[7 Days 7 Books] Tag #6

Samstag, 25. Februar 2012

Oh wow, das war einfach nur unglaublich und fesselnd und wunderschön! *seufz* als das Ende kam war ich fast schon ein wenig traurig, dass es nun vorbei sein soll, aber als Abschluss der Reihe fand ich es dann doch sehr passend. Von welchem Buch die Rede ist: von Das betörende Lied des Elfenkönigs von C.L. Wilson. Emotional und rasant, gefühlsvoll und nervenstrapazierend - das alles macht das Buch aus und noch so viel mehr. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Autorin zu solch einer Leistung fähig ist. Natürlich erwartete ich mir Großes und ein hoffentlich perfektes Ende, aber auf wie vielen Ebenen diverse Handlungsabläufe dann stattfinden hätte ich nie vermutet. Vielmehr dachte ich, dass die Autorin die Handlungsstränge schön langsam zusammenfügt, aber das geschieht wirklich erst kurz vorm Schluss und sogar hier erwartet den Leser noch eine Überraschung. Ein bisschen Wehmut lässt sch aber trotzdem nicht vermeiden, aber diese Reihe werde ich sicherlich irgendwann mal ein zweites Mal lesen!
Die letzte Nacht war dann zwar eine noch kürzere, aber irgendwann musste ich Schluss machen, hatte ich doch heute zu arbeiten. Aber dafür war der Nachmittag perfekt genutzt und hach, ich bin immer noch ganz hin und weg von der Geschichte. Zwar gibt es auch hier ein oder zwei Kleinigkeiten, die ich mir anders gewünscht hätte, aber hey, die gibt es immer, ansonsten müsste ich ja selber ein Buch schreiben *g*

Und weil ich die Aktion so richtig auskosten möchte und sich ein Buch bis morgen Nacht noch locker ausgehen müsste habe ich mir das Nächste aus dem Stapel geholt und mich diesmal für Demonglass von Rachel Hawkins entschieden. Der 1. Teil der Reihe hat mich wirlich positiv überrascht, Teil 3 ist bereits vorbestellt und kommt im März, da ist der Zeitpunkt jetzt wirklich ideal um diesen Band zu lesen :)

Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso schöne Start ins Lesewochenende! Und ist es nicht unglaublich, dass morgen schon der letzte Tag von [7 Days 7 Books] ist?? Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die nächste Aktion, die dann im Sommer kommen wird. 
liebe Grüße, Melli

Kommentare:

  1. Mein Lesewochenende begann damit, dass ich Bücher gekauft hab...aber gelesen hab ich noch nichts. *lol*

    Diese Reihe von C.L. Wilson wollte ich schon immer mal lesen....wie viele Bände hat die Reihe denn? Bei Amazon steht ja auch nie, welches Buch welcher Band ist...nerviiiig! Und im Buchladen haben sie meist immer nur einen Band da...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ich glaube besser kann man ein Wochenende gar nicht beginnen - entweder mit Lesen oder mit Bücher kaufen! Die stehen auf einer Ebene und nur die Kombination wäre noch besser ;)

      Die Reihe ist jetzt mit diesem 5. Band abgeschlossen. Ich schreib dir hier einfach mal die Reihenfolge auf, ja?
      1. Im Bann des Elfenkönigs (jetzt auch endlich mit einem schönen Cover!)
      2. Herrin von Licht und Schatten
      3. Die finstere Macht der Tairen Soul
      4. Königin der Seelen
      5. Das betörende Lied des Elfenkönigs

      Die Reihe ist halt wirklich sehr komplex und intensiv, aber absolut lesensewrt :) [und psst, darum mag ich Goodreads so gerne. Da sind die Reihen super aufgelistet und auch die deutschen Titel dazu zu finden.]
      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Hach, das klingt schön. Hättest du schon früher am Tag geschwärmt, hätte ich das Buch bzw. die Reihe glatt gekauft. Habe heute Gutscheinvernichtung betrieben. *gg*

    Meine Tag gestern ging auch lange. Habe bis halb 2 gelesen. Dafür aber bis 11.30 h geschlafen. Ein wenig ärger ich mich darüber, wollte den Tag doch voll auskosten. Vielleicht hätte ich dann "Ghost Street" schon durch. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Gutscheinvernichtung hört sich total lieb an. Für welche Bücher mussten sie sich denn opfern, die arrmen Gutscheinchen??

      Hach schön mal ausschlafen zu können. Nach der langen Arbeitswoche gönn ich dir das wirklich! Ich habe mir für meine Lesenacht ja eher eine blöde Zeit ausgesucht, ich musste leider um halb 7 heute raus und bin jetzt auch dementsprechend müde ^^ Aber du hast doch gar keine Zeit verloren! Was du in der Nacht sonst nicht mehr gelesen hättest, wäre dann halt heute morgen dran gewesen - gleicht sich doch schön aus ;) Und ich glaube, du holst trotzdem noch alles raus aus dem Tag.
      liebe Grüße und ich wünsch dir eine weitere tolle Lesenacht (falls du eine einlegst *g*)

      Löschen
  3. Wirklich unglaublich, dass die Woche schon fast vorbei ist. Einerseits frag ich mich, wo die Zeit hinverschwunden ist, andererseits war bei mir in dieser Woche soviel los, dass ich kaum fassen kann, dass der Montag erst 6 Tage her ist. ;-)

    Das wievielte Buch war das jetzt bei dir? Du hast ja echt schon einige geschafft, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mit Demonglass heute noch fertig werde hätte ich genau meine 7 Bücher zusammen, die ich mir vorgenommen hatte *freu*

      Mir gehts ja wie dir, gefühlsmäßig würde ich nie sagen, dass ich die letzten Tage so viel gelesen habe, weil ich so nebenbei auch noch andere Dinge zu erledigen hatte. Mich hat es dann Abends nur immer selbst erstaunt, dass ich wieder schreiben konnte ein Buch beendet zu haben ^^
      liebe Grüße

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.