[Lesestatistik] August 2011

Freitag, 2. September 2011


Der August in Büchern...
Seit ein paar Tagen finden sich auf so ziemlich allen Blogs die Lesestatistiken des letzten Monats wieder und für jeden scheint der August ein genialer Monat gewesen zu sein. Bezogen auf die gelesenen Bücher oder auf die neuen Bücher, der August sprengte fast alle Grenzen und mit meiner Statistik möchte ich mich heute auch in diese Reihe einordnen. Dass der August so ein Erfolg wurde hat zum einen mit der Aktion [7 Days 7 Books] zu tun (gleich noch mehr dazu), aber auch mit dem Hochgefühl, das der Aktion folgte. Meine Erwartungen, die ich in den August hatte, wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen und es hätte kaum schön sein können. Aber seht selbst:

Die Zahl der gelesen Bücher ist diesmal auf einen Rekordwert von 19 Büchern gestiegen. So viel habe ich noch nie gelesen!! Aber es war fast so, als könnte ich nicht mehr aufhören, nachdem ich mit dem Lesen begonnen hatte. Es waren nur vereinzelt Tage dabei, an denen ich kein Buch in der Hand hatte, aber wie gesagt, das war eher selten der Fall. Dazu kommen noch zwei Leserunden (einmal bei Lovelybooks, einmal bei Fangtasya), bei denen es auch tolle Bücher zu lesen gab. Insgesamt komme ich damit also auf eine Gesamtseitenanzahl von 6167 *sprachlosbin*. Ob das heuer noch zu toppen sein wird, bezweifle ich. Der Bewertungsdurchschnitt hält sich mit 3,74 jedoch in Grenzen. Und hier nun die ganze Liste:







1
Grave Dance
Kalayna Price
2
Hexenzirkel
Linda Robertson
3
Dark Descendant
Jenna Black
4
As You Wish
Jackson Pearce
5
Flat-Out Sexy
Erin McCarthy
6
Black Night
Christina Henry
7
Silberlicht
Laura Whitcomb
8
I Heart You, You Haunt Me
Lisa Schroeder
9
The Bar Code Tattoo
Suzanne Weyn
10
Mondspiel
Christine Feehan
11
Ashes. Brennendes Herz
Ilsa J. Bick
12
Firelight. Brennender Kuss
Sophie Jordan
13
Rock Hard
Olivia Cunning
14
Das Mädchen mit dem Stahlkorsett
Kady Cross
15
Zwielichtlande. Schattentochter
Erin Kellison
16
Nichtschwimmer
Felix Wegener
17
Die Rebellion der Maddie Freeman
Katie Kacvinsky
18
Dreamlover
Kristina Wright (Editor)
19
No Proper Lady
Isabel Cooper


Nun zu meinen Neuanschaffungen: 17 neue Bücher haben ihren Weg zu mir gefunden, für die ich insgesamt 32,53 Euro bezahlt habe. Der Rest setzt sich aus den Büchern für die Leserunden, einem Buch von Vorablesen, dann noch Gewinnen (danke ihr Lieben!) und zwei Rezensionsexemplaren zusammen.

Buch des Monats
...ist 'Die Rebellion der Maddie Freeman' von Katie Kacvinsky geworden. Eine Geschichte, die mich überzeugen und fesseln konnte und die sich von der Grundidee her sehr an der realen Welt orientiert. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich gerne meine Rezension HIER durchlesen.

Challenge Fortschritt
Wie schon beim letzten Mal erwähnt, ist für mich die 1st in a series reading challenge abgeschlossen, da ich das höchste Level erreicht habe. Bei der Romantic Suspense RC hat sich nichts getan, ich stehe aktuell bei 10 von 12 zu lesenden Büchern. Für die Dystopian RC konnte ich jedoch einiges lesen, um genau zu sein drei Bücher (zwei davon auch schon rezensiert, das letzte folgt dann nächste Woche) und stehe damit bei 5 von 12 Büchern *yeah*.

