[7 Days 7 Books] Bücher, die ich lesen möchte...

Freitag, 17. Februar 2012

Am Montag geht es mit der Aktion los und weil mir das Aussuchen der Bücher fast so viel Freude macht, wie das Lesen konnte ich nicht widerstehen und habe nun auch schon meine Leseauswahl getroffen. Über die letzten Wochen verteilt habe ich mir immer mal wieder Bücher zur Seite gelegt für nächste Woche, die mich interessieren könnten, aber im Endeffekt waren es wieder zu viele, so dass ich nun wieder aussortieren musste ^^ Geblieben sind viele neue Bücher, weil ich auf die am neugierigsten bin. Dazu mischen sich englische Bücher, eines davon ist gerade erst auf Deutsch erschienen und da wird es wirklich höchste Zeit, dass ich endlich das Englische lese. Bei einem anderen hat eine Freundin und Bloggerkollegin mich so neugierig und hibbelig werden lassen, das möchte ich nun auch lesen. Und auf diese Art und Weise ging es noch ne Zeitlang weiter, bis ich mich dann auf diese Auswahl festlegen konnte:

Von unten nach oben, von links nach rechts. Verlinkt zu Goodreads.
Julia für immer von Stacey Jay
Rosendorn von Jenna Black
Demonglass by Rachel Hawkins
Im Bann des Drachen von Thea Harrison
Grimspace by Ann Aguirre
Dragon Actually by G.A. Aiken
Mercy Blade by Faith Hunter

Viel ändern dürfte sich daran nichts mehr, weil ich zum einem nächste Woche keinen Bücherzuwachs erwarte und zum anderen gerade auch im SuB nichts ist, auf das ich neugieriger wäre.
Mein persönliches Ergebnis bei der letzten Aktion waren 9 gelesene Bücher, schön würde ich es finden, wenn ich zumindest 7 wieder schaffe, denn ich habe mir  vorgenommen (und diesmal wirklich! Das ist nicht nur so dahingesagt!) möglichst zeitnah zum Lesen auch die Rezensionen zu schreiben. Ansonsten hänge ich nach der Aktion wieder so zurück und brauche erstmal Tage um das wieder aufzuholen und das möchte ich diesmal eigentlich vermeiden. Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt :)

Und damit ihr auch alle wisst, wer noch so alles bei der Aktion mitmacht folgt hier nun die Liste der TeilnehmerInnen:
Allen voran Mandy von Crazy for Books, die diese Aktion mit organisiert und zudem noch einen tollen Preis verlost :)

*es gibt noch keine Vorstellung der Leseauswahl

Falls ich jemanden übersehen haben sollte oder den jeweiligen Post noch nicht gesehen habe, tut mir das sehr Leid! Sagt mir doch hier einfach Bescheid und die Liste wird dann ergänzt :)

Und weil es sich wirklich perfekt ergibt, werde ich auch an Binzi's Pagebattle teilnehmen, der fast parallel zu unserer Aktion verläuft. Ab morgen, dem 18.2. werden alle gelesenen Seiten zusammengezählt bis zum 26.2., also dem Ende unserer Aktion. Weil ich sowieso vorhatte die Seiten zu zählen für das Fazit, passt das wirklich gut zusammen und ich bin schon neugierig, auf wie viele Seiten ich es schaffe :)

Damit wäre dann auch von meiner Seite her alles vorbereitet und der Montag kann kommen :) Ich wünsche euch allen eine tolle Lesewoche, viel Spaß beim Lesen und macht euch ja keinen Stress, schließlich soll man Freude daran haben! Meine Tagespostings wird es wahrscheinlich wieder Abends geben, das hat beim letzten Mal so recht gut gepasst und ich freue mich schon zu sehen, wie euch eure Bücher gefallen und statte euch sicherlich auch einen Besuch ab!
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Ahhh, du liest den letzten Tairen Soul Band endlich :-) Ich bin ja so gesapannt wie er dir gefällt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der muss jetzt endlich sein. Es ist vorher leider so viel dazwischen gekommen, aber jetzt mag ich nicht länger warten und nächste Woche weiß ich, dass die Unterbrechungen nicht allzu lange sein werden beim Lesen und das passt dann genau *freu*

      Löschen
  2. Hch, ich freu mich schon. :D
    9 Bücher wäre ja ein absoluter Traum. Ich glaub, ich bin schon froh, wenn ich 7 oder gar 4 schaffe. XD
    Aber auch eine tolle Auswahl! Hätten sie am Mittwoch "Dark Futur 1" gehabt, wäre das bei mir vielleicht auch noch mit reingerutscht. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Future #1 holst du dir aber schon irgendwann? Weil die Geschichte nämlich wirklich schön ist, vor allem wenn man Eis und Schnee mag :) deshalb freue ich mich jetzt auch schon so auf die Fortsetzung.

