All these books 22/12

Sonntag, 3. Juni 2012

Gelesen habe ich diese Woche weniger, vielmehr war ich in Kinolaune und habe mir gleich zwei Filme angeschauft auf die ich schon sehr neugierig war. Zum einen war das Men in Black 3 (in 3D) - typisch Will Smith, gute Unterhaltung und tolle Actionszenen. Dennoch reicht keine der Fortsetzungen an den 1. Teil ran und auch die 3D Effekte hätten nicht sein müssen, auch wenn es nett war sie anzusehen. Und dann habe ich mir auch noch die Premiere von Snow White & the Huntsman angeschaut. Leider waren meine Erwartungen viel zu hoch und die Enttäuschung dementsprechend. Keine Frage, der Film ist gut gemacht, aber die Geschichte an sich wies doch einige Mängel auf. Man möchte keinen die Charaktere können kein Wort reden - den Text zu lernen dürfte hier wirklich kein Problem gewesen sein ^^ und auch sonst fand ich den Film zu wenig dramatisch und kaum überzeugend. Falls ihr euch den Film noch ansehen wollt hoffe ich, dass ihr ihn besser findet und mehr Freude daran habt!

Wolltet ihr das eigentlich wissen? Na egal, jetzt habt ihr es eh schon gelesen *g* eigentlich wollte ich ja nur erzählen, dass es lesetechnisch ruhiger war bei mir, aber über ein paar Neuzugänge konnte ich mich trotzdem freuen und die möchte ich euch nun mal zeigen:

Von links nach rechts, verlinkt zu Goodreads.

Dass ich die Jaz Parzks Reihe von Jennifer Rardin gerne vervollständigen möchte dürfte mittlerweile ja bekannt sein und mit diesem Band habe ich nun 7 der 8 Teile im Regal stehen und es fehlt nur noch einer. Und dann werde ich mal mit einem Reread der ersten Bände beginnen, die ich noch auf Deutsch hier habe, und dann dazu übergehen die Reihe auf Englisch fertig zu lesen. Lang genug gewartet habe ich damit schließlich...
Und die Lucky Harbor Reihe von Jill Shalvis ergänze ich auch - von den bereits erschienen fehlen mir noch zwei Bände, aber die Bücher, die in den nächsten beiden Monaten erscheinen habe ich schon längst vorbestellt. 

Die zwei deutschen Bücher habe ich als Mängelexemplar bekommen und bei dem Preis wollte ich sie einfach mal ausprobieren. Das war also eine recht spontane Kaufentscheidung und ich hoffe, sie wird sich für mich noch lohnen beim Lesen. 

Damit hätte ich euch meine Neuzugänge für diese Woche wieder gezeigt, eine Lieferung ist leider noch nicht gekommen, aber bis Ende nächster Woche müsste sich das ausgehen, wenn die Post wegen dem Feiertag am Donnerstag nicht komplett verrückt spielt ^^ Also ist erstmal Daumendrücken angesagt *g*
Ich wünsche euch allen noch einen schönen & erholsamen Sonntag :)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Na dann, hoff ich erst mal für dich, dass die Post nicht verrückt spielt. Ich muss ja am Donnerstag schufften gehen, bei uns das nämlich kein Feiertag. Dafür haben wir andere. ;)

    Hm... von Frau Shalvis möchte ich auch gerne mehr lesen, habe aber momentan noch ganz viele tolle Bücher auf dem SuB, die ich gerne lesen möchte - und ein paar bestellt, wobei mir im Nachhinein noch mindestens 10 andere eingefallen sind, die ich auch haben will. *hust*

    Bei den Rardin-Büchern sind wir beide gleich. Ich lungere immer noch darauf, dass man die letzten beiden Bände auch irgendwann mal als eBook bekommt. Sieht aber derzeit noch genauso schlecht aus, wie mit dem dritten Band der Rising Star Chef Serie von Louisa Edwards. *schnief* Die Krieger des Lichts-Reihe werde ich irgendwann mal zu Ende lesen. Momentan entsprechen die Bücher nicht meiner Leselaune. Und bei dem anderen hoffe ich sehr, dass es dir gefällt. Ich hatte mit dem Buch selbst schon mal geliebäugelt. *hehehe*

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. ^^

    Liebe Grüße
    animasoul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es jetzt auch für länger der letzte Feiertag, aber von dem werde ich wohl nicht viel haben, weil ich so genug zu tun habe... und ich befürchte ja, dass sich der Briefträger ein langes Wochenende machen wird ^^

      *g* ich hatte die letzte Prozentaktion bei TBD so richtig ausgenutzt und da kommen halt jetzt stückweise die Bücher. Aber für den Sommer habe ich mir vorgenommen weniger zu kaufen und wirklich die Bücher, die jetzt kommen erstmal zu lesen. (und dann kann ich bei der nächsten Aktion wieder ohne schlechtes Gewissen zuschlagen *lach*)

      Irgendwie ist es schon merkwürdig, dass die ebooks so lange auf sich warten lassen. Meistens erscheinen sie doch mit den Taschenbüchern gleichzeitig... da kann man wirklich nur hoffen, dass die Verlage das bald nachholen!

