Buchwunsch - Wunschbuch im Jänner

Samstag, 31. Dezember 2011

Es geht in die nächste Runde im Kampf gegen meinen Alt-SuB - wer die Aktion noch nicht kennt oder mehr darüber wissen möchte, kann die Informationen dazu und den Ablauf HIER nachlesen. Bei der letzten Abstimmung fiel die Wahl auf Play Dirty von Lorie O'Clare und ihr könnte meine Rezension HIER nachlesen. Diesmal hat mir das Buch leider kaum gefallen, es haben einfach zu viele Fakten für mich nicht gestimmt bzw. hätte ich einige Aspekte im Vorhinein gewusst, hätte ich mir das Buch vielleicht nicht gekauft. Aber wie das nun mal so ist mit Coverkäufen braucht man auch Glück dazu und diesmal sollte es wohl nicht so sein ;) Ich hoffe, dass im nächsten Monat das Glück wieder mehr auf meiner Seite ist, aber ich lasse mich überraschen.

Zur Auswahl möchte ich euch diesmal diese Bücher hier stellen:

Stormwalker von Allyson James
Half-Navajo Janet Begay possesses extraordinary power which is tied to the storms that waft across the desert. The only person who can control her when she's caught in the storm's evocative power is Mick, a dark-haired, blue-eyed biker Janet can't seem to touch with her powers. He can wield fire and not get burned, and Janet's never sure where he goes when they're not together. Together they investigate mysterious disappearances, which Janet fears are tied to her mother's people, the mythical gods from below the earth. They are helped along the way by Coyote and Crow, but these shapeshifting gods have their own agendas.

Weißer Fluch von Holly Black
Seine Kraft wandelt, sein Leben wankt. Was geschieht, wenn alles, was du berührst, verflucht ist? In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig – die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht – und er weiß nicht, warum…

Dragon Actually von G.A. Aiken
It's not always easy being a female warrior with a nickname like Annwyl the Bloody. Men tend to either cower in fear-a lot-or else salute. It's true that Annwyl has a knack for decapitating legions of her ruthless brother's soldiers without pausing for breath. But just once it would be nice to be able to really talk to a man, the way she can talk to Fearghus the Destroyer. Too bad that Fearghus is a dragon, of the large, scaly, and deadly type. With him, Annwyl feels safe-a far cry from the feelings aroused by the hard-bodied, arrogant knight Fearghus has arranged to help train her for battle. With her days spent fighting a man who fills her with fierce, heady desire, and her nights spent in the company of a magical creature who could smite a village just by exhaling, Annwyl is sure life couldn't get any stranger. She's wrong. And just wait until you meet the rest of the family? 

Cover & Inhalt @Goodreads.com

Stormwalker wird in Kürze übersetzt und ich habe es immer noch nicht geschafft es zu lesen. Zu Weißer Fluch habe ich schon viel Gutes gehört, aber selbst konnte ich es noch nicht in die Hand nehmen, andere Bücher kamen ihm immer zuvor. Und dass ich von G.A. Aiken immer noch nichts gelesen habe ist ja schon fast ein wenig beschämend. So viele Leser sind begeistert von ihrem Schreibstil, da wird es wirklich Zeit mir meinen eigenen Eindruck dazu zu machen.

Abstimmen könnt ihr wie immer für eine Woche, also bis nächsten Samstag, den 7.1.2012 um 20 Uhr. Während der darauf folgenden zwei Wochen werde ich das ausgewählte Buch lesen und in der letzten Jännerwoche dürft ihr euch wieder auf eine Rezension dazu freuen :)
Ich bin schon neugierig, welches Buch von meinem Alt-Sub diesmal 'erlöst' wird und bedanke mich bereits im Vorhinein für eure Stimme!

Und weil ich nicht weiß, ob ich nachher noch einmal online komme möchte ich euch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und möge 2012 für euch nur das Beste bereit halten!
(und schaut doch morgen mal einen Sprung vorbei, da gibt es nämlich eine Überraschung *g*)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Schwierige Entscheidung, da mich sowohl deine Meinung zu "Dragon Actually" als auch zu "Weißer Fluch" interessieren würde. Letztendlich habe ich "Dragon Actually" abgestimmt, da ich die Geschichte selbst schon kenne und sie sehr unterhaltsam fand. Viel Spaß damit :).

    P.S.: Was bin ich gespannt auf die Überraschung! ;))).

    AntwortenLöschen
  2. *g* jaja immer diese Neugierde, gell? Ich bin auch schon gespannt was da wohl kommen wird ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melli,

    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es gut, erfolgreich und lesereich werden.

    Gerne hätte ich dir schon früher die guten Wünsche für's neue Jahr übermittelt, aber leider war ich etwas in ... äh... Stress, wie du ja zwischenzeitlich auch mitbekommen hast. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich die Rundmail mit dem Blog-Umzug verpeilt habe. *entschuldigend guck*

    Feier schön und bis morgen. Bin nämlich auch schon auf deine Überraschung gespannt. ;)

    Liebe Grüße
    Mandy

    P.S.: Habe für's erste gestimmt, weil es für mich am interessantes klingt und ich es noch nicht kenne. :)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Stimme geht an das Buch von GA Aiken, denn ich habe von der Autorin auch noch nichts gelesen und würde gerne mehr von dem Buch erfahren.

    Wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Mandy,

    dir sei verziehen *g* ach was, es kam zwar etwas überraschend, aber diese ist dir wunderbar gelungen! Und es ist ja nicht so, als hätte ich 'übersehen' wohin du ziehst, du warst ja gut zu finden :) und schön eingerichtet hast du es dir auch schon! Ich wünsche dir auch einen tollen Start in das Jahr 2012 und viel Freude mit deinem neuen Blog-Zuhause.

    Sabrina, bis jetzt sieht es ja sehr gut aus mit dem Buch von G.A. Aiken - noch liegt es vorne. Und mir wäre es ganz recht, wenn es gewinnen würde, ich habe nämlich zu Weihnachten ein weiteres Buch der Autorin bekommen und kann noch nicht mal sagen, ob mir ihr Schreibstil gefällt ^^
    Für 2012 wünsche ich dir auch alles Gute!

    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Melanie,

    nachträglich noch ein gutes Neues, ich hoffe, du bist gut gerutscht! :-)

    Sehr schwierige Entscheidung diesmal, alle drei Bücher würden mich interessieren! Schließlich habe ich für Allyson James gestimmt, weil ich die anderen beiden schon auf dem SuB habe und gerne wüsste, ob das erste lohnenswert ist. :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sarah,
    ja es wird jetzt wieder spannend - Stormwalker und Dragon Actually liegen momentan gleich auf. Ich wüsste diesmal auch nicht für was ich mich entscheiden würde...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen