News: Kresley Cole, Karen Marie Moning & Nalini Singh

Dienstag, 29. November 2011

So, das wird heute ein kleiner Sammelpost für all die Neuigkeiten, über die ich mich sehr gefreut habe und die ich jetzt mit euch teilen möchte. 


Ich bin ein großer Fan von Kresley Coles Immortals After Dark Reihe und obwohl ich alle bisher erschienen Bände in meinem Regal stehen habe, bin ich doch noch nicht dazu gekommen sie auch alle zu lesen. Nun erscheint im Jänner 2012 der nächste Band - Lothaire - zu dem ich bis jetzt keine wirkliche Beziehung aufbauen konnte. Das könnte sich ja in den Vorgängerbänden zu Lothaire noch ändern, wenn ich denn zum Lesen kommen würde. Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr neugierig auf das Buch und ich würde es mir am liebsten sofort vorbestellen. Hat aber wie gesagt wenig Sinn für mich, wenn noch 3 Bände ungelesen hier stehen. Von daher werde ich bei Lothaire wohl auf die Taschenbuchausgabe warten, die im Juni 2012 erscheint. Aber neugierig bin ich trotzdem und freue mich über jede Kleinigkeit, die man erfährt - so zum Beispiel sind ganz aktuell Snippets zu Lothaire  auf Kresley Coles Facebookseite zu finden (einfach ein bisschen runterscrollen). Zudem gibt es auch ein Excerpt im Members' Only Bereich: HIER zu finden :)
Außerdem soll ab August 2012 eine neue Reihe von Kresley Cole erscheinen. Nähere Informationen gibt es leider noch nicht. Band 1 heißt voraussichtlich Shadow's Claim und leitet die Realm of Blood and Mist Series ein - "Featuring The Dacians".

Karen Marie Monings finaler Band der Fever-Reiher erscheint in wenigen Tagen auch auf Deutsch und stellt einen wirklich fantastischen Abschluss der Reihe dar. Doch das soll nicht alles sein und die Autorin arbeitet schon an ihrem nächsten Projekt. Dazu gab es in ihrem aktuellen Newsletter eine kurze Information bei den Upcoming Releases:
"ICED: A DANI O'MALLEY NOVEL
October 30, 2012
Book 1 of the trilogy, continuing the FEVER saga."

*yeah* hört sich doch toll an, oder?? Ist zwar noch ein gutes Jahr hin bis zum Erscheinungsdatum, aber dieser Autorin kann ich einfach nicht widerstehen und das Buch ist somit vorgemerkt. Die Fortsetzungen dürften wohl Burned und Flayed heißen, lt. Goodreads-Seite.
Goodreads sagt dazu folgendes: ""I'm currently working on a trilogy that features Dani, Christian MacKeltar, Ryodan, and the mysterious 'Dancer,' set primarily in Fever-Dublin. Each installment in the trilogy is a stand-alone mystery, however there are larger plot arcs unfolding in the background... For those of you who have been worrying—the trilogy is not YA. If I had to categorize it, I would say it straddles the line between YA and adult uneasily. ...Many of the questions I left unanswered in the FEVER series are addressed in this new series. Exciting news: I’ve agreed to write two more books after that. Once the new trilogy is complete, I’m returning to the core story begun in the FEVER series, and will resume writing about Mac, Barrons, V’lane, Cruce, the Unseelie king, the concubine, the Song of Making." Das dürften zwar schon bekannte News sein, aber der Vollständigkeithalber haben sie hier Erwähnung gefunden ;)

Und nun noch zu Nalini Singh - Kiss of Snow ist nun seit einiger Zeit als Paperback erhältlich und dazu hat die Autorin auf ihrer Homepage einige deleted/extra scenes veröffentlicht. Ich fand diese zwar recht nett, mehr leider nicht. Ich habe Kiss of Snow ja damals dirket nach dem Erscheinen der HC Ausgabe gelesen, aber eine Rezension dazu konnte ich nie schreiben. Das möchte ich heuer noch ändern und deshalb steht schon bald ein Reread des Buches samt Rezi auf dem Plan :) Und ich hoffe, dass ich das Buch diesmal mehr genießen kann, jetzt da der Druck dahinter weg ist.
Das nächste Buch der Psy/Changeling Reihe erscheint ja im Mai 2012 (Tangle of Need - wozu übrigens der Klappentext in ihrem Newsletter veröffentlich wurde!) und auf Nalini Singhs Homepage ist schon mal ein Excerpt zu finden; mit einer Anthologie dürfen wir 2013 rechnen.

Das wars erstmal mit den Neuigkeiten, aber sobald es was Neues gibt hört ihr von mir ;)

Kommentare:

  1. Von den Autoren hab ich bisher irgendwie nur gehört, allerdings hab ich bisher von keinem etwas gelesen :/ Bei Nalini Singh wollte ich das aber noch mit der "Gilde der Jäger" nachholen :)

    Kein Problem :) Also sagen wir es mal so: Wer etwas gegen Liebesgeschichten hat, ist mit Mara Dyer schlecht beraten, denn die nimmt schon einen gewissen Teil ein. Allerdings fand ich sie nicht unbedingt ganz typisch oder klischeebeladen und relativ realistisch, sodass ich dagegen nichts sagen kann :) Und mir hat es ganz gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Super, eine neue Serie von Kresley Cole. Dann bin ich mal gespannt, wovon sie handeln wird.

    Ich hoffe, dass Lyx auch diese Serie übersetzen wird.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Auf Lothaire bin ich schon sehr gespannt, muss allerdings auch noch 2 Bücher lesen.
    Gut das du es erwähnst, gleich mal schauen um wen es im neuen Buch von Nalini Singh geht.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. @Captain Cow: da verpasst du aber tolle Geschichten! Aber mit der Gilde der Jäger würdest du schon mal einen guten Anfang machen ;)

    @Bianca: Oja, das wäre wirklich toll, wenn sich Lyx der Reihe annehmen würde. Überhaupt wäre es schön, wenn die Bücher übersetzt werden!

    @Mia: ähja, hätte ich auch dazu schreiben können ^^ sorry. In Tangle of Need geht es um Riaz und Adria *yeah*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.