[7 Days 7 Books] Fazit: so vergeht die Zeit!

Mittwoch, 29. Februar 2012


Vorgenommen hatte ich mir sieben Bücher zu lesen und die Rezensionen dazu möglichst zeitnah zu schreiben. In die Vorauswahl hatten es 9 Bücher geschafft und da ich mein Ziel von sieben gelesenen Büchern auch erreichen konnte, blieben zwei vorerst über (wobei, jetzt aktuell ist es nur noch eines, weil ich in einer weiteren Lesenacht noch eines gelesen habe *g*). Mein zweites Vorhaben, also die Rezensionen sofort nach dem Lesen zu schreiben, hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe mir zwar brav überall Notizen gemacht, aber im Endeffekt konnte ich beim Ende der Aktion nur zwei fertige Rezensionen vorweisen. Die übrigen waren noch fertig zu schreiben bzw. leicht zum umformulieren.

Zwischen Arbeit und Uni-Projekt habe ich versucht in jeder freien Minute zu lesen und die Zeit verging wie im Flug. Hier könnt ihr gerne noch mal meine Tageszusammenfassungen nachlesen:

Und zur Übersicht hier die Liste der gelesenen Bücher (in Klammer die Wertung). Übrigens wird es zu jedem Buch eine Rezension geben. Bis auf ein Buch, das mir weniger gut gefallen hat, zudem ich aber auch noch etwas sagen möchte, konnten mich alle begeistern und für sich einnehmen! Ich hätte kaum ein glücklicheres Händchen haben können bei der Auswahl:
Dark Future. Herz aus Feuer von Eve Kenin (A-)
Grimspace by Ann Aguirre (C)
Julia für immer von Stacey Jay (B-)
Mercy Blade by Faith Hunter (B-)
Rosendorn von Jenna Black (D+)
Demonglass by Rachel Hawkins (A-)
Das sind dann im Endeffekt 2736 gelesene Seiten geworden und ich könnte kaum zufriedener sein mit meiner persönlichen Leistung :) Interessanterweise bin ich in Bezug auf die Seitenanzahl nur um 24 Seiten hinter meinem Ergebnis der letzten Aktion, obwohl ich damals zwei Bücher mehr gelesen habe.
'Rosendorn' und 'Das betörende Lied des Elfenkönigs' waren jedoch etwas dickere Bücher, so dass sich das wieder ausgeglichen hat. Ami Li ist auf die tolle Idee gekommen auch ihre Lesezeit auf zu schreiben - das werde ich dann beim nächsten Mal ebenfalls mal probieren, weil es wirklich interessant wäre heraus zu finden wie lange man in dieser Woche liest. 
'Rosendorn' stellt leider die Enttäuschung der Woche dar, wogegen sich den 1. Platz 'Demonglass' und 'Dark Future. Herz aus Feuer' teilen und sie sich diesen Platz wirklich verdient haben. Tolle Bücher, die man gelesen haben sollte :)

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei allen TeilnehmerInnen bedanken, die sich dieser Herausforderung gestellt haben! Insgesamt wurden
***107 Bücher***
gelesen, daz kommen noch 2 Hörbücher/ 1 eBook / diverse Kurzgeschichten - das ist eine unglaubliche, unfassbare, fantastische Leistung *konfetti werfe* Alleine diese Zahl, die kann man sich direkt auf der Zunge zergehen lassen. Und ich muss auch zweimal nachrechnen, ob ich mich ja nicht vertan habe...
--> Kate von BookLook: 5 Bücher
--> Neyasha von Vom Lesen und vom Schreiben: 4 Bücher, 1 Hörbuch
--> Lene von Mein Lesesofa: 6 Bücher
--> Hermia von Lese.Zeichen.: 4 1/2 Bücher
--> Sabine von Büchersüchtig: 8 Bücher 
--> Corinna von Corinnas Bücherecke: 6 Bücher, 1 Hörbuch
--> Punxie von Punxie's Blog: 3 Bücher, 1 eBook
--> Mia von Buchzeilen: 3 Bücher
--> Sabrina von Meine Leidenschaft: Lesen: 6 Bücher
--> Verena von Serendipity: 2 Bücher
--> Marv von MAJOWA: 1 Buch

