[Lesestatistik] Dezember 2011

Montag, 2. Januar 2012


Der Dezember in Büchern...
Eigentlich wollte ich im Dezember nochmal so richtig viel lesen, den SuB ein schönes Stückchen verkleinern und meiner Statistik nen Schubs geben. Ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, kam es dann doch nicht. Das lag aber gar nicht daran, dass ich wenig gelesen hätte, nein, aber Rereads spielten diesmal eine wichtige Rolle und die schaffen es natürlich nicht in die Statistik. So habe ich 5 (oder waren es doch 6?) Bücher noch einmal gelesen und war da richtig im Serienfieber.

Im Dezember habe ich nochmal 12 Bücher gelesen, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, wenn man die Rereads bedenkt. Hinein geschmuggelt haben sich diesmal auch zwei Ebooks - nämlich A Taste of Midnight, dem ich nicht widerstehen konnte und Magic Gifts. Aber es hat sich für mich gelohnt, weil die Geschichten wirklich schön waren. Insgesamt wurden es den 3633 Seiten, der Bewertungsdurchschnitt liegt bei 3,58. Hier nun die Liste der gelesenen Bücher:

1
Shatter Me
Tahereh Mafi
2
A Taste of Midnight
Lara Adrian
3
Please forgive me
Melissa Hill
4
Play Dirty
Lorie O'Claire
5
The Night Before Christmas
Anthologie by Lori Foster, Jill Shalvis (u.a.)
6
Blood Cross
Faith Hunter
7
Ewiglich die Sehnsucht
Brodi Ashton
8
Die Krieger der Königin. Falkenherz
L. J. McDonald
9
Bumped
Megan McCafferty
10
The Cat what came for Christmas
Cleveland Amort
11
Drei Wunder
Alexander Bullen
12
Magic Gifts
Ilona Andrews

Bei den Neuanschaffungen darf ich 14 Bücher verzeichnen, wobei da viele Weihnachtsgeschenke dabei waren und ich mich ansonsten zurück gehalten habe. Das schlägt sich auch auf das Budget nieder, denn ich habe nur € 12,13 ausgegeben. Zu zwei Rezensionsexemplaren gesellt sich ein gewonnenes Buch.

Buch des Monats
Magic Gifts hat diesmal als einziges die Höchstwertung erhalten, aber da es ja nur eine Kurzgeschichte ist, werde ich es nicht zum Buch des Monats küren. Die Wahl stellt sich danach als recht schwierig dar, aber nach langem Überlegen fällt sie auf Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton. Die Rezension dazu könnt ihr HIER nachlesen. 

Challenge Fortschritt 
Die 1st in a series RC habe ich schon vor einiger Zeit abgeschlossen und zwar mit dem höchsten Level, was wirklich erschreckend ist. Die Romantic Suspense RC darf ich auch als erfolgreich abgeschlossen kennzeichnen. Damit war ich bei beide in 2011 erfolgreich und freue mich darüber. Eine weitere Runde werde ich bei ihnen aber nicht anhängen.
Die Liste bei der Dystopian Reading Challenge hat sich im Dezember auch nochmal verändert und ich darf verkünden - ich bin auch hier ganz offiziell fertig *yeah* und das vor der zeitlichen Vorgabe, aber ich werde weiterhin Dystopien lesen und sie mit in die Liste aufnehmen. Wenn euch meine Leseliste interessiert könnt ihr sie gerne HIER nachschlagen. 

Der Dezember stellt einen wirklich schönen Abschluss für ein tolles Jahr dar und rundet es perfekt ab. Was 2012 bringen wird wird sich erst noch zeigen, aber ich freue mich auf ein weiteres, hoffentlich lesereiches Jahr :)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie!

    Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches Lesejahr 2012 und finde deine Statistik gar nicht so schlecht. ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sabine - ja, ich bin ganz zufrieden auch wenn es anders geplant war ;) aber über 12 gelesene Bücher beschwere ich mich sicherlich nicht *g*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen