[7 Days 7 Books] Das Datum steht fest!

Samstag, 11. Februar 2012

Hiermit ist die Umfrage beendet und wir haben ein Ergebnis *yeah* Hier mal die Stimmverteilung:
Für Woche #1: 13 Stimmen
Für Woche #2: 5 Stimmen

Der Großteil von euch möchte die Aktion also bereits im Februar haben und ganz ehrlich, ihr hättet es mir/uns nicht mehr Recht machen können, denn insgeheim habe ich schon auf diesen Termin gehofft, weil ich nicht mehr so lange auf die Aktion warten wollte *g* Es tut mir natürlich Leid um jene LeserInnen, die gerne die zweite Woche gehabt hätten um mitmachen zu können, aber vielleicht ist es euch ja doch möglich schon im Februar dabei zu sein?! Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen und ansonsten möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Aktion voraussichtlich auch wieder im Sommer stattfinden wird.

Los geht es also am 20. Februar, ein paar Tage davor werde ich euch in einem extra Post schon mal jene Bücher vorstellen, die ich gerne lesen möchte. Es wäre toll, wenn auch ihr solche Einführungsposts schreiben könntet, denn wir würden gerne alle teilnehmenden Blogs sammeln und verlinken, damit alle Teilnehmer auch mal bei den anderen vorbei schauen können. Das war beim letzten Mal auch so schön, dass man sich nicht nur auf das Lesen konzentriert, sondern auch den anderen Bloggern einen Besuch abgestattet hat.

Und nicht vergessen, wer erfolgreich an der Aktion teilnimmt (also mindestens vier Bücher liest und regelmäßig über seine Leseerlebnisse berichtet) hat die Chance auf einen Überraschungsgewinn zur Verfügung gestellt von Mandy!!
Jetzt bleibt uns nur noch euch viel Spaß bei der Vorbereitung zu wünschen und wir hoffen, ganz viele von euch übernächsten Montag zum Beginn der Aktion begrüßen zu dürfen!
Viele liebe Grüße, Mandy und Melli :)

Kommentare:

  1. Juhuu, ich freu mich, dass es der erste Termin geworden ist. Habe mir für diesen Monat nämlich noch einiges vorgenommen, da kommt mir die Challenge zum Ende ganz gelegen - kleine Extramotivation.

    Spätestens bis nächsten Sonntag stelle ich dann eine Einführung samt Liste bei mir rein.

    http://sarahsbuecherwelt.blogspot.com/

    Muss nur noch ein bisschen überlegen...
    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ich bin auch schon viel am Rumüberlegen, aber ich kenne mich, ich werde mich wahrscheinlich erst kurz vorher endgültig entscheiden oder während der nächsten Woche vielleicht sogar noch ein anderes Buch dazu nehmen ;) aber Hauptsache wir haben Spaß an der Sache!
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Wah, super. Ich hatte ja auch auf den Termin spekuliert. ;-) Wenn mich also kein fieses Fieber niederstreckt, werd ich auf jeden Fall dabei sein. :D

    Meine Auswahl hab ich auch schon letzte Woche getroffen. :D
    Bin gespannt, wie viel ich diesmal tatsächlich schaffe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na bleib mir ja gesund, es wäre sehr schade, wenn du doch nicht dabei sein könntest :(

      Und du hast wirklich schon alle Bücher zurecht gelegt? Wow, das finde ich toll! Ich kann mich da ja lange nicht entscheiden...
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Bisher bahnt sich noch nichts an, aber ich kenn mich ja. ;-) Nee, quatsch, wenn nicht, wird trotzdem gelesen. :D

      Jap. Sehr gemischt (was Dicke und Genre angeht). Und mit meinem derzeitigen sind's auch genau sieben. ;-)

      Löschen
  3. Hey,

    das klingt doch toll.. Ich habe mich schon mal durch meinen SuB gewühlt und Bücher ausgesucht...
    Damit meine täglichen Posts nicht untergehen werde ich sie auf folgender Seite verlinken :)

    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/p/tauschliste.html

    Dort ist dann auch immer der Fortschritt zu sehen :)

    Freue mich schon total

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke für den Link, Julia - den werde ich mir den gleich mal abspeichern und im passenden Post dann verlinken!
      liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi ho :)
    Wie schön, jetzt steht endlich das Datum fest! Hab gleich mal ein Posting dazu geschrieben, und das Teil auch mal getwittert (vielleicht mag ja dort noch wer) http://lesehoehle.blogspot.com/2012/02/7-days-7-books.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Werbung Kix :) Das ist total lieb von dir! Und ich habe den Link zu deinem Beitrag auch gleich mal abgespeichert.