      Ich wünsch dir auch einen guten Start in die Woche, obwohl ich gar nicht glauben mag, dass morgen schon wieder Montag ist *seufz*
      liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Wahrscheinlich wart ich demnächst auch die nächste Prozentaktion ab, aber derzeit nehmen sich A. und TBD preislich nicht sehr viel. Teilweise musste ich beim Vergleich schon feststellen, dass A. sogar etwas günstiger war - wenn auch nur um kleine Beträge.

      Erschreckend, oder?

      Ich glaub die nächsten Feiertage haben wir im Oktober, oder? *grübel*

      Löschen
    3. Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen als ich letzte Woche einen Gutschein bei A. eingelöst habe. Aber Vorbestellungen mit der -10% Aktion bleiben momentan noch unschlagbar bei TBD, aber für die normalen Bestellungen kann man wirklich wieder beide berücksichtigen :)

      Bei uns zumindest Mitte Oktober, wenigstens fällt der gut ;)

      Löschen
  2. Hi!

    Oh...okay, hm. Ich will den Film auch sehen, aber alleine ins Kino gehe ich so und so nicht. Ich hab mir das Buch zum Film gekauft und werde es wohl mal damit versuchen, bis ich die Chance habe, den Film anzuschauen.

    Lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich war mit Freundinnen dort, aber wir waren alle ein bisschen enttäuscht - die Handlung wurde gut aufgebaut und der Film dauert ja auch gut zwei Stunden, aber das Ende fand ich u.a. weniger gut umgesetzt. Aber das Buch dazu ist sicherlich mal ein guter Anfang und ich bin schon neugierig, wie dir das gefallen wird :)

      liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Die beiden Filme wollen wir uns auch noch ansehen. Auf "Snow White" war ich soooo gespannt, aber wie's aussieht, muss ich meine Erwartungen gewaltig runterschrauben. :-(

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mir Jill Shalvis an allen Ecken und Enden begegnet. Bisher habe ich von ihr nur eine Novella aus einer Weihnachts-Anthologie gelesen, aber ich bin momentan auch gar nicht in Stimmung für Contemporarys.
    Die Reihe von Pamela Palmer will ich auch weiterlesen - irgendwann. ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder meine Erwartungen waren einfach viel zu hoch, ich habe nämlich auch positive Stimmen gehört, die den Film hoch loben... aber für mich bleibt der Trailer wohl das Beste am Film bzw. zeigt er die besten Szenen ^^

      Wirklich? Das wäre mir noch gar nicht aufgefallen, dass Jill Shalvis jetzt öfters erwähnt wird, aber da ich ihre Bücher lese würde ich das auch nicht so schnell merken ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  4. Snow White habe ich auch schon gesehen und ich muss mich dir anschließen, ich war auch furchtbar enttäuscht. Ich würde dem Film nicht einmal mehr die Bezeichung "gut gemacht" ´geben, ich fand ihn einfach nur schlecht... (Hatte Kirsten den Mund auch mal geschlossen.. ^^"?)
    Oh, die Jaz-Parks-Reihe! Band eins hat mich auf Deutsch total begeistert, aber aus SuB-Abbau-Gründen habe ich bisher noch nicht weitergelesen. Wo hast du denn die englischen Bände her? Sind die auf Amazon und Co nicht vergriffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ich glaube nicht, dass sie den Mund jemals zu hatte und das trotz der Tatsache, dass sie kaum ein Wort geredet hat ^^

      Ich glaube nicht, dass alle Bücher von ihr vergriffen sind, nur manche sind auch in der TB Ausgabe recht teuer. Ich habe die meisten Bücher gebraucht über den Amazon Marketplace zu recht guten Preisen gekauft. Mit ein bisschen Geduld und Glück sind da wirklich tolle Preise drin und der Zustand bei den Büchern hat mich bis jetzt immer zufrieden gestellt :) kann ich also nur empfehlen!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.