All these books 9/12

Sonntag, 4. März 2012

Letzte Woche hatte ich den IMM Post aus zwei Gründen ausfallen lassen. Zum einen gab es nur einen einzigen Zugang, der Rest kam nämlich erst in den letzten Tagen an *händereib* zum anderem war ich voll und ganz mit der 7 Days 7 Books Aktion beschäftigt bzw. jede freie Minute zum Lesen zu nutzen. Dafür kann ich euch heute wieder tolle neue Bücher zeigen! And here we go:

Von unten nach oben, von links nach rechts, verlinkt zu Goodreads.

Ähm ja, nicht alle Zuwächse sind meine Schuld (zumindest nicht direkt), ganz nette Menschen haben mich da fleißig unterstützt. Von Ami Li Misaki habe ich nämlich den Tipp bekommen, dass Clockwork Prince bei A**zon grade im Angebot sei und da konnte ich nicht widerstehen. Tja ist leider der zweite Band der Reihe, deshalb musste ich den 1. Teil noch meiner TBD Bestellung hinzufügen, die ich diese Woche abgeschickt habe.
Der nächste Zuwachs ist Mandy zu verdanken, die während der 7D7B Aktion begeistert von 0,4 war und die mich mit jedem weiteren Satz dazu noch neugieriger machte. Kurzerhand wurde es bestellt und kam diese Woche auch schon an. Und weil das noch nicht genug war hat mir eine wirklich gute Freundin noch eine tolle Überraschung gemacht und so durfte Die Beschenkte bei mir einziehen - danke du Liebe :) Ja, ich habe keine Ahnung, wann ich das alles lesen soll, aber für den Anfang machen sie sich in meinem Regal ganz wunderbar *g*

Und wie bereits erwähnt habe ich Anfang der Woche eine schöne TBD Bestellung aufgegeben und damit die dringendsten Vorbestellungen bis Juni (oder doch Juli?) getätigt. Damit würde es sich jetzt wieder perfekt anbieten mich in den nächsten Wochen und Monaten beim Buchkaufen wieder ein bisschen einzuschränken, mal sehen, wie sich das umsetzen lässt ;) Erwarten tu ich ja jetzt einige tolle Bücher, da müsst es doch einfach sein meinen Finger vom Bestellbutton fern zu halten, oder?? Und meine SuB Liste traue ich mich fast nicht zu aktualisieren, ich will vorher lieber noch fleißig was lesen, sonst fall ich vor Schreck um ^^
Wie war denn euer Buchzuwachs diese Woche? Und habt ihr die Aktion bei TBD auch wieder genutzt?
liebe Grüße, Melanie 

Kommentare:

  1. "Die Beschenkte" ist praktisch seit Jahren SuB-Bewohner bei mir. Was war ich damals gespannt auf das Buch... nur dann bin ich irgendwie nie dazu gekommen (wie so häufig). ;-)

    Die Aktion bei TBD wollte ich eigentlich auch nutzen, aber dann habe ich gestern gemerkt, daß ich sie irgendwie verbummelt habe. Naja, warte ich eben auf die nächste und schone den SuB. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tsts Sarah, das geht aber nicht - das Buch soll wirklich toll sein und ich will es nicht zu lange warten lassen. Vielleicht stecke ich dich ja mit meiner Rezi dazu dann an ;)

      Achje schade, dass du die Aktion verpasst hast! Obwohl dir dein SuB eher dankbar sein wird *lach* aber trotzdem...
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Ist ja lustig, 0.4 hab ich mir letzte Woche auch angeschafft :) Mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen ;)

    LG Marie
    ...Lust auf ein Gewinnspiel eines demnächst erscheinenden Buches? Bitte hier entlang ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* das ist wirklich ein Zufall! Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass ich auch bald dazu komme.
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Aaaach, schau mal, da sind doch drei recht dünne Bücher bei dir eingezogen. ;-) Und du liest doch auch recht viel, ich glaub, da ist das doch zu entschuldigen. :D
    0,4 muss ich mir auch beizeiten noch besorgen. Einzelband oder Reihe? Deutsch oder Englisch? Hmmmmmmmm...
    Viel Spaß beim Schmökern! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, die sind wirklich ziemlich dünn, ich weiß gar nicht ob die von alleine stehen können oder ob sie sich im Regal an andere Bücher anlehnen müssen *lach*

      Hachja, das würdest du nicht sagen, wenn du wüsstest wie viele Bücher ich noch bestellt habe, die erst noch kommen müssen *hust* Aber ich will mich ja ein bisschen zurück halten in den nächsten Wochen, da gleicht sich das hoffentlich wieder aus.

      Soweit ich weiß wird es zu '0,4' schon eine Fortsetzung geben - '1,4'. Diese Geschichte wird lt. Autor 1000 Jahre nach den Handlungen aus 0,4 stattfinden und hört sich doch ganz interessant an.