      Löschen
  5. Oh, tolle Aktion! Bin dabei! Ein Beitrag folgt dann die nächsten Tage...
    Perfekt um den Prüfungsstress ausklingen zu lassen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crini, es freut mich sehr, dass du auch dabei bist und ich bin schon auf deine Bücherauswahl gespannt :)

      Löschen
  6. Hey :)

    Durch "Kix" bin ich auf deinen Blog gestoßen. Bin nun Leserin bei dir und würde gerne bei der Aktion mitmachen. In der Zeit habe ich auch eine recht ähnliche Challenge laufen, vielleicht magst du da ja auch mal vorbeischauen und evtl auch bei mir Leserin werden.
    http://binzis-buecher.blogspot.com/2012/02/challenge-pagebattle.html

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich Willkommen hier bei mir!
      Ui, unsere Aktionen ergänzen sich ja wirklich perfekt - gutes Timing *g* und ich freue mich natürlich sehr, dass du auch dabei sein wirst :) Danke auch für die liebe Werbung und ich werde mich bei dir nachher sicherlich noch näher umsehen :)
      Viele liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.

      Heißt das, du willst auch bei meiner Challenge mitmachen?

      LG

      Löschen
  7. Hab noch Werbung gemacht :)) http://binzis-buecher.blogspot.com/2012/02/aktion-7-days-7-books.html

    AntwortenLöschen
  8. Hi!
    Also ich mach auch sehr gerne mit!

    http://meineallerliebsten.blogspot.com/2012/02/news-aktion-7-tage-7-bucher.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich unglaublich Kate und ich bin schon neugierig für welche Bücher du dich entscheiden wirst :)
      liebe Grüße und ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Bücherauswahl!

      Löschen
  9. Huhu! *wink*
    Ich habe gerade beschlossen, dass ich auch gern mitmachen möchte, wenn ich darf. Bin auch über Kix hergestolpert, und Neyasha hatte die Aktion auch schon mal erwähnt, und da ich in letzter Zeit sowieso immer häufiger über Bücher blogge - warum nicht mal jeden Tag über ein anderes? :-)
    Einen Blogeintrag mit vorläufiger Leseliste habe ich auch schon verfasst (http://windsprecher.blogspot.com/2012/02/7-days-7-books.html).
    Die Idee ist einfach klasse! Und ziemlich irre. Darum will ich ja auch dabei sein. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich darfst du mitmachen, wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der den Versuch starten möchte!

      *g* und ein bisschen irre zu sein hat noch niemanden geschadet und macht doch grade den Reiz aus ;)
      Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Woche und viel Spaß.
      liebe Grüße

      Löschen
  10. Hurra, es ist der Februar geworden! :-)
    Ich bin auf alle Fälle dabei und freu mich schon total. Einen Eintrag mit vorläufiger Liste werde ich demnächst auch erstellen.

    Ich bin jetzt allerdings unsicher, wie es mit Büchern ist, bei denen ich schon mittendrin bin. Wie handhabst du das? Lässt du diese Bücher pausieren, liest du die in der Woche fertig (und zählst sie dann nicht) oder versuchst du, vorher noch alles begonnene zu Ende zu lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa, da freue ich mich genauso drüber, dass wir nächste Woche loslegen können :)

      Idealerweise würde ich versuchen das aktuelle Buch Sonntag zu beenden und Montag dann mit einem neuen zu beginnen. An sich ist das bei mir persönlich nicht so das Problem, weil ich nie Bücher parallel lese. Aber weil ich weiß, dass das bei vielen Lesern anders aussieht ist es auch nicht das Problem, wenn man Sonntag mit einem neuen Buch beginnt und es dann Montag erst fertig liest. Nur sollte man das halt im Tagesposting auch so sagen. Genauso kann es ja auch sein, dass man zum Ende der Aktion hin Sonntag noch ein Buch beginnt, das aber erst am Montag fertig lesen kann und wieso sollte dieses dann im Abschlussposting fehlen? So kleinlich sind wir dann doch nicht ;) Ich hoffe, das ist für dich auch so in Ordnung :)
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, so werde ich das vielleicht machen. Oder im Zweifelsfall doch mal das Buch unterbrechen. Ich hab da nämlich gerade so einen Endlos-Kandidaten, und der Roman ist wohl ohnehin nicht für so eine Aktion geeignet.
      Den Rest versuche ich dann einfach mal bis Sonntag zu beenden. ;-)

      Löschen
  11. Die erste gute Nachricht meines eher dürftigen Ferienstarts! Da habe ich wenigstens etwas, worauf ich mich ordentlich freuen kann :3. Schön, dass es der Februar geworden ist. Ich sehe mich zwar mit dem Problem konfrontiert, dass alle Bücher, die ich momentan dringend lesen will um die 500 Seiten haben, und ich außerdem nebenbei Prüfungsvorbereitung machen muss, aber ich hoffe doch, dass 4 Bücher trotzdem drin sein werden. Letzes Mal lief es ja auch besser als gedacht. Und wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht und bin königlich gescheitert *lach*.

    Ich freu mich jedenfalls riesig, Leselistenpost kommt Freitag oder Samstag, vermute ich, dann geb ich dir den Link ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje Jasmin, das hört sich ja nicht schön an, dabei sollen Ferien doch für Erholung sorgen *tröst* Ich hoffe, deine Ferien werden nur noch besser!

