Neuerscheinungen im Oktober 2011

Donnerstag, 29. September 2011

Fast täglich finden sich neue Bücher für meinen Wunschzettel, sowohl Deutsche als auch Englische. Von all diesen Büchern werden dann einige vorbestellt oder direkt im Buchladen abgeholt, wenn sie erscheinen und ich möchte euch nun - zu Anfang des Monates - jene Bücher zeigen, die ich mir unbedingt zulegen möchte. Vielleicht wachsen so auch eure Wunschzettel an *g*


Hier kommen meine zukünftigen Zuwächse im Oktober 2011 (ob ich aber alle jetzt kaufen werde/kann weiß ich leider noch nicht, aber mit der Zeit landen sie dann sicherlich bei mir *g*):

Englisch:
Carrier of the Mark by Leigh Fallon
Dearly, Departed by Lia Habel
Flesh and Blood by Kristen Painter
Glow by Amy Kathleen Ryan (TB)
Eve by Anna Carey (HC)
The Water Wars by Cameron Stracher (TB)
Animal Attraction by Jill Shalvis

Deutsch:
Während ich schlief von Anna Sheehan
Mercy 1. Gefangen von Rebecca Lim
Plötzlich Fee. Winternacht von Julie Kagawa
Soul Screamers. Mit ganzer Seele von Rachel Vincent
Angelfire. Meine Seele gehört dir von Courtney Allison Moulton
Aliens in Armani von Gini Koch
Tochter der Schatten von Mona Vara

Na da habe ich  mir ja einiges vorgenommen für den Oktober, ich kann nur hoffen, dass ich meine Vorsätze auch nur ansatzweise erfüllen kann. Denn im Oktober steht privat sehr viel an und ich kann noch gar nicht sagen, wie sich das auf mein Leseverhalten auswirken wird. Auf der Wunschliste stehen wieder einmal zur Genüge Bücher, auf die ich schon lange warte. Ein paar davon sind bereits vorbestellt, wie z.B. Flesh and Blood von Kristen Painter. Da hat mir der erste Teil schon sooo gut gefallen, da muss ich einfach sofort weiterlesen. Diesmal ist auch ein Buch mitreingerutscht in die Liste, das aus einem ganz anderem Genre stammt, aus dem ich sonst meine Bücher wähle. Aber auch konnte mich der erste Teil richtig gut unterhalten und ich habe viel gelacht, so ein locker leichtes Buch möchte man sich natürlich nicht entgehen lassen. Wovon ich rede? Von Animal Attraction, der Fortsetzung zu Animal Magnetism (Rezi dazu folgt noch) von Jill Shalvis.

Bei den deutschen Büchern stehen dagegen kaum Fortsetzungen, außer zu Plötzlich Fee, sonst nur die ersten Teile von Reihen. Man möchte zwar meinen, mittlerweile hätte ich ausreichend Reihen hier rumstehen, aber dem ist anscheinend nicht so, wenn immer neue auf meinen Wunschzettel wandern. Also heißt es auch hier wieder, neue Autoren ausprobieren und neue Welten entdecken.

Und welche Neuerscheinungen habe ich vergessen bzw. auf welche wartet ihr schon ungeduldig?
Ich wünsche euch einen tollen Lesemonat mit hoffentlich herausragenden Geschichten :)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Bei mir ist gestern Plötzlich Fee- Winternacht ins Haus getrudelt- ach was habe ich mich gefreut!!! :D

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. Oje, was beneide ich dich gerade um das Buch *hibbel* dafür würde ich meine anderen Bücher stehen und liegen lassen, aber bei mir dauert es wohl noch ein bisschen bis es kommt...
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab von Plötzlich Fee noch nicht mal den ersten Teil gelesen, aber wenn ihr alle so hibbelig auf die Fortsetzung seid, dann hab ich da wohl was verpasst... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful Chaos von Kami Garcia und Margret Stohl hast du vergessen. Oder liest du die Reihe etw nicht? Eve hab ich auch vorbestellt, auch wenn Miss Bookiverse es ja nicht sehr gut bewertet hat. Hm... Da fällt mir auf, dass ja nicht mehr viele Bücher fehlen, die ich vorbestellt habe. Dabei fällt mir auf, dass ich mal gucken muss wann denn nun endlich Nachtmahr erscheint. Laut TBD ist es noch nicht raus... *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  5. @Prettytiger: der erste Teil war wirklich gut geschrieben und die Welt nahm mich sofort gefangen. Sie war so detailreich und man vergaß sogar wie viel Zeit verging. Da kann ich jetzt natürlich nur hoffen, dass die Fortsetzung ebenso schön wird. Empfehlen kann ich Teil #1 aber auf jeden Fall :)

    @Mandy: wie, wo, was?? Kami Garcia?? auch wenn ich mich grade blamiere, aber der Name und auch das Buch sagen mir gar nichts... da muss ich gleich mal bei Goodreads vorbei schauen und mich mal informieren. Wenn es sich toll anhört kommt es sicherlich mal auf den Wunschzettel für später *g*

    Mh, zu Eve habe ich schon einige gute Bewertungen gelesen (heute erst wieder eine) und meine Neugierde ist schon so groß, dass ich das Buch selbst lesen muss ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.