Buchwunsch - Wunschbuch: ihr habt abgestimmt!

Sonntag, 6. November 2011

Eine Woche ist vergangen und wieder hattet ihr die Möglichkeit euch für eines von drei Büchern zu entscheiden, das ich als nächstes lesen soll. Diesmal hat sich schon relativ schnell ein Favorit herauskristallisiert und im Laufe der Woche hat sich eure Meinung nur noch vertieft. Somit darf ich euch das nächste Buch vorstellen, dass ich von meinem Alt-SuB lesen werde:

Schau mir in die Augen, Kleiner! von Stephanie Rowe
Ein Fluch hält Theresa Nichols im Körper eines Drachen gefangen. Klar, dass sie deshalb seit ewigen Zeiten kein aufregendes Date mehr hatte. Ihr einziges Vergnügen ist das Internet, und hier lernt sie auch den Privatdetektiv Zeke kennen. Als dieser ihr ein romantisches Treffen vorschlägt, gerät Theresa in Bedrängnis sie muss sich schnellstmöglich aus ihrer Drachengestalt befreien. Doch ist es wirklich klug, zu diesem Zweck einen Pakt mit Satan einzugehen? Zu allem Überfluss hat jemand einen Preis auf Theresas Kopf ausgesetzt. Und als ehemaliger Drachenjäger wäre es eigentlich Zekes Aufgabe, sie zu töten.

53 % haben für Schau mir in die Augen, Kleiner von Stephanie Rowe gestimmt :) damit könnt ihr euch auf eine Rezension dazu in der letzten Novemberwoche freuen!
Awaken the Highland Warrior von Anita Clenney kam übrigens auf Platz 2 und das Schlusslicht bildet The Spirit Thief von Rachel Aaron mit 20 % der Stimmen (wobei ihr euch hier trotzdem auf eine Rezension freuen könnt, weil Jasmin so gerne eine zu diesem Buch lesen möchte. Ich kann aber leider noch nicht sagen, wann ich dazu komme, aber geplant ist sie schon mal!).

Diesmal habt ihr mich mit eurer Wahl vollkommen überrascht, ich hätte dieses Buch nie als Favorit gesehen, aber wie schon beim letzten Mal vertraue ich auf euren Geschmack und freue mich jetzt aufs Lesen! Danke an alle, die abgestimmt haben!
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Awww, schön, dass du extra "The Spirit Thief" einschiebst! Mach dir keinen Stress, ich schau ja sowieso öfters vorbei und freu mich dann irgendwann, wenn sie online ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Hätte es letzte Woche besser geklappt mit den Kommentaren, hätte ich mich auch darum beworben, dass du das Buch "The Spirit Thief" liest. Ich habe nämlich auch dafür gestimmt. :D

    "Schau mir in die Augen, Kleiner" kenn ich ja schon. ;)

    Das mit dem Highlander klingt aber auch interessant. Sag mal, was versteckst du denn noch alles auf deinem SuB???

    AntwortenLöschen
  3. *g* leider verbirgt sich noch viel zu viel in diesem SuB, deshalb sollt ihr mir ja helfen ihn endlich abzubauen. Ich hoffe, du willst keine genaue Liste haben, denn die könnte länger werden ;) aber da ich mir heuer ja nicht mehr so viele neue Bücher kaufen werde/kann (eigentlich sind es nur noch die Bücher aus der TBD Bestellung) wird noch so manches Buch aus dem SuB auftauchen.

    Und ich hab jetzt direkt mal mit 'Schau mir in die Augen, Kleiner' angefangen - ist momentan noch gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe, dass ich mich mit der Zeit an Theresa gewöhne ;) wie hat dir denn das Buch gefallen?
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh. Das war damals einer meiner ersten begeisterten Versuche mit Fantasy-Romanen und ich fand das Buch göttlich. Ich mochte Satan und seine verdammt hinterhältige "Sekretärin". Die haben mir mehr als nur Lachtränen beschert. Auch Zeke und Theresa sind ziemlich witzig, wenn sie aufeinandertreffen. Auch wenn ich im Nachhinein fand, dass Theresa ziemlich von sich eingenommen ist. Aber wenn man etwas über ihre Vergangenheit lernt, nimmt man ihr das nicht mehr so übel, insbesondere dann, wenn man weiß wieso sie in ihrer Drachengestalt gefangen ist.

    Aber ich muss sagen: Daumen hoch für die Idee mit Satan. Ich könnt mich heute noch krümeln vor Lachen. Aber ist, denke ich, Geschmackssache.

    Obwohl ich ja Teil 1 mit dem Brezel-Millionär (wenn ich mich recht erinner) einen Tick besser fand. ;)

    Eine Liste wäre nicht schlecht! Aber wenn das zuviel Aufwand ist, würde mir auch eine ungefähre Zahl deiner SuB-Mitglieder ausreichen. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Mh, eine eigene Seite mit meinem SuB wäre vielleicht gar keine schlechte Idee *überleg* ich glaube, da werde ich deinem Wunsch gerne nachkommen :) wird aber ein bisschen dauern, bis die Liste wirklich fertig ist. Aber ein wenig fürchte ich mich auch davor, weil ich keine genauen Zahlen zu den ungelesenen Büchern habe ^^

    Ich bin jetzt kurz vorm Schluss und muss sagen, dass sich der Eindruck doch noch gebessert hat - man darf sie nur nicht so ernst nehmen und dann konnte ich die Geschichte gleich viel mehr genießen. Und auch wenn ich öfters mal den Kopf geschüttelt habe, so viel gegrinst und gelacht habe ich schon lange nicht mehr! Theresa habe ich schon jetzt als sehr von sich eingenommen gesehen, aber zum Glück ändert sich ihr Verhalten doch, sonst hätte ich es wohl nicht lange mit ihr ausgehalten...

    AntwortenLöschen
  6. Dachte ich mir's doch, dass es mein persönlicher Favorit nicht schafft. Aber immerhin kam er auf Platz 2! ;)

    AntwortenLöschen