      Dankeschön und ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

      Löschen
    2. *lach*

      Ich bin gespannt. Und ja, es gibt eine "Fortsetzung". 0,4 ist aber in sich abgeschlossen und sehr interessant. Und diese viele gesellschaftskritischen Anmerkungen. *seufz* Tolles Buch. Braucht eigentlich keine Fortsetzungen.

      Aber wer 0,4 kennt, weiß warum der zweite Teil 1,4 heißt. Bin gespannt. *hibbel*

      Löschen
  4. Schöner Buchzuwachsstapel ... :)
    Und jetzt muss ich als Noch-nicht-lange-Buchbloggerin mal eine dumme Frage stellen: Was ist denn TBD?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TBD = The Book Despository

      Birthe, ich habe es auch erst letztes Jahr entdeckt. Wenn ich aber ganz dringend und unbedingt etwas haben will geh ich entweder in den Laden oder bestelle über A****.

      Bei TBD sind auch die Zahlungs- und Lieferbedingungen etwas anders. Solltest du dir also vorher genau anschauen - besonders dann, wenn du auch Probleme mit Hermes hast. ;)

      Löschen
    2. Mandy hat das schon ganz richtig erklärt :)
      Hier ist mal der Link dazu: http://www.bookdepository.com/

      Wenn es einen nicht stört etwas länger auf die Bücher zu warten und man mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen kann, dann zahlt es sich wirklich aus dort zu bestellen, weil die tolle Preise haben!
      liebe Grüße

      Löschen
  5. "My Name is Memory" will ich auch noch haben. *gg*

    Hattest du eigentlich die TMI-Reihe von Cassandra Clare gelesen?? Kann mich jetzt nicht erinnern, die bei dir gesehen zu haben.... *grübel* "Clockwork Prince" muss ich auch noch lesen. Band 1 musste ja schon 2010 durchgelesen werden. Irgendwie habe ich im vergangenen Jahr meine beiden Clares überhaupt nicht gelesen...merkwürdig.... Aber jetzt hat ein anderes Buch absolute Priorität. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast da tatsächlich nichts übersehen, ich habe von Cassandra Clare wirklich noch nichts gelesen, aber ihre Bücher schon länger auf der Wunschliste und bei dem Preis jetzt konnte ich nicht länger widerstehen. Und wie ich grade gesehen habe hat dir der erste Teil der Infernal Devices Reihe super gefallen! Da habe ich doch gleich viel mehr Lust die Bücher bald zu lesen, Teil 1 müsste nämlich bald von TBD kommen ;)

      Hast du ihre andere Reihe schon gelesen? Oder warten die noch auf dem SuB?

      *g* ich kann mir schon gut vorstellen, welches Buch du als nächstes lesen wirst und ich wünsch dir eine tolle Zeit damit!

      Löschen
    2. Bis Band 3 hab ich die TMI-Serie auf Deutsch gelesen. Bin aber dran und drauf mir sie im Original zu holen, damit sie zu Band 4, den ich im Original hier stehen habe, passt. *gg*

      Obwohl bis Band 3 eigentlich ein Zyklus der Reihe abgeschlossen ist. Eigentlich hätten die drei Bücher für mich vollkommen ausgereicht. Aber bin dennoch gespannt, wie es mir Clary und... weitergeht. *dich nicht spoilern will, falls du die Reihe nicht kennst*

      Übrigens kann ich dir die TMI-Reihe nur ans Herz legen. ;)

      Jahahaaaa, du hast vollkommen Recht, was ich als nächstes lesen werden. Habe ja die Woche "Du denkst, du weisst, wer ich bin" und "Bride by Mistake" noch nebenbei gelesen. Ich frag mich, wie ich das trotz Arbeit, Renovieren und Co hingekriegt... bin gerade total sprachlos. *lach*

      Löschen
    3. Ah gut zu wissen, danke! Dann werde ich die ersten drei Bände der TMI Reihe auch mal auf den Wunschzettel setzten. Ich traue mich ja fast nicht zu sagen, dass ich die Bücher (immer noch) nicht kenne, weil sie ja doch recht beliebt sind. Aber genau das hat mich wohl lange vom Lesen abgehalten ^^ genau wie bei den Hunger Games Büchern...

      Aber zumindest eine Reihe von Cassandra Clare werde ich bald kennen ;)

      Und schön, dass du grade so eine Freude am Lesen hast! Bei deinem Tagespensum würde ich kaum ne Seite schaffen oder alternativ zwar die Nacht durchlesen, aber den restlichen Tag über nicht mehr funktionieren können *g* also mach das Beste daraus!

      Löschen
    4. Genau dieser Hype ist es, der mich immer von der Matched-Reihe von Ally Condie abgehalten hat. Aber die liebe Irina hat mir ja einen Floh ins Ohr gesetzt. Jetzt werde ich demnächst Kyria & Reb und Matched lesen und Irina zuliebe einen Vergleichspost erstellen. *gg*

      Bin auch gespannt, auch wenn sich aus dem reinen Plot heraus ein zwei Differenzen schon ergeben. ;)

      Löschen