Die guten Vorsätze fürs neue Jahr :)

Freitag, 2. Dezember 2011

Oh nein, hört sofort wieder auf mit dem Augen verdrehen und Köpfe schütteln!! Das hat seinen guten Grund, warum ich diesen Post jetzt geschrieben habe und nicht erst später *g* Gute Vorsätze nimmt man sich ja meistens für das neue Jahr vor (klar wäre es schön sie auch unterm Jahr anzugehen, aber zu Silvester/Neujahr denken halt alle daran) und so auch ich. Aber hier beziehe ich mich auf meine guten Vorsätze für 2012 für meinen Blog und jetzt kommt ihr ins Spiel. Books for all Eternity hat vor einigen Wochen still und leise seinen ersten Geburtstag gefeiert *yeah* Das letzte Jahr war einfach  nur großartig und viel viel schöner, als ich es mir gedacht hätte. Ich habe hier so viele tolle und liebe Menschen kennen gelernt und das Bloggen macht mir immer mehr Freude, auch wenn die Zeit ab und zu mal knapp ist. Dennoch war es ein fantastisches Jahr und das habe ich euch zu verdanken!!!! DANKESCHÖN AN EUCH!! Ohne euch wäre mein Blog sicherlich nicht das, was er heute ist und ich möchte keinen Aspekt vermissen :)

Nun verändert sich ja nicht nur der Mensch mit der Zeit, sondern auch Blogs entwickeln sich weiter. Ein paar kleine Veränderungen habe ich schon eingeplant, die ich dann nach den Weihnachtsfeiertagen umsetzen möchte. Das betrifft aber eher kleine technische Spielereien oder Feinheiten an der Darstellung. Nun soll/kann es aber auch inhaltliche Veränderungen geben und hier möchte ich euch gerne miteinbeziehen :)



Daher meine Frage(n) an euch - was würdet ihr euch von mir wünschen? Was wünscht ihr euch von Books for all Eternity? Was wollt ihr sehen und worüber wollt ihr lesen? Was interessiert euch weniger oder was findet ihr überflüssig? (hoffentlich kommen hier nicht zu viele Antworten *zitter*) Würdet ihr gerne mehr Rezensionen lesen? Soll eine besondere Rubrik (Waiting on Wednesday wäre ja solch eine) eingeführt werden? Wollt ihr spezielle Beiträge zu bestimmten Themen lesen? Oder oder oder... ach ich weiß es auch nicht genau, deshalb würde ich mich über eure Mithilfe sehr freuen!

Was ab Jänner fix neu sein wird ist die Einführung von In My Mailbox Postings am Sonntag (vielleicht werde ich damit auch schon ab Weihnachten beginnen, aber vorerst ist der Sonntag für das Adventlesen reserviert). Das habe ich in verschiedenen Formen bei vielen bzw. bei den meisten von euch schon gesehen und mir gefällt die Idee sehr gut, darum nehme ich sie gerne auf. Das heißt ihr bekommt jetzt (naja, ab Weihnachten oder Jänner) wöchentlich Fotos und Beschreibungen meiner Neuzugänge und so habe ich dazu noch die Möglichkeit ein bisschen was zu erzählen, wie denn die jeweilige Woche lesetechnisch und auch sonst so war. Das lässt sich ja prima mit IMM kombinieren :)

Was sich sonst so ändern wird steht noch in den Sternen und jetzt bin ich erstmal gespannt auf eure Rückmeldungen! Ich kann euch zwar nicht versprechen, dass ich alle Vorschläge umsetzen kann und werde, aber ich werde über sie nachdenken und mich damit beschäftigen. Und das möchte ich gerne über die Weihnachtsfeiertage machen. So bleibt mir danach noch genügend Zeit um die Veränderungen, zu denen ich  mich entschließe, bis Anfang des neuen Jahres umzusetzen und euch dann zu präsentieren.

Ihr würdet mir eine wirklich große Freude machen, wenn ihr mir ein paar Worte (gerne auch mehr *g*) schreiben würdet - darüber wie euch mein Blog gefällt und was ihr euch erwarten würdet für die Zukunft :) Die Möglichkeit dazu möchte ich euch bis kurz vor Weihnachten bieten (22.12.) und wer keinen Kommentar hier hinterlassen möchte kann mir auch gerne eine Email schreiben (an: booksforalleternity at gmail dot com). Wie gesagt, danach beginnt für mich die Reflexion und Ausarbeitung neuer Bereiche, wenn sie denn gewünscht sind.
Liebe Grüße, eure Melanie

Kommentare:

  1. Wegen Deines Kommentars .. wenn Du Dir meine Statistiken über das Jahr anschaust, ja sind 11 Bücher wenig. Zumal ich hätte ja mehr lesen können, wären da nicht so schöööne Serien dazwischen gekommen wie Supernatural, VD, True Blood und Merlin .. ich kann ihnen einfach nicht widerstehen *seufz*

    Adventslesen klingt schön, ich wünsch Dir viel Spaß dabei!

    Ansonsten mag ich Deinen BLog wie er ist, Rubriken wie "In my Mailbox" sind immer gut, ich persönlich würde mich da zwar nicht auf einen Tag festlegen, aber das ist ja Geschmackssache. Ich bin gespannt, was sich so ändern wird :)

    AntwortenLöschen
  2. IMM finde ich gut, ich schaue mir gerne die Neuzugänge anderer an und wenn es dann immer noch ein Wochenfazit oder ähnliches zu lesen dazu gibt, dann erst recht! Wenn es nur immer ein Bild mit Inhalt gibt, ist es langweilig, aber mit eigenem Kommentar bin ich immer sehr engetan :).

    Ansonsten, liebe Melanie, fällt mir nichts ein, was mir bei dir verbesserungswürdig vorkommt. Ich mag deine Reviews und sonstigen Beiträge immer sehr gerne :).
    Da bleibt mir nur zu sagen: Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues (Blogger-)Jahr und bin gespannt, was man von dir noch zu lesen bekommt ;).

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie!

    Ich mag deinen Blog so, wie er ist. :)
    Neuzugang-Posts sehe ich mir immer gern an. An welchem Tag ist mir eigentlich egal...

    Schönen Wochenstart
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Blog auch super, so wie er ist. Ich würde mir aber mal ne neue Runde "7 Days 7 Books" wünschen :-)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben Kommentare!!

    @Mareike: eine [7 Days 7 Books] Aktion wird es heuer nicht mehr geben, aber nächstes Jahr auf jeden Fall wieder - es wird dann auch wieder rechtzeitig bekannt gegeben :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    ich hab mich mal umgeschaut und finde deinen Blog sehr schön. Ob und wie es zu verändern gibt kann ich eigtl. gar nicht beurteilen, da ich neu hier bin. Schäm!! Deine Rezis lesen sich prima und auch sonst alles mit Gefühl gemacht...mach einfach weiter so.

    Liebe Grüße Andrea
    PS: Post ist unterwegs...hab das große A erst jetzt entdeckt, könnte also nach Weihnachten werden.

    AntwortenLöschen