[7 Days 7 Books] Tag #4

Donnerstag, 23. Februar 2012

Oje, wäre wohl jemand so lieb und könnte mir erklären wo die Zeit geblieben ist? Wir haben mittlerweile Donnerstag Abend und gefühlsmäßig bin ich da noch lange nicht angekommen. Ich bin da gut und gerne einen Tag hinten und muss mich andauernd selbst daran erinnern, welchen Tag wir haben. Aber es ist ja auch kein Wunder, dass ich mich so fühle habe ich doch den halben Nachmittag verschlafen, obwohl ich meinen freien Tag heute so richtig schön zum Lesen nutzen wollte. Nun gut, schlafen war auch fein und hat durchaus gut getan ;) Na jedenfalls wollt ihr sicherlich wissen, wie es bei mir lesetechnisch aussieht und was ich seit gestern geschafft habe. 

Julia für immer von Stacey Jay habe ich gestern kurz nach 23 Uhr beenden können und hach war das toll. Es gibt zwar ein paar Aspekte, die mir weniger gut gefallen haben bzw. mich auch grübelnd zurücklassen (als Julia eine neue Chance erhält verändert sich doch auch die Vergangenheit, oder? Romeo hat sich anders verhalten als damals und von daher frage ich mich, ob es über die Zukunft geben kann in der Romeo grade ist? Würde das nicht alles verändert sein? Ich weiß, das ist jetzt nur für jene verständlich, die das Buch auch gelesen haben, aber diese Frage hat mich noch lange beschäftigt. Weil wenn sich die Vergangenheit ändert, dann kann doch die Zukunft nicht mehr so sein, wie wir sie kannten. Hach naja, vielleicht wird das in der Fortsetzung noch angesprochen...) Auf jeden Fall hat mir das Ende sehr gut gefallen und es war wirklich süß und passend :) Und die Aussicht auf Romeos Geschichte verspricht ebenfalls Spannendes, auch wenn ich in Romeo zeitweise doch noch einen Tick Wahnsinn entdecken zu glaube...

Als nächstes habe ich dann Mercy Blade von Faith Hunter aus dem Stapel gezogen. Ihre Jane Yellowrock Reihe gefällt mir sehr gut - eine starke unabhängige Heldin, die ihr wahres Ich verbirgt und mit jedem weiteren Buch mehr über sich erfährt. Die Geschichte ist rasant und spannend, die Nebencharaktere sind ebenfalls toll und sie werden einem immer vertrauter. Nur gut, dass ich den 4. Teil der Reihe auch schon im Regal stehen habe *g* ich glaube nicht, dass der lange dort bleiben wird. Mercy Blade werde ich auf jeden Fall noch heute Abend fertig lesen, ich wollte es eben auch kaum aus der Hand legen, aber für das Staffelfinale von Criminal Minds und Bones auf ATV mache ich jetzt doch eine Pause ;) Und danach kuschel ich mich schön ein und es wird weiter mitgefiebert mit Jane.

Interessanter Nebenaspekt der Aktion: mein Wunschzettel wächst wie selten zuvor ^^ Eines der hochgelobten Bücher habe ich mir gestern noch direkt bestellt, der Rest der Bücher ist wie gesagt erstmal auf meine Wunschliste gewandert, aber ich habe da ja noch einen gewissen Gutschein einer bestimmten Aktion, den ich noch nutzen könnte *g* Aber wenn das weiter so geht, dann wird die Aktion kaum für den SuB Abbau nützlich gewesen sein ;)

Hach, drei Tage noch und dann ist die Aktion schon wieder zu Ende - ich möchte nochmal richtig Gas geben - fünf Bücher sind von meiner Vorauswahl noch übrig, vielleicht geht sich das noch aus.
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Och menno, ich will auch Zeit zum lesen haben, aber da morgen unerwartet die Mutter meines Freundes zu Besuch kommt (und wir uns beide nicht wirklich mögen) weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt meine 4 vorgenommenen Bücher schaffe. :(

    Welches Buch hast du bestellt? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das hört sich ja wirklich nicht nach Vergnügen an ^^ vielleicht hast du Glück und sie bleibt nicht so lange. Ich drück dir mal die Daumen, dass du den Besuch ohne großartigen Stress schnell hinter dich bringen kannst!

      Dank Mandys Empfehlung habe ich mir jetzt '0,4' von Mike Lancaster gekauft ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Das mit dem wachsenden Wunschzettel kommt mir so bekannt vor ;-) Irgendwie finde ich das ja das Spannende an so einer Aktion: durch die vielen verschiedenen Bücher, die sich so jeder rausgesucht hat, wird man auf so vieles aufmerksam gemacht.. irgendwie gemein ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie schon, ja ;) aber andererseits ist es auch schön, weil ich sonst auf so manches Buch gar nicht aufmerksam geworden wäre. Aber wenn man es ein paar Mal sieht und es nicht nur eine Rezension gibt, sondern schon vorher über das Buch geredet wird dann ist meine Neugierde auch schneller geweckt.

      Und es ist gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht mit dem Wunschzettel ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Wo die Zeit hinverschwunden ist, das frag ich mich auch. Gestern hab ich ja praktisch gar nichts geschafft. War ja klar, dass mir ausgerechnet in dieser Woche wieder Verpflichtungen dazwischenkommen, die mich bis Mitternacht beschäftigen ...
    Aber ab jetzt hab ich endlich Zeit und daher möchte ich übers Wochenende ebenfalls Gas geben.
    Schön, dass du bisher großteils tolle Bücher erwischt hast. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bisher hatte ich wirklich Glück, nur eins der Bücher hat mich enttäuscht, aber die übrigen waren sehr schön :) da hat sich das lange Rumüberlegen wirklich ausgezahlt *g*

      Und hattest du einen schönen Start ins Wochenende und bist gut zum Lesen gekommen? Ich muss dir glatt mal einen Besuch abstatten und gucken, ob du schon was dazu geschrieben hast ;)
      liebe Grüße

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.