[Aktion] 1 Buch - 3 Meinungen

Mittwoch, 9. Mai 2012

Achtung, Achtung! Wir unterbrechen das normale Programm für eine Sondermeldung... oder so irgendwie ;)
Vor einiger Zeit habe ich schon mal an der Aktion 1 Buch - 3 Meinungen teilgenommen und weil es so viel Spaß gemacht hat war ich bei der nächsten Gelegenheit wieder dabei und heute ging der Post dazu online.


Bei Nicole von Cinema in my head gibt es seit einiger Zeit die Rubrik '1 Buch - 3 Meinungen', die diesen Gedanken aufgenommen und umgesetzt hat. So beschreibt Nicole die Idee dahinter selbst: "Eine Rezension ist ja nun mal die ganz persönliche Ansicht zu einem Roman. Jeder empfindet ein Buch anders, legt Wert auf andere Dinge und bewertet dem entsprechend auch aus seiner ganz eigenen Perspektive. Mit "1 Buch - 3 Meinungen"  möchte ich eine Rubrik ins Leben rufen, in der jeweils 3 Leser, ganz unabhängig voneinander eine ganz kurze Stellungnahme zu einem Roman abgeben. Zu jeder Frage sollten wirklich nur 1-2 Sätze geschrieben werden, um so den Lesern verschiedene Ansichten zu zeigen. Mit diesem Fragebogen möchte ich den Lesern einfach die Möglichkeit geben, kurz und kapp die Stärken und Schwächen des Romans, aus der Sicht von 3 verschiedenen Lesern, auf einen Blick zu sehen."1
Das Buch, das heute bei ihr vorgestellt wird ist 'Julia für immer' von Stacey Jay. Meine Rezension dazu könnt ihr HIER nachlesen, aber weil das Buch eine wirkliche Überraschung für mich war habe ich die Chance genutzt und bei der Aktion ein bisschen mehr dazu gesagt. Schaut doch einfach mal bei Nicole und der heutigen Buchvorstellung vorbei und vielleicht möchtet ja auch ihr bei der Aktion mal mitmachen :)
liebe Grüße, Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.