      Löschen
  3. Mhm... *Kopf kratz* dachte, dass ich mich dazu gemeldet hätte. Anscheinend nicht, könnte ich dennoch noch teilnehmen?

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia :)
      natürlich kannst du noch mitmachen - schreib einfach einen Einführungspost zur Aktion und lass mir dann den Link dazu hier und ich nehme dich mit in die Liste auf!
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Okay Post ist gepostet, Bücher sind herausgesucht, der Montag kann kommen :)
      http://miasbuecher.blogspot.com/2012/02/7-days-7-books.html

      LG

      Löschen
  4. Ohha :)
    Da hast du dir da ja teilweise ganz schöne schinken rausgesucht :) Bin schon gespannt wieviele ich schaffe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* es sind tatsächlich einige dickere Bücher in die Auswahl gekommen, darum hoffe ich auch, dass ich die sieben Bücher samt Rezis dazu schaffe ;) Aber ich konnte nicht widerstehen und wollte mit dem Lesen nicht länger warten...
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Wow, das sind ja diesmal eine ganze Menge Teilnehmer :3. Da kann ich ja auf vielen Blogs stöbern gehen :).

    Freue mich schon auf deine Meinung zu "Im Bann des Drachen", ich überlege die ganze Zeit hin und her, ob ich das Buch lesen (bzw. kaufen) will, oder nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch riesig, wie viele diesmal mitmachen! Das werden abends ja tolle Blogrunden werden, aber für meine Wunschliste fürchte ich schon das schlimmste *g*

      Dank Mandy ist meine Neugierde stetig gewachsen was das Buch von Thea Harrison angeht und es wird wohl auch eines der ersten Bücher sein, die ich lesen werde :) Hach, das muss einfach toll werden

      Löschen
    2. Blog-Stöbern ist bei mir sowieso tendenziell schlecht für die Wunschliste, da kommt es darauf dann auch nicht mehr an *lach*.

      Ui, na dann kann ich mich ja recht zeitig auf ein bisschen Meinung dazu freuen ;). Schon mal viel Spaß damit!

      Löschen
  6. Hallo Melanie,

    meine Leseliste für nächste Woche steht. :)
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2012/02/projekt-7-days-7-books-meine-leseliste.html

    Freu mich schon auf die gemeinsame Lesewoche.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mich freut es, dass du wieder dabei bist, Sabine!
      Ich habe zwar schon gelesen, dass du diesmal nicht frei hast, aber ich bin trotzdem gespannt, ob du die Liste mit den meistgelesenen Büchern wieder anführen wirst ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Soah, hab jetzt auch einen Post mit meiner Liste von Büchern gepostet: http://itsallaboutbooks.de/2012/02/7-days-7-books/
    Freu mich schon drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link, wurde auch gleich oben geändert und ich wünsche dir eine tolle Lesewoche :)
      liebe Grüße

      Löschen
  8. wow, da machen aber viele mit. Aber je mehr desto lustiger und desto mehr Buchanregungen ;)

    "Rosendorn" habe ich schon gelesen und fand es ziemlich gut. Ich hoffe dir gefällt es auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, umso mehr mitmachen umso spaßiger wird es und mich persönlich motiviert es auch ungemein meine gesetzen Ziele zu erreichen :)

      Ich habe schon gesehen, dass Rosendorn bei dir gut angekommen ist und all du positiven Meinungen machen mich nur noch neugieriger. Ich kenne ja schon eine andere Reihe der Autorin und die konnte mich auch begeistern!
      liebe Grüße

      Löschen
  9. freut mich voll, dass du mitmachst bei meiner Challenge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mich, dass du hier mitmachst :) Vor allem passt es wirklich toll zusammen!

      Löschen
  10. Fertig! Ich habe einen Streifzug durch fast alle Genres gemacht: http://hermia-buecher.blogspot.com/2012/02/7-days-7-books-leseliste.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke Hermia, ich werde den Link dann gleich so übernehmen :)

      Löschen
  11. Sabrina von Sabrinas Buchwelt hat sich bei mir auch noch angemeldet für die Aktion:

    http://www.sabrinas-buchwelt.blogspot.com/

    (Einen Post über die Buchauswahl gibt es bisher noch nicht!)

