[7 Days 7 Books] Tag #7

Sonntag, 14. August 2011

Oh wow, so schnell kann eine Woche vergehen! Und es war auch eine total schöne Woche für mich, jede Menge Zeit zu lesen und so hat sich zumindest für meinen SUB einiges getan und ich hatte endlich die Chance Bücher zu lesen, die schon lange warten mussten (u.a.).

Gestern am Abend habe ich mich dann noch durch die zweite Hälfte von Mondspiel von Christine Feehan gequält. Und anders kann man es wirklich nicht bezeichnen. Die Charaktere konnten sich nicht entscheiden, in welcher Stimmung sie grade sind, jede Kleinigkeit musste besprochen und auseinander genommen werden und irgendwann war ich dann nur noch genervt und war froh, als das Ende in Sicht kam. Der Ausdruck 'selten dämlich' beschreibt das Buch für mich eigentlich sehr gut und weil ich genau weiß, dass ich mich sonst noch mehr reinsteigern würde, wird es dazu auch keine Rezension geben. Die Wertung D spricht für sich...

Für heute habe ich mich dann für eines der Leserundenbücher entschlossen und mit Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick begonnen. Die Leserunde dazu findet bei Lovelybooks statt und wenn ich heute tagsüber online war, dann meistens dort um meinen Lesefortschritt zu kommentieren. Der erste Eindruck dazu ist auf jeden Fall positiv, die Autorin beschreibt sehr bildhaft und man kann sich diese Welt, und vor allem die Berge als Schauplatz, sehr gut vorstellen. Man eine Szene war recht blutig und gewalttätig, wird aber auch von sanfteren Ausschnitten abgelöst. Bis jetzt eine wirklich gute und interessante Mischung.

Ab morgen gibt es dann hier wieder normales Programm. Das heißt, dass es am Vormittag eine Rezension geben wird, die ich schon vor der Aktion Irina versprochen hatte ;) und irgendwann am Nachmittag/Abend kommt dann mein Fazit zur letzten Woche samt Gesamtüberblick über meine gelesenen Bücher etc. Das mache ich deshalb auch erst morgen, weil ich heute sicherlich noch ein bisschen was lesen und dazu dann keinen eigenen Post mehr machen werde. Meine Blogrunde werde ich diesmal wohl auch auf morgen verschieben, aber dann schau ich bei euch sicherlich vorbei!

Liebe Grüße, Melli

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,

    wieviele Bücher hast du denn insgesamt gelesen?
    Für den SuB war diese Aktion wirklich super. :)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine :)
    für den SUB war dies wirklich eine tolle Woche und ne super Diät *g* ich bin aktuell noch bei meinem 9. Buch dabei und möchte es heute eigentlich noch beenden. Ein bisschen Zeit ist ja noch über *g*
    aber du hast diese Woche ja nen absoluten Rekord aufgestellt!! sowohl bei den Büchern als auch bei den Seitenzahlen - einfach nur genial!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Spaß hat es nicht nur dir gemacht. Zu deiner Bücherzahl schweige ich zwar (beschämt), aber es hat tierischen Spaß gemacht und ich empfinde wirklich dringenden Wiederholungsbedarf!

    AntwortenLöschen
  4. Auch noch einmal in dieser Form, ein Dankeschön für die Initiierung der Aktion! Mein SuB und ich danken. ;)

    Und wie ich sehe, brauch ich mir wohl keine Schuldgefühle einzugestehen, dass ich bisher keinen einzigen Feehan gelesen habe, denn du scheinst ebenso zu denen zu gehören, die mit ihr nix anfangen können. Welch ein Segen für meinen Geldbeutel und SuB. *gg*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. @Jasmin: wiederholen möchten ich/wir es auf jeden Fall, das motiviert mich auch selbst wieder mehr zu lesen.

    @Mandy: das kann ich nur zurückgeben ;)
    und zu Christine Feehan - ein paar Bücher von ihr habe ich ja gelesen, die mir gefallen haben, man muss sich halt darauf einlassen, dass das Schema immer das Gleiche ist. Aber bei diesem Buch hier hat absolut nichts zusammen gepasst und wenn man eine Autorin ausprobieren möchte, dann kann ich von diesem Buch nur abraten! Wobei ich aber dazu sagen sollte, dass ich momentan vielleicht einmal im Jahr eines ihrer Bücher lese, der Großteil spricht mich einfach nicht mehr an...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.