      Und ich hoffe, dass du trotz Prüfungsvorbereitung zum Lesen kommst und Spaß haben wirst! Und egal, wie viele Bücher du dann gelesen hast ich freue mich unglaublich, dass du überhaupt dabei bist :) es soll ja nicht in einen Wettbewerb ausarten, sondern Freude machen!
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Freude macht die Aktion sowieso immer, das steht doch außer Frage!
      Und ich glaube, das Schlimmste habe ich für die Ferien hinter mir :). Ich bin einfach mal optimistisch und freue mich auf nächste Woche!

      Löschen
  12. Ich werde auch mitmachen, auch wenn die Magisterarbeit bis zum 23.2. Vorrang hat. 4 Bücher sollten trotzdem zu schaffen sein. Ich plane einen Lesetag am 25.2. ein, um mich für meine Arbeit zu belohnen :-) Einen Post gibt es evtl. nachher noch, ansonsten morgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ein Lesetag ist wirklich eine gute Motivation und eine schöne Belohnung :)
      Ich wünsche dir für deine Magisterarbeit noch alles Gute und dass das Schreiben locker von der Hand geht!
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke, bis jetzt komme ich gut voran, aber ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe :-)

      Ich hab meinen ersten Post mit meiner Vorauswahl nun auch fertig:
      http://buch-challenges.blogspot.com/2012/02/7-days-7-books-meine-vorauswahl.html

      Liebe Grüße
      Mareike

      Löschen
  13. Also wie schon erwähnt, bin ich auch wieder dabei.
    Hier schon mal mein Post mit der Ankündigung und mit einer Bücherauswahl. Änderungen während der Woche vorbehalten ;-)
    http://lesesofa.blogspot.com/2012/02/7-days-7-books-die-nachste-runde.html
    Freue mich schon drauf!
    Liebe Grüße,
    Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Änderungen kannst du gerne bis zum letzten Tag der Aktion vornehmen, ich kann auch noch nicht sagen, ob ich mir wirklich an meine Vorauswahl halten kann...

      Danke für den Link - der wird dann auch gleich übernommen!
      liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo,

    ich habe jetzt auch einen Post bei mir eingestellt und hier ist noch einmal der Link. Ich habe mir allerdings sehr schwer getan mit meiner Bücherauswahl, das ändert sich wahrscheinlich noch mehrmals

    http://sarahsbuecherwelt.blogspot.com/2012/02/7-days-7-books.html

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, wenn ich deine Auswahlmöglichkeiten hätte, dann würde ich mich wahrscheinlich auch nie entscheiden können, die Bücher genau so am Boden liegen lassen und mich dann jedesmal neu davor stellen und neu auswählen (oder alternativ auslosen *g*) - aber du hast wirklich interessante Bücher dabei :)
      liebe Grüße

      Löschen
  15. Ich freue mich auch schon riesig. Außer einem Zahnarztbesuch habe ich auch noch gar nichts geplant, da sollte ich doch jeden Tag ordentlich was weg lesen können.

    Hm, ein paar Gedanken zur Buchauswahl habe ich mir auch schon gemacht - endgültig werde ich mich wohl am Wochenende entscheiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist ja toll, dass du so viel freie Zeit fürs Lesen hast! Da bin ich ja neugierig auf wie viele Bücher du es während der Aktion schaffst!
      Ich freue mich schon auf deine Bücherauswahl und bin gespannt, ob mein Wunschzettel nach der Aktion wieder länger sein wird - du hast ja auch immer interessante Bücher ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  16. Ich würde auch gern mitmachen. Ich hatte in der Zeit sowieso nicht viel vor außer lesen, weil ich Ferien hab. Denn Post dazu schreibe ich gleich noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://corinnas-buecherecke.blogspot.com/2012/02/7-days-7-books.html

      Löschen
    2. Hallo Corinna,
      schön, noch eine weitere Mitleserin begrüßen zu dürfen! Ich werde deinen Beitrag auch gleich abspeichern und in den nächsten Tagen wird die Liste gepostet mit allen Blogs der Teilnehmer :)
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin schon neugierig für welche Bücher du dich entscheiden wirst,
      liebe Grüße

      Löschen
  17. Ich möchte auch gern mitmachen und habe auch schon einen Post mit einer vorläufigen Leseliste gemacht.

    http://punxiesblog.blogspot.com/2012/02/lesemarathon-7-days-7-books.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns dich bei der Aktion dabei zu haben! Dein Blog wird auch gleich abgespeichert :)
      liebe Grüße

      Löschen
  18. Ich möchte auch sehr gern mitmachen, die Idee kommt wie gerufen! Mein Artikel und meine guten Lesevorsätze:
    http://seitengeraschel.wordpress.com/2012/02/18/7-tage-7-bucher-ein-versuch/
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike :)
      ist das schön, dass du mitmachst - ich habe deinen Beitrag gleich in der Liste aller Teilnehmer aufgenommen und werde dich nachher auch noch besuchen. Bin ja neugierig, für welche Bücher du dich entschieden hast *g*
      liebe Grüße

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.