All these books 5/12

Sonntag, 5. Februar 2012

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt gab es letzte Woche trotz Bücherzugang von mir keinen In My Mailbox Post. Der einfache Grund dafür war, dass ich nicht da war - ich hatte zwar ein paar Beiträge vorbereitet, die dann auch wie geplant online gingen, aber zum IMM Post hätte ich dann doch noch mehr schreiben müssen bzw. noch das Foto machen und das ging sich vor meinem Kurzurlaub nicht mehr aus. Daher fasse ich die letzten beiden Wochen büchertechnisch nun zusammen :)

Äh ja, 'Dark Heart Rising' ist das Buch, das ich mir im Urlaub gekauft habe - ich musste einfach ein Buch mitnehmen und dieses hörte sich nicht schlecht an. Tja nur Pech gehabt, dass nirgends zu lesen war, dass es sich hierbei um den 2. Teil in einer Reihe handelt und ich den ersten Teil natürlich noch nicht habe. Dafür weiß ich jetzt schon, was ich bei der nächsten Bestellung mit kaufen werde ^^ So kann es gehen, aber wie gesagt, neben all den Museumsführern, Ausstellungskatalogen und sonstigen Büchern musste ich auch eines für die 'Freizeit' mitnehmen :)
Ansonsten sind zwei Bücher angekommen, die den Abschluss ihrer Reihe darstellen - 'Darker After Midnight' und 'Das betörende Lied des Elfenkönigs'. Obwohl Lara Adrian an ihrer Reihe weiterschreibt ist zumindest dieser Handlungsstrang mit diesem Buch beendet, die nächsten Bücher werden sich mit der nächsten Generation befassen, von der ich noch nicht weiß, ob ich sie lesen werde.
Und auf 'Daughter of Smoke and Bone' habe ich so lange gewartet und ich freue mich jetzt schon riesig aufs Lesen. Ich weiß nicht wie oft ich es mir schon im Original kaufen wollte, mir dann aber doch nicht sicher war. Jetzt kann ich es endlich in den Händen halten :)

Was ich noch erwähnen wollte - nach meinem Urlaub habe ich alleine einen ganzen Tag gebraucht um all eure Posts nachzulesen und zu kommentieren!! Wow, da  hattet ihr wirklich fleißig geschrieben und irgendwie wurden es nie weniger Beiträge *lach* Daran habe ich aber auch gemerkt, wie viel ich doch sonst online bin, weil so viel wie jetzt kam noch nie zusammen (nämlich an die 700 Artikel im Reader). Gut, dass ich das jetzt alles nachgelesen habe *g*

Und zum Schluss möchte ich noch auf zwei schöne Aktionen hinweisen, die ihr euch vielleicht mal näher ansehen möchtet:
* zum einen wäre das die 'Und wo leben deine Bücher' Aktion von Collection of Bookmarks, bei dir wir unsere Buchbehausungen präsentieren sollen und zeitgleich aber auch einen Einblick in die Bücherregale anderer bekommen. Ich finde die Idee super und demnächst werden auch Fotos von meinen Regalen dort zu sehen sein, denn auch ich stöbere nur zu gern in fremden Regalen.
* die andere Aktion wird von Nicole von Cinema in my Head veranstaltet und nennt sich Blog-Gesichter und stellt all die Schreiber hinter den Blogs vor. Das ist mit Sicherheit eine schöne Möglichkeit andere Blogger einen Tick besser und persönlicher kennen zu lernen.

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und wie immer viel Spaß beim Lesen :)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Äh... wie bitte? Chase Geschichte ist praktisch der Abschluss der Midnight Breed Reihe und dann gehts mit der nächsten Generation weiter? Das musst du mir genauer erklären bitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber so weit ich bis jetzt weiß stellt Chases Geschichte wirklich den Abschluss rund um die aktuelle Handlung dar. Und Lara Adrian hat schon vor einiger Zeit über Twitter bestätigt, dass als nächstes Miras Geschichte erscheint und sie ist ja doch noch recht jung. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass es einen Zeitsprung oder ähnliches gibt, aber genaueres weiß ich auch noch nicht ;)
      Aber ich möchte das Buch eh so bald wie möglich lesen und dann kann ich sicherlich mehr dazu sagen :)
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh. "The Daughter of Smoke and Bone" würde ich mich auch reizen. Hab ich gestern ganz konsequent noch widerstehen können. Kann sich aber sicher schnell ändern, wenn du es als gut einstufst. ;)

    "Dark Heat Rising" muss ich mir mal genauer anschauen...

    Du führst mich in Versuchung. Gar nicht gut. *gg*

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag sowie guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* für den Fall der Fälle schreibe ich dir vorher noch eine Warnung, dass du die Rezension nicht lesen sollst, damit du nicht noch weiter in Versuchung kommst. Aber die Leseprobe konnte mich bereits begeistern und fesseln und zeigte auch schon eine Spur Humor, von dem ich gerne mehr sehen möchste. Neugierig bin ich jedenfalls bis zum geht nicht mehr *hibbel*
      liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Oha, das mit Büchern mittendrin aus einer Reihe ist mir beim spontanen Bücherkauf auch schon mal passiert.
    Bei manchen Bänden ist das aber auch sehr schwer zu erkennen, dass das sich eben um Reihentitel handelt. Wäre ja schön, wenn das bei allen gleich auf dem Cover ersichtlich wäre ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte mir wirklich schon oft weitergeholfen, wenn am Buchrücken irgendwo ganz klein vermerkt gewesen wäre, welcher Teil der Reihe es denn nun ist. Oder auch gerne auf den ersten Seiten, da gibt es ja oft Aufzählungen zu den weiteren Büchern der Autoren und da bekommt man zumindest einen ersten Eindruck davon, ob das Buch Bestandteil einer Reihe ist. Naja, ist halt wirklich blöd gegangen, zumindest hört sich auch Band 1 ganz interessant an und wird dann irgendwann bei mir einziehen ;)
      liebe Grüße

      Löschen