Tja Sarah, es hat sich für dich wirklich noch mal ausgezahlt, dass du am letzten Tag noch ein Buch mehr gelesen hast, denn damit hast du diesmal von allen die meisten Bücher innerhalb von sieben Tagen gelesen!!!! Herzlichen Glückwunsch dazu :)

Um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen und weil sie ein ganz toller Mensch ist hat Mandy noch einen Überraschungsgewinn für einen unserer Teilnehmer, der regelmäßig gepostet und mind. vier Bücher gelesen hat. Die Auslosung wird dann in den nächsten Tagen bei Mandy stattfinden (HIER geht es lang!) - ich drück euch die Daumen und hoffe, die Gewinnerin hat viel Freude an der Überraschung :)

Das war es dann erstmal von unserer Seite, aber spätestens im Sommer kommt die Aktion wieder und wir würden uns freuen viele bekannte Gesichter dazu begrüßen zu dürfen!
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Wow, es wurden ja echt viele Bücher gelesen. Ich finde 7 schon fast unschaffbar, aber 10!!! :O Ich glaub das würde ich nur schaffen wenn ich ein Vampir wäre und nicht schlafen müsste. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ich glaube nicht mal dann - ich habe unfreiwillig zwei Lesenächte drin gehabt, weil die Bücher grade so spannend waren und ich sie für nichts auf der Welt aus der Hand legen konnte und stattdessen habe ich dann nachmittags verschlafen. Gleicht sich wieder toll aus ;)

      Löschen
    2. Aber als Vampir müsstest du ja dann auch am Nachmittag nicht schlafen, dann könnte das klappen. ^^ 7 Bücher könnte ich auch wirklich nur dann schaffen, wenn ich z.B. eine Reihe lese und ich allein zu Hause bin, dann muss man sich nicht um den Haushalt, kochen, Wäsche etc. kümmern. Da esse ich nur Suppe und Kuchen. *hust*

      Löschen
  2. Es war wie immer eine Ehre bei der Aktion dabei sein zu dürfen. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Vielleicht wäre ich weiter als 5 Bücher gelesen, wenn die ersten vier auch in Deutsch statt Englisch gewesen wären. Aber auf andere Bücher hatte ich keine Lust. ;)

    Die Auslosung findet in den nächsten Tagen statt bzw. werd ich versuchen heute auf die Beine zu stellen... wenn ich es zeitlich auf die Reihe kriege und nicht vor Erschöpfung einschlafe. -.-

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war es ebenso eine Ehre *verbeug* ;)
      Für englische Bücher brauche ich auch immer etwas länger, vor allem wenn ich nicht so konzentriert bin. Da überlese ich vieles oder lese manche Absätze zweimal... *g* wir könnten ja beim nächsten Mal nur englische Bücher lesen und gucken wie viele wir zusammen bekommen.
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Also für die Wunschliste und Haben-Muss-Liste war die Aktion ja mal ganz gefährlich. :D

    Wahnsinn, dass wir alle zusammen so viele Bücher gelesen haben! o_O Super!
    Hoffentlich hatten alle (trotz anderer "Verpflichtungen") gaaaanz viel Spaß. Ich auf jeden Fall. ;-)
    Hoffentlich fällt die Sommer-Aktion wieder so, dass ich mitmachen kann. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wirklich!! Ich habe zwar gerne meine Blogrunden gedreht, aber förderlich für den SuB waren sie sicherlich nicht ;)

      Und als ob das nicht schon genügen würde hat dann jemand Bestimmtes *hust* du *hust* auch noch einen weiteren Einkaufstipp gegeben, dem ich nicht widerstehen konnte... wo führt das nur hin? ;)

      Löschen
  4. Super Aktion, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
    In Anbetracht dessen, dass es für mich eine "normale" Woche (ohne Urlaub etc.) war, bin ich mit meinen 8 Büchern zufrieden. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Urlaub wärst du wahrscheinlich aufs Doppelte gekommen und wir hätten dir sprachlos hinter her geguckt, als wärst du mit 200 Sachen an uns vorbei gerauscht *lach*

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.