[7 Days 7 Books] Tag #4

Donnerstag, 11. August 2011

Die Entscheidung ist gefallen - ich werde Magic Slays von Ilona Andrews, so schön es auch werden mag, erstmal ungelesen zurück ins Regal stellen. Alleine die Vorstellung für 1 1/2 Jahre kein neues Buch in dieser Serie kaufen zu können tut mir schon fast weh und ich möchte mir das Buch für später aufbehalten :)

Stattdessen habe ich mir ein Buch aus dem Regal geholt, das ich erst jetzt die Tage dort hinein gestellt hatte. Aber ich war so neugierig und wollte nicht mehr warten. Und ich hätte nie gedacht, dass ein Buch in Versform so schön sein und mich so fesseln kann. Aber I Heart You, You Haunt Me von Lisa Schroeder hat genau das vollbracht. Mit wenigen  Worten drückt die Autorin hier so unglaublich viel aus und es ist das reinste Vergnügen, diese Verse zu lesen. Schade nur, dass das Buch relativ dünn und dadurch schnell gelesen ist. So hatte ich mich erst daran gewöhnt und war schon wieder beim Ende angelangt. Und das war sogar richtig komisch, jetzt nicht das Ende, aber ich war mitten im Lesefluss, immer beim Umblättern, beim Wissen wollen, was die Protagonistin noch denkt und fühlt, dann blättere ich unbewusst weiter und hoppla, befinde ich mich doch tatsächlich schon in einer Leseprobe zu einem ihrer anderen Bücher *g* das ging ja wieder schnell.

Für später habe ich mir noch vorgenommen an Black Night von Christina Henry weiter zu lesen, denn so halb fertig möchte ich es auch nicht hier rumliegen haben. Mal sehen, ob ich heute besser klar komme damit. Gestern habe ich übrigens nichts mehr gelesen, sondern mir so einen schönen Abend gemacht.

Und ist es schon zu fassen, dass diese Lesewoche schon zur Hälfte rum ist( sogar schon mehr)? Fühlt sich für mich nämlich nicht so an. Ich genieße einfach die Zeit, die ich habe, konzentriere mich jetzt nicht nur aufs Lesen, sondern bin auch so unterwegs, habe aber meine Internetzeiten zugunsten des Lesens ein wenig eingeschränkt. Aber auch das tut mal gut.
Wie geht es euch denn? Habt ihr überhaupt noch Lust zum Lesen oder fandet ihr die letzten Tage zu anstrengend? Oder könnt ich auch nicht aufhören mit dem Lesen, so wie ich? Kommt ihr gut voran mit euren Leselisten?
Für den Endspurt wünsche ich jetzt allen noch mal ganz viel Spaß und schöne Lesestunden :) 
Melanie

Kommentare:

  1. Oh ja, "I Heart you, you haunt me" ist wirklich ziemlich kurz. Aber ich hab es mir für besondere Gelegenheiten aufgespart und wollte erst einmal Bücher 'killen', die schon länger auf meinem SuB sind.

    Bin schon sehr auf deine vollständige Meinung zu dem Buch von Frau Schroeder gespannt. Sie hat einen wirklich tollen Stil, soweit ich das vom kurzen reinlesen in ihre Bücher sagen kann. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Also bei mir zieht es sich leider etwas beim lesen, bin leider nicht so schnelle wie ich mir das gewünscht habe, aber die letzten Tage war ich immer recht spät zu hause(meist erst um mitternacht) und dann bin ich immer mit Buch eingeschlafen, manchmal schon nach 30 seiten *heul* aber ich habe mir mindestens vier als ziel gesetzt, zum Glück ist am Samstag lesenacht bei bella im Forum, ich hoffe ich halte da durch :) Ganz liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    bei mir klappt es mit dem Lesen sogar besser als vermutet. Bin bereits bei Buch Nr. 8 (das 500 Seiten lang ist ;-)) und ich bin schon gespannt, wieviele ich bis Sonntag noch schaffen werde...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow Respekt Sabine, ich bin neidisch, wollen wir nicht tauschen :) Bin mal gespannt was am Sonntag bei dir zusammen kommt.