    Ansonsten hab ich mir jetzt auch (einschließlich den von Mia) die Links zu den einzelnen Blogs mitgenommen und werde nach und nach alle abklappern. Bei einigen war ich schon zu Besuch, andere werde ich noch besuchen. Hatte bisher noch nicht ausreichend Zeit. (Kuchen backen, sag ich nur!)

    Und WOW. Hast du viele tolle Bücher auf deinem Stapel. "Julia für immer" hab ich ja im Original gelesen gehabt. Tolles Buch. So schön Shakespear-kritisch. Hm... Meine Rezi dazu fehlt noch, oder?? *suchen geh*

    Hm. Dark Future will ich irgendwann auch mal lesen. Mal sehen, wann es von meiner WuLi auf den SuB wandert. Hab ja bisher nicht mal den ersten Band... *pfeif*

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, noch eine Teilnehmerin. Ich finde das so toll, wie viele diesmal mitmachen und ich befürchte schon, dass ich für meine Blogrunden genau so viel Zeit einplanen muss wie fürs Lesen *g*

      *dir ein Geheimnis verrate* Julia für immer habe ich auch dir zu verdanken, weil du vom Original so begeistert warst!! Dann habe ich das lange auf der Wunschliste gehabt, aber als ich gesehen habe, dass eine Übersetzung kommt ist es nun die geworden ;) Ich sage ja immer, du bist gefährlich! Mh, ich könnte jetzt auswendig auch nicht sagen, ob mich deine Rezension dazu überzeugt hat oder deine Begeisterung während dem Lesen. Aber eindeutig ist es dir zu verdanken :)

      liebe Grüße, Melli

      Löschen
  12. Hach, ich freu mich schon! :)
    Wünsche dir und allen anderen Teilnehmerinnen viel Spaß und tolle Lesestunden. Aber meine Zeit für Bücherblogs muss ich auch nächste Woche noch mal erhöhen. :)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Aktion!! Leider habe ich das erst jetzt gerade entdeckt... eigentlich wäre nächste Woche auch perfekt dafür, denn ich habe die Wohnung ganz für mich allein.
    Wenn ich nur nicht diese Hausarbeiten noch schreiben müsste...
    Euch allen auf jeden Fall ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena!
      also wenn du Lust hast bist du uns noch herzlich Willkommen ;) Auf jeden Fall wünsche ich dir eine erholsame und ruhige Woche und gutes Gelingen bei deinen Hausarbeiten!
      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Dürfte ich heute wirklich noch mit einsteigen? Ich hab mir jedenfalls schon mal ein paar Bücher ausgesucht. Aber ich glaube, ich mache einfach nur so für mich selber mit. Und in der nächsten Runde bin ich dann offiziell dabei :-)

      Löschen
    3. Natürlich darfst du noch einsteigen! Verfasse einfach noch deinen Einführungspost, stell uns deine Bücher vor und du bist dabei :) ist doch erst Montag Mittag und es wird noch nicht mal jeder mit dem Lesen begonnen haben, von daher hast du noch die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen!

      Löschen
    4. Ich tippe gerade an dem Eintrag ;-) Allerdings habe ich noch eine Frage: Zählen auch schon vor dieser Woche begonnene Bücher? Also natürlich nicht nur noch die letzten paar Seiten.

      Löschen
    5. Ich hoffe, dass ich vor lauter Lesen auch noch zum Hausarbeiten-schreiben komme ;-)
      http://serendipitybooks.wordpress.com/2012/02/20/aktion-7-days-7-books/

      Löschen
    6. Huhu Verena,
      im Idealfall sollte man die Bücher schon zur Gänze während der Aktion gelesen haben. Aber wenn noch ein Buch dabei ist, dass du erst noch fertig lesen möchtest wird das sicherlich nicht das Problem sein ;) aber nur angelesene Bücher zu beenden ist nicht die Idee der Aktion ;)

      *g* stimmt, mir könnte es auch passieren, dass alles andere unwichtig wird neben dem Lesen. Würde mich zwar an sich nicht so stören, aber doch bedeuten, dass man nächste Woche einiges aufzuarbeiten hat und das will ich auch nicht. Irgendein Mittelweg muss sich wohl noch finden lassen...
      liebe Grüße

      Löschen
  14. Zählen Hörbücher eigentlich auch oder nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich mit Mandy jetzt abgesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir zwei Hörbücher für die Aktion gelten lassen, der Rest sollte dann aber 'gelesen' werden :)
      liebe Grüße

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.