Lora Leigh - Tempting SEALs Reihe

Sonntag, 6. Mai 2012


Mit der Tempting SEALs Reihe hätten wir eine weitere Romantic Suspense Reihe vor uns, die Seals in den Vordergrund stellt. Die Bücher, die ich aus dieser Reihe bisher kenne enthalten leichte BDSM Elemente von denen man sich als Leser aber nicht erschlagen fühlt. Lora Leigh verleiht ihren Charakteren Persönlichkeit und bindet diesen Aspekt sehr gut und verständlich mit ein. Gefühle bleiben dabei nicht außen vor, womit die Autorin eine interessante Kombination erschaffen hat. Spannung und Erotik, was wünscht man sich mehr?

Bei der Coveraufzählung habe ich Reno's Chance mit rein genommen in die Reihe, aber an sich ist es nur eine Kurzgeschichte. Für das Verständnis der Vorkommnisse in den eigentlichen Büchern ist das Buch nicht notwendig und ich würde es auch  nicht als Romantic Suspense einstufen. Dafür hat es mit der geringen Seitenanzahl einfach nicht die Möglichkeit solch einen Plot aufzubauen. Damit beginnt die Reihe genau genommen bei Dangerous Games und findet mir Killer Secrets bereits ihren Abschluss. Es gibt zwar noch weitere Kurzgeschichten innerhalb der Reihe, aber auch die muss man nicht gelesen haben um zu verstehen worum es geht.

Diese Reihe geht dann später in die Black OPs Reihe über bzw. ist letztere als Spin Off Serie zu den Tempting SEALs gedacht und wird demnächst dann noch extra besprochen ;) Beide Reihen kann man unabhängig voneinander lesen und in der Black OPs Reihe finden sich nur ein paar wenige Anspielungen auf diese Reihe wieder.

Kommentare:

  1. Meine Wunschliste wird länger und länger. Das ist böse, ganz böse Melli. Musst du gerade jetzt diese wunderbar SuB-erschwerende Aktion haben? ;-)

    Hoffwntlich kann ich bald für Ausgleich sorgen. Aber momentanen Bewertung die in Arbeit ist, kann ich dich nicht verführen. Das Buch subbt nämlich bei dir schon.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Mandy

    P. S.: Das Video war echt genial. Ich hab Tränen gelacht und wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. *ggg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich auch gedacht. Meine arme Wunschliste wird länger und länger ;)

      Löschen
    2. *g* natürlich muss ich diese Aktion jetzt haben, wo doch der 1. Breed Band auf Deutsch erscheint. Das ist die perfekte Gelegenheit ;)

      Aber ich muss euch vorwarnen - die Bücher, die mir richtig gut gefallen haben kommen erst noch *hust*

      @Mandy: ich habe mir fast gedacht, dass dir das Video gefallen könnte. Wo du die Reihe doch grade gelesen hast. Ich werde die Bücher jetzt erst recht nicht lesen, wahrscheinlich habe ich dann bei jeder solchen Szene Ellen vor Augen *lach*

      Löschen
    3. Will mitlachen, welches Video? :(

      Löschen
    4. Dieses Video hier, Mia:
      http://www.youtube.com/watch?v=on3JCwnwHbU

      Löschen
    5. Herrlich *lach* Das Buch hatte mir der Verlag auch angeboten aber ich habe gelesen, dass furchtbar geschrieben sein soll, aber wenn sie es als Hörbuch machen würde, würde ich es mir zumindestens anhören ;)

      Löschen