    AntwortenLöschen
  5. @Mandy: auf Lisa Schroeder bin ich ja überhaupt erst durch dich aufmerksam geworden und weil ich nicht wusste, ob mir ihr Schreibstil gefallen könnte, habe ich mir voerst nur mal ein Buch bestellt und gestern war mir so danach :)

    die Rezension dazu möchte ich dann Montag schreiben - da haben wir nen Feiertag und dann möchte ich alle von dieser Woche schaffen *g*

    und das mit dem Aufbehalten kann ich gut verstehen, ich werde mir die übrigen von ihr auch noch bestellen und dann bei besonderen Gelegenheiten lesen, weil man muss sie wirklich auskosten und genießen!

    @Vanessa: bei der Lesenacht kannst du ja noch extrem aufholen und ich wünsch dir viel Spaß beim Durchlesen! und zum Schluss vier Bücher gelesen zu haben ist doch ein toller Schnitt, wenn man bedenkt, dass du eben nicht Urlaub hast :)

    @Sabine: *g* ja ich habe schon gesehen, dass du mit einer Leichtigkeit liest und die Sorgen vorher völlig unbegründet waren. Auf deine endgültige Seitenzahl bin ich auch schon gespannt, weil du liest ja nicht nur kürzere Bücher.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. *sich keiner Schuld bewusst sei*

    Ich hoffe, dass die vielen Bücher im nächsten Monat dich nicht zu sehr in Verführung führen. *lol* (kleine Warnung vorweg)

    Hast du es gut, dass du am Montag noch Feiertag hast. Ist hier bei uns leider nicht und deswegen muss ich auch arbeiten, sonst hätte ich meine Zeit auch mit Rezi-schreiben verbracht. *seufz*

    AntwortenLöschen
  7. oje, sag doch sowas nicht! muss ich mir etwa Besuchsverbot bei dir geben? ;)
    oder vielleicht ist es doch gut, dass du es mir schon so früh sagst, jetzt kann ich im August noch ein bisschen was sparen um dir dann im September alles nach zu kaufen *lach* ach Mensch, meine Neugierde hast du aber schon wieder geweckt!

    AntwortenLöschen
  8. "I Heart you, you haunt me" hört sich gut an. Evtl. landet es nach deiner Rezension auf meinem SUB.

    @Sabine: 8 Bücher, du hast meinen Respekt. Ich werde lange nicht so viele zusammenbekommen. Ich bin schon froh, wenn ich mein aktuelles noch fertig bekomme, weil ich dann immerhin 5 von 7 geschafft habe.

    AntwortenLöschen
  9. @Melanie S: Danke für diese tolle Aktion, mein SuB sagt DANKE! :)
    Mein letztes Buch hatte über 600 Seiten und mein jetziges (City of Ashes) hat auch um die 470 Seiten, deshalb geht es jetzt halt nicht mehr ganz so rasant voran. ;-)

    @sherisaan: Wie viele Bücher hast du denn diese Woche schon gelesen? *neuguerigbin*

    @Mareike: Danke dir, ich freue mich auch, dass ich doch schon so viele Bücher geschafft habe. Aber 5 von 7 ist ja auch gut und auch dein SuB wird es dir danken... :)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. @Mareike: das Buch kann ich auf jedem Fall empfehlen! Es ist mit seiner Versform ungewöhnlich, aber auch wunderschön zu lesen und sehr gefühlsintensiv. Meine Rezi dazu folgt sicherlich nächste Woche.

    @Sabine: aber bitte gerne *knuddel* und ich freue mich, dass du dir doch die Zeit genommen hast mit zu machen und hoffe, dass dir deine Tochter nicht allzu böse ist ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. @Melanie: Versformen halten mich vom Lesen nicht ab, die kenne ich ja aus meinem Studium zur Genüge.

    Leider bin ich bisher mit meinem 5. Buch nicht durch. Mach mich jetzt aber dran, dass ich es bis 0 Uhr noch schaffe :-)

    AntwortenLöschen
  12. *g* genau das gleiche habe ich auch noch geplant und möchte die restliche Zeit heute auskosten und noch ein bisschen was lesen ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen