hatte ich hier jedenfalls gelesen und sie dann aus den Augen verloren. Als im Frühjahr nun eine neue Reihe der Autorin erschien und ich darauf aufmerksam wurde, wusste ich einfach, dass ich sie lesen muss. Gesagt, getan.

Und ich weiß momentan gar nicht was ich zu dem Buch viel sagen soll: es hat mich gefesselt und mitgerissen, ich musste an ein oder zwei Stellen mit den Tränen kämpfen, habe aber auch die Wut der Protagonisten miterlebt. An Gefühlen war so ziemlich alles dabei und ich konnte mich einfach nicht davon losreißen.
Wer hier auf eine Liebesgeschichte hofft, wird enttäuscht werden, aber das Buch selbst braucht diese gar nicht um zu bestehen und kommt auch super ohne S*xszene aus. Als Leser darf man zwar Vermutungen anstellen, weil es ein paar wirklich kleine Andeutungen gab, das es in dieser Richtung was geben könnte, aber mehr erfahren wir hier nicht. Aber wie gesagt, das hat mich überhaupt nicht gestört und ich war richtig erstaunt, als ich mich plötzlich dem Ende gegenüber sah. Jetzt nicht weil es überstürzt kam, sondern weil ich gar nicht gemerkt habe, in welchem Leserausch ich mich da befand und wie schnell die Zeit verging. 
Der zweite Teil der Descendants-Reihe erscheint leider erst im April 2012, aber bis dahin habe ich ja nun Zeit die Morgan Kingsley Reihe für mich auf den neuesten Stand zu bringen :)

Alles in allem hätte ich mir den Start gar nicht besser vorstellen können und grade würde ich sogar gerne eine Rezi dazu schreiben. Wer weiß, vielleicht schreibe ich mir schon mal die ersten Gedanken nieder, denn an und für sich wollte ich diese Woche keine Rezensionen schreiben, weil ich doch viel Zeit dafür benötige und die lieber mit Lesen verbringe.

Welches Buch ich als nächstes lesen werde, kann ich noch gar nicht sagen. Jetzt mache ich erstmal eine kleine Pause um besagte Gedanken nieder zu schreiben, eine Blogrunde zu drehen und um was zu essen *g* dann wird mich schon eines der Bücher anspringen.

Nachtrag: weil ich nicht selbst daran gedacht habe und es gewünscht wurde - hier kommt mal eine Liste all jener, die bei der Aktion mitmachen (ich hoffe, ich habe niemanden übersehen, sonst einfach 'hier' schreien *g*):

Mandy von Bücherwahnsinn (die Co-Veranstalterin)
Jasmin von Colliding Worlds
Eva von Pieces of Life
Lucina von Lucina's Bücherregal
Sabine von Büchersüchtig
Evi von Zwillingsleiden
Lene von Mein Lesesofa
Katzenpfötchen von Die Welt des Lesekätzchens
Mareike von Book-Challenges
Hermia von Lese.Zeichen
Vanessa von Sherrisans Bücheruniversum
Anja von Rishus Blog
Myriel von Lesen beflügelt

wollte auch mitmachen:
Sanny von Sannys Passion for Reading

Kommentare:

  1. Oh schön, du hast also dein Tagespensum des ersten Buches geschafft. Gratuliere! Und ich freue mich übrigens über eine ausführliche Rezension. Zu meinem ersten Buch muss ich mir erst einmal ein paar ausführliche Gedanken machen. Es war etwas ungewöhnlich... :)

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Mandy,
    ich bin grade bei meiner Blogrunde und habe gesehen, dass du genauso erfolgreich warst - gratuliere dir :)
    ich wünsch dir auch nch einen schönen Abend und ich komm dann gleich mal auf einen Besuch bei dir vorbei ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hier! ;-) (Ich hab allerdings noch keinen richtigen Startbeitrag dazu veröffentlicht)

    AntwortenLöschen
  4. Hier!

    Hab mein erstes Buch gerade geschafft. Mal schauen, was ich morgen lesen werde ;)

    AntwortenLöschen
  5. Kurz vor Tagesende hab ich mein erstes Buch auch durch. Nun ist Schluss für ein paar Stunden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sorry ihr beiden, ich habe euch jetzt in die Liste nachgetragen *knuddel*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.