[7 Days 7 Books]
Im August fand zum bereits 2. Mal diese Aktion statt und es nahmen sogar noch mehr Teilnehmerinnen als beim 1. Mal teil (welch eine Wunder, damals waren ja nur Mandy und ich dabei *lach*). Wie für viele andere Leserinnen war die Aktion auch für mich ein Erfolg und ich habe insgesamt 9 Bücher gelesen und meinen SUB damit um ein ganzes Stückchen verkleinern können.

Neue Awards
Diesen Monat habe ich gleich drei Awards auf einmal bekommen und zwar von der lieben Lena von Dreamcatchers. Ein ganz liebes Dankeschön dafür :) Die damit verbundene Aufgabe, sieben Dinge über mich zu erzählen habe ich schon HIER erfüllt und weil die Awards so schön sind bleiben sie bei mir und werden nicht weitergegeben *g*
Edit 20:38 Uhr: eben habe ich einen dieser Awards auch von Elle von Flying books verliehen bekommen und weil das vom Thema grade super zusammen passt, warte ich jetzt nicht bis zum nächsten Monat mit der Verkündung, sondern hänge sie direkt hier an. Vielen Dank Elle!
Übrigens sind die neuen Awards ebenfalls unter der About Me Seite zu finden.

So schnell kann also ein Monat vergehen und obwohl vieles geschah, fühlt es sich doch nicht so an, als hätten wir jetzt schon September. Wie es nun lesetechnisch weitergehen wird im September kann ich noch gar nicht sagen - es stehen viele Dinge an, die erledigt werden müssen, aber richtig einschätzen kann ich es kaum. Deshalb lasse ich den Monat einfach mal auf mich zukommen und wir werden ja sehen, wohin er führt ;)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Da hast du aber echt eine Menge geschafft - Hut ab! Ich denke nicht, dass ich je 6000 Seiten schaffen werde.
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. *umfall*

    Ist ja der absolute Wahnsinn wie viele Bücher du im letzten Monat gelesen hast - und wie viele Seiten dabei herausgekommen sind. Hut ab! :D

    Solltest du in nächster wieder [7 Days 7 Books] planen, bin ich auf jeden Fall dabei! ^^

    Ganz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist echt der absolute Wahnsinn! 19 Bücher in einem Monat?! Und ich dachte ich lese schon viel :D

    Übrigends finde ich deinen Blog echt richtig schön gestaltet ;) ich denke, ich werde hier öfters mal vorbei schauen.

    Hast du auch eine Rezension zu "I heart you, you haunt me" geschrieben? Hab nämlich keine gefunden. Der Titel spricht mich aber total an.

    Liebe Grüße, Fina :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, hab sie gefunden. Hab nach dem Titel, nicht nach der Autorin gesucht. Tut mir leid :[

    AntwortenLöschen
  5. HA, ich hab dir EBENFALLS einen Award verliehen! :D Ich hoffe du hast ihn noch nicht und freust dich. :)

    http://flyingbookss.blogspot.com/2011/09/mein-erster-award.html

    Wow, das ist echt umwerfend wie viele Bücher du geschafft hast!

    AntwortenLöschen
  6. @Mareike: ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet, dass ich so viele Bücher zusammen bekomme. Ich hab zwar immer fleißig meine Liste geführt, aber das es dann doch 19 geworden sind hat mich selbst überrascht ^^

    @Mandy: hast du denn schon einen Termin im Auge? ;)
    die Seitenzahl hat mich auch erstmal sprachlos werden lassen und ich habe extra nochmal drüber rechnen lassen ob das wohl alles stimmt *g* aber ich bezweifle, dass ich heuer noch mal an die Zahl rankommen werde...

    @Fina: erstmal herzlich Willkommen hier bei mir und vielen Dank für das Kompliment! Ich freue mich immer, wenn mein Blog Zustimmung findet - das tut richtig gut :)

    und wie ich sehe, hast du die Rezension ja doch noch gefunden. Ja bei mir ist alles nach Autor geordnet, zwei Listen (nach Autor und nach Buchtitel) wären mir im Moment zu viel Aufwand.

    @Elle: dankeschön für den Award!!! und das ist tatsächlich auch der, den ich von Lena bekommen habe, aber das macht ja nichts. Freuen tu ich mich genauso darüber :)
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen