[Aktion] 1 Buch - 3 Meinungen

Dienstag, 6. März 2012

Euch reicht eine Rezension nicht zu einem Buch? Ihr würdet gerne lesen was mehrere Leser dazu sagen? Jeweils ein paar Worte zu einem bestimmten Aspekt? 


Na worauf wartet ihr dann noch - bei Nicole von Cinema in my head gibt es seit einiger Zeit die Rubrik '1 Buch - 3 Meinungen', die genau diese Gedanken aufgenommen und umgesetzt hat. So beschreibt Nicole die Idee dahinter selbst: "Eine Rezension ist ja nun mal die ganz persönliche Ansicht zu einem Roman. Jeder empfindet ein Buch anders, legt Wert auf andere Dinge und bewertet dem entsprechend auch aus seiner ganz eigenen Perspektive. Mit "1 Buch - 3 Meinungen"  möchte ich eine Rubrik ins Leben rufen, in der jeweils 3 Leser, ganz unabhängig voneinander eine ganz kurze Stellungnahme zu einem Roman abgeben. Zu jeder Frage sollten wirklich nur 1-2 Sätze geschrieben werden, um so den Lesern verschiedene Ansichten zu zeigen. Mit diesem Fragebogen möchte ich den Lesern einfach die Möglichkeit geben, kurz und kapp die Stärken und Schwächen des Romans, aus der Sicht von 3 verschiedenen Lesern, auf einen Blick zu sehen."1

Das Buch, das heute bei ihr vorgestellt wird ist 'In Liebe, Brooklyn' von Lisa Schroeder, das ich erst vor Kurzem im Original gelesen habe (Review) und begeistert davon war. Daher habe ich gerne an ihrer Aktion mitgemacht, in der Hoffnung weitere Leser für das Buch begeistern zu können. Schaut doch einfach mal bei Nicole und der heutigen Buchvorstellung vorbei und vielleicht möchtet ja auch ihr bei der Aktion mal mitmachen :)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Vielen lieben DANK für deine Teilnahme und den tollen Post darüber!!!! Ich hoffe, du bist bald mal wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)
      mir hat es Spaß gemacht und es war wirklich schön, sich nochmal genauer mit dem Buch zu beschäftigen. Ich bin gerne wieder dabei (bin ja schon vorgemerkt für ein weiteres Buch *g*)!
      liebe Grüße

      Löschen