Neuerscheinungen im September 2011

Dienstag, 30. August 2011

Fast täglich finden sich neue Bücher für meinen Wunschzettel, sowohl Deutsche als auch Englische. Von all diesen Büchern werden dann einige vorbestellt oder direkt im Buchladen abgeholt, wenn sie erscheinen und ich möchte euch nun - zu Anfang des Monates - jene Bücher zeigen, die ich mir unbedingt zulegen möchte. Vielleicht wachsen so auch eure Wunschzettel an *g*


Hier kommen meine zukünftigen Zuwächse im September 2011:
Englisch:
Deutsch:

Oje, die Liste wurden ja immer länger und länger und ich könnte jetzt noch Bücher anführen, aber hier seht ihr mal die 'Wichtigsten', die ich mir im September holen möchte *g* Sind ja nur 14 Neuerscheinungen (bis jetzt), von den Büchern, die so noch am Wunschzettel stehen möchte ich gar nicht erst anfangen, denn die Zahl befindet sich schon im dreistelligen Bereich...
Einige der Neuerscheinungen sind schon vorbestellt (vor allem Reihenfortsetzungen und auch in der Hoffnung, dass ich sie so noch früher bekomme *g*), die ich am liebesten jetzt schon in den Händen halten würde, wie zum Beispiel Spider's Revenge aber auch The Darkest Surrender. Bei anderen Fortsetzungen bin ich mir noch nicht sicher, wie so wohl sein werden (Ruht das Licht) und ob ich sie wirklich lesen soll. Von anderen Büchern wiederum habe ich schon im Vorfeld so einiges gehört und gelesen und möchte sie nun selbst in Augenschein nehmen.

Alle gemeinsam haben sie aber, dass sie mich neugierig gemacht haben und mir die Entscheidung diesmal wirklich schwer machen, welche Bücher ich zuerst bestellen und lesen möchte (wohlgemerkt: zuerst! Dass sie ihren Weg zu mir finden steht nämlich außer Frage). Es sind viele Autoren dabei, die ich noch nicht kenne, die aber so viel versprechend klingen und ich sie daher ausprobieren möchte. Dazu komme noch Übersetzungen, de ich jetzt lesen möchte, nachdem ich dem Original schon so lange widerstehen konnte und wo ich mir erhoffe, dass die Übersetzungen gelungen sind.

Ihr seht also, dass wird (muss einfach!) ein toller und Buchreicher Monat für mich werden auf den ich mich jetzt schon freue :)
Und welche Neuerscheinungen müsst ihr unbedingt haben? Gibt es einen absoluten Geheimtipp, von dem ich noch nichts weiß, den ich mir aber auch nicht entgehen lassen darf?
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie!

    Ich warte neben RUHT DAS LICHT auf:
    Wired (Science Fiction)
    http://www.amazon.de/Wired-Robin-Wasserman/dp/3839001153/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1CWL9DFVOUXGM&colid=30MMRG0O95UX7

    Der Augenjäger (Thriller)
    http://www.amazon.de/Augenj%C3%A4ger-Psychothriller-Sebastian-Fitzek/dp/3426198819/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314690596&sr=8-1

    Dunkler Wahn (Thriller)
    http://www.amazon.de/Dunkler-Wahn-Wulf-Dorn/dp/3453267052/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1S8R7JUKZ0T2L&colid=1FW26GPVHKWLU

    Liebe Grüße,
    Sabine (die noch immer mit ihren Rezis hinterherhinkt)

    AntwortenLöschen
  2. Uff, meine Güte, dein Geldbeutel tut mir vielleicht leid. Ich kaufe auch nicht gerade wenig in einem Monat, aber die meisten Bücher sind dann gebraucht und das bei dir sind ja alles Neuerscheinungen.

    Bin schon gespannt auf die ganzen Rezensionen dazu ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Sabine: oja, Der Augenjäger hatte ich ja ganz vergessen. Ich lese zwar nicht so viele Thriller, aber Sebastian Fitzek muss sein :)

    mh, von Wulf Dorn habe ich noch nie was gelesen - was meinst du, mit welchem Autor könnte man ihn gut vergleichen von der Spannung und vom Schreibstil her?? wäre ja fast eine Überlegung wert, seine Bücher mal auszuprobieren *grübel*

    und wegen den Rezis: ähm ja, da stehen bei mir auch noch einige aus und das, wo ich grade nicht mal so die Lust zum Schreiben habe :/ aber das du da noch stärker hinter her bist kann ich mir gut vorstellen, bei der Menge, die du diesmal gelesen hast!

    @Anorielt: stimmt, mein Geldbeutel wird im nächsten Monat so einiges zu tun haben, aber ich mit dem Lesen auch *g* leider kann ich mich kaum zwischen den Büchern entscheiden...und zum Abwarten, bis es die Bücher gebraucht gibt bin ich meistens zu ungeduldig ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @Melanie: Wulf Dorn lässt sich mit Sebastian Fitzek vergleichen. Ich verlinke dir die Rezi zu "Trigger":
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2010/09/rezension-trigger.html

    Momentan sind noch 4 (oder 5) Rezis ausständig, aber das schaffe ich sicher auch noch - spätestens am WE. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hm... erscheint "The Mephisto Convenant" nicht erst im November?? Wollte den nämlich auch haben, da zeigte er mir an, dass das Buch erst ab November lieferbar ist... O.o

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön Sabine :) das hört sich ja sehr gut an, da werde ich den Versuch glatt mal wagen und mir das Buch bestellen!

    @Mandy: lt. Goodreads und Amazon erscheint das Buch am 27. September und genau darauf hoffe ich ;) bei TBD sind die Erscheinungsdaten ja leider nicht immer richtig bzw. werden nach vorne hin korrigiert und ich hoffe, dass das auch hier so der Fall sein wird *daumendrück*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Möglich. "The Unbecoming of Mara Dyer" ist laut TBD für Oktober 2011 angekündigt. Das habe ich nämlich auch vorbestellt... ;)

    Bin schon gespannt, ob das Buch nur so gehypt wird oder wirklich richtig klasse ist.

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  8. *g* das Buch steht bei mir auch schon mit dem 27.9. drin, aber notfalls nehme ich es im Oktober auch noch ;) ne Quatsch, Hauptsache das Buch kommt bald bei mir an!
    und wir haben wohl ähnliche Vorbestellungen aufgegeben *lach* aber wenn sich die Bücher auch so toll anhören. Ob die Versprechen gehalten werden können bleibt natürlich noch abzuwarten, aber schön wäre es schon...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.