[Lesestatistik] Februar 2012

Samstag, 3. März 2012


Der Februar in Büchern...
Lesen, lesen und noch mehr lesen - das war mein Ziel für Februar, das leider nicht immer so geklappt hat. Grade am Monatsbeginn ging es nur langsam voran, aber die 7 Days 7 Books Aktion hat diesen Monat noch zu einem wirklich Guten werden lassen. Allerdings sind nur wenige Bücher von meinem SuB weggekommen, vielmehr habe ich mich bei meinen Neuzugängen ausgetobt *g*

Und endlich einmal habe ich es geschafft mehr Bücher zu lesen, als Neue zu kaufen! Gelesen habe ich diesmal tolle 17 Bücher, das wären insgesamt 6902 Seiten. Hach, knapp die 7000 verpasst... Bei den Bewertungen war diesmal alles dabei und sie waren recht durchwachsen. Von der Wertung D bis A war alles dabei, leider auch öfters vertreten. Hier aber mal die ganze Liste: 

1
Blood Dragon. Drachennacht
Kira Maeda
2
Nette Mädchen beißen nicht
Molly Harper
3
Plötzlich Fee. Winternacht
Julie Kagawa
4
Darker After Midnight
Lara Adrian
5
Kuss des Tigers. Eine unsterbliche Geschichte
Colleen Houck
6
Raised by Wolves
Jennifer Lynn Barnes
7
Nauti Nights
Lora Leigh
8
Weißer Fluch
Holly Black
9
Daughter of Smoke and Bone
Laini Taylor
10
Dark Future. Herz aus Feuer
Eve Kenin
11
Grimspace
Ann Aguirre
12
Julia für immer
Stacey Jay
13
Mercy Blade
Faith Hunter
14
Rosendorn
Jenna Black
15
Das betörende Lied des Elfenkönigs
C.L. Wilson
16
Demonglass
Rachel Hawkins
17
Im Bann des Drachen
Thea Harrison

Neuanschaffungen
Neu eingezogen sind bei mir 15 Bücher, wobei neun von diesen auch schon gelesen wurden. Zu drei Gewinnen/Geschenken gesellen sich fünf Rezensionsexemplare, was schon recht viel ist und ich werde mich in nächster Zeit in dieser Hinsicht wohl ein bisschen einschränken. Ausgegeben habe ich für die Bücher 40,11 Euro, aber Ende Februar habe ich auch noch eine schöne TBD Bestellung abgeschickt und mich da ausgetobt ^^ zum Glück sind da viele Vorbestellungen dabei, die jetzt noch einen Tick günstiger waren.

Buch des Monats
Drei Bücher haben im Februar bei mir die Höchstwertung erhalten. Gegen 'Demonglass' und 'Dark Future. Herz aus Feuer' konnte sich aber eindeutig Daughter of Smoke and Bone. Zwischen den Welten durchsetzen! Ein tolles Buch, das ich wirklich nur empfehlen kann und HIER noch einmal auf meine Rezension hinweisen möchte :)

Challenge Fortschritt 
Nichts, nada und noch weniger *g* Die Dystopien RC habe ich zwar schon abgeschlossen, aber ich bin neugierig auf wie viele Dystopien ich es bis zum Ende der Challenge bringen kann, deshalb notiere ich mir die weiterhin. Für die Anthologie RC habe ich noch nichts gelesen, mich spricht grade keine Anthologie an, aber es ist ja noch genügend Zeit dafür. Wenn euch meine Leseliste interessiert könnt ihr sie gerne HIER nachschlagen. 

Ein weiterer Monat ist vergangen und der Blog wurde nicht nur von uns, sondern auch von tollen Gastbloggern mit zahlreichen neuen Inhaltsangaben gefüttert. Wir freuen uns über jeden Besuch dort und wenn auch ihr eine Beitrag beisteuern möchtet, dann schaut doch einfach vorbei!

Vorgenommen...
... habe ich mir für März nicht viel. Dank der 7 Days 7 Books Aktion habe ich es diesmal auf so viele Bücher gebracht, das werde ich im März wohl nicht schaffen. Momentan habe ich wieder richtig Lust Contemporary Romances zu lesen, mal sehen was mein SuB da noch hergibt, ansonsten habe ich mir vorsorglich auch ein paar bestellt ;)

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in den Monat und viel Spaß beim Lesen!
liebe Grüße, Melanie

PS: ich werde diesen Monat die Buchwunsch - Wunschbuch Aktion ausnahmsweise ausfallen lassen, weil ich nicht weiß, ob es sich zeitlich ausgehen würde. Aber im April stehen dann wieder Bücher zur Auswahl ;)

Kommentare:

  1. Huhu Melanie :-)

    Eine schöne Lesestatitistik hast Du da :-) Daughter of Smoke and Bone war auch mein Highlight - ein wirklich toll geschriebenes Buch mit fantastischen Elementen, die ich so noch nie gelesen habe. :-)

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nalla!
      Ich freue mich auch schon unglaublich auf die Fortsetzung, das war so ein Buch bei dem ich direkt hätte weiter lesen können *hach* ja, schön wars!
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Tolle Statistik und du hast deinen SuB ordentlich abgelesen. :)
    Ich hänge mit meinen Rezensionen noch immer hinterher. Im Zukunft will ich die Rezi gleich schreiben, bevor ich mit einem neuen Buch beginne (aber da hätte ich bei 7 Days-7 Book nicht so viel gelesen).

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass du diesen Vorsatz besser umsetzen kannst als ich!! Ich wollte es bei der Aktion diesmal ja auch so machen, aber es hat da leider gar nicht so geklappt, wie vorgenommen. Im Endeffekt hatte ich zu allen Büchern ein paar Notizen, aber nur bei den wenigsten etwas Greifbares :/ Es ist halt so, dass ich entweder lese oder schreibe. Und wenn ich in einer Lesephase bin, dann will und kann ich mir gar keine Gedanken zur Formulierungn bei Rezis machen...
      Ich beneide da wirklich diejenigen, die eine Rezi in ein paar Minuten schreiben können und darin doch das Wichtigste aussagen.
      liebe Grüße

      Löschen