Bloglovin'

Dienstag, 10. Januar 2012

Follow Books for all Eternity

Bloglovin' - I'm loving it! Sabrina von About Happy Books hat mich überhaupt erst auf Bloglovin' gebracht und sie hat gestern einen tollen Post dazu veröffentlicht, auf den ich an dieser Stelle kurz eingehen möchte. Denn Bloglovin' stellt eine wirklich tolle Alternative zu GFC (dass von mir noch am meisten genutzt wird um am Laufenden zu bleiben), aber natürlich auch zu anderen Blog Readern dar.

Das Tolle daran ist, dass Bloglovin' nicht auf einen Blog-Anbieter beschränkt ist - jeder kann es verwenden und das schnell und unkompliziert. Zudem hat man die Möglichkeit die Blogs, denen man folgt eigens erstellten Gruppen zuzuordnen. Grade bei vielen oder unterschiedlichen Blogs ist das eine super Möglichkeit um den Überblick zu behalten. Postings, die einem besonders gut gefallen kann man noch extra markieren und sie sind dann unter den Liked Posts zu finden. Und wer sich jetzt nicht die ganze Mühe machen will einzelnen Blogs dort neu zu verfolgen, der kann diese Blogs auch importieren. Ihr seht, es wird einem wirklich einfach gemacht Bloglovin' zu nutzen!

Sabrina hatte es schon angesprochen - auf Fashion Blogs z.B. ist Bloglovin' schon sehr bekannt und wird vielfach genutzt, im Bereich der Blogs, die sich mit Büchern beschäftigen ist es noch kaum vertreten, bietet aber viele Vorteile und Möglichkeiten. Vielleicht habt ihr daher Lust euch bei Bloglovin' mal umzusehen und wer weiß, vielleicht lesen wir uns auch bald dort :)
Books for all Eternity könnt ihr dort übrigens seit Kurzem auch Verfolgen - der Button in der Sidebar rechts führt euch direkt dorthin :)
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren und ich freue mich über eure Kommentare zu diesem Thema und wie euch Bloglovin' gefällt! Und wenn euer Blog auch dort zu finden ist könnt ihr mir gerne einen Link dazu hier lassen, ich schaue gerne vorbei.
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Danke für's Verlinken und toller Beitrag.
    Ich freue mich über jeden Bücherblogger, der bloglovin' neu entdeckt und benutzt. Denn um meinen Lieblingsblogs zu folgen ist die Seite einfach perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabrina,

    ich wollte dieses Thema eh noch mal extra ansprechen und da hat sich dein Post gestern dazu wirklich angeboten, denn auch ich finde Bloglovin' toll und würde mich freuen, wenn es noch viel mehr Blogger verwenden würden! Ich bin auch restlos begeistert davon :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Ist eine feine Sache mit Bloglovin, nicht wahr? Dein Blog ist alleine farblich schon unglaublich toll! Ich adde dich doch auch gleich mal. :)

    Liebe Grüße,
    Anna-Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Dankeeeschön, Anna-Lisa :)
    liebe Grüße zurück und ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind auch drin! :)

    http://www.bloglovin.com/blog/3349190/lesenswert-empfehlenswert?claim=ry4juj7g7vf

    AntwortenLöschen
  6. Und schon folge ich euch auch dort :)
    Willkommen zurück aus der Winterpause und ich freue mich schon auf eure neuen Rezensionen! Wird ja spannend und heiß werden ;)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen