Neuerscheinungen im Dezember 2011

Dienstag, 29. November 2011

Fast täglich finden sich neue Bücher für meinen Wunschzettel, sowohl Deutsche als auch Englische. Von all diesen Büchern werden dann einige vorbestellt oder direkt im Buchladen abgeholt, wenn sie erscheinen und ich möchte euch nun - zu Anfang des Monates - jene Bücher zeigen, die ich mir unbedingt zulegen möchte. Vielleicht wachsen so auch eure Wunschzettel an *g*


Hier kommen meine zukünftigen Zuwächse im Dezember 2011:

Englisch:
Shaedes of Gray Amanda Bonilla
Shattered Souls by Mary Lindsey
Shield of Fire by Boone Brux

Deutsch:
Lions. Hitze der Nacht von G.A. Aiken
Der Kuss der Ewigkeit von Kalayna Price
Shadowfever von Karen Marie Moning ***
Die Krieger der Königin. Falkenherz von L.J. McDonald


*** Shadowfever kenne ich zwar schon, weil ich es im Original gelesen habe, aber ich kann das Buch nur allen Fans von Karen Marie Moning empfehlen. Es war in seiner Gesamtheit so ganz anders als erwartet, aber trotzdem wunderschön und die Autorin hat hier einen tollen finalen Band der Fever-Reihe geschaffen! Also, unbedingt lesen ;)

G.A. Aiken muss ich jetzt wirklich bald mal anlesen und ausprobieren - ihre Dragon Kin Reihe wartet bereits seit Längerem darauf gelesen zu werden und zumindest das möchte ich heuer noch schaffen (im Original erschien das Buch übrigens unter dem Namen Shelly Laurenston). Kalayna Price kenne und liebe ich bereits und möchte auf jeden Fall ihre andere Reihe im Auge behalten, die jetzt übersetzt wird. Ihre Alex Craft Reihe wird ja 2012 bei einem anderen Verlag erscheinen und ich bin schon jetzt neugierig, wie ihr die Bücher finden werdet. Die Krieger der Königin. Falkenherz von L.J. McDonald ist ein Must-Read im Dezember, Band 1 war soooo schön und ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!

Mh, wirkt irgendwie recht 'wenig' - nicht, dass ich mich beschweren würde, ich habe ja noch genügend Bücher auf meinen SuB, aber so wie es aussieht wird bei mir der Dezember in Hinsicht auf Neuerscheinungen wohl etwas ruhiger ausfallen. Außer ich habe jetzt eine Neuerscheinungen vergessen, was ich ja schon fast vermute. Aber glaubt nicht, dass mir die jetzt einfallen würde und auf meinen Listen kann ich sie auch nirgends entdecken *seufz*
Wie sieht es bei euch im Dezember aus? Sind es auch eher weniger Neuerscheinungen, die ihr euch zulegen möchte? Und werden sie vielleicht auch durch jede Menge Weihnachtswünsche ausgeglichen? *g*
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Falkenherz ist für mich auch ein absolutes Muss. ;-) Kuss der Ewigkeit steht auch auf meinem Zettel, aber ob's im Dezember was wird, weiß ich nicht.
    Das Cover von Shattered Souls begeistert mich ja total. Obwohl ich prinzipiell ne Abneigung gegen rot habe... Aber das sieht einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Falkenherz, also Shattered Sylph, habe ich ja schon im Original angefangen und war echt enttäuscht, weil die Geschichte doch etwas lahm war, weshalb ich sie abgebrochen habe. Die Autorin hat ja auch selber gesagt, dass die Liebesgeschichte nicht mehr so eine große Rolle spielt und im dritten Band dann wohl noch viel weniger. :-/ Queen of the Sylphs dreht sich dann ja wider meiner Hoffnung auch nicht um Mace, sondern wohl wieder um das Duo Heyou und Solie (?). Schade, ich hatte mich auch echt auf Falkenherz gefreut, aber ich hatte dann Angst, dass meine Erwartungen komplett zerstört werden. :/ Mal schauen was ihr alle sagt. xD

    AntwortenLöschen
  3. @Ami Li: auf Shattered Souls wurde ich auch durchs Cover aufmerksam und erst danach habe ich den Klappentext gelesen und für interessant befunden ;)

    @Lucina: NEIN, sag doch sowas nicht! ok, mit einer weniger ausgeprägten Liebesgeschichte könnte ich noch leben, aber ich hoffe, dass der Rest das ausgleicht und die Geschichte spannend und fesselnd ist.
    Genau, Band #3 soll sich wieder um Solie und Heyou drehen. Bei den Bänden danach scheint es einige Probleme zu geben bei welchem Verlag sie erscheinen sollen und eine Lösung ist wohl noch nicht in Sicht :( ansonsten wäre die Autorin nämlich schon bei Band #6 angelangt, auch wenn dieser anscheinend noch zu überarbeiten wäre. Zudem soll sich die Reihe wohl immer mehr in Richtung Fantasy entwickeln, was ich aber gar nicht mal so schlecht finde ;)
    Aber mal abwarten, ich werde jetzt erstmal Band #2 lesen und mich überraschen lassen *g*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.