Let's read it in English - Reading Challenge

Freitag, 29. Juni 2012

Da ich heuer nur bei wenigen Reading Challenges mit mache und eine davon mit Ende Juni ausläuft nutze ich direkt die Chance und mache bei Lisas RC mit, die jetzt in die zweite Runde geht. Worum es da geht? Let's read it in English! Na wenn das nicht perfekt zu mir passt dann weiß ich auch nicht. Hierbei gibt es zwei Varianten - bei der 1. Variante soll man im vorgegebenen Zeitpunkt 10 englische Bücher lesen. Da das aber keine Herausforderung wäre für mich habe ich mich entschieden die 2. Variante zu nutzen und sie auch ein bisschen zu erweitern, so als persönliche Zielvorgabe.


Aber erstmal zu den allgemeinen Dingen (von Lisa kopiert):
1. Die Challenge beginnt am 1. Juli 2012 und endet am 1. Januar 2013. In dieser Zeit soll die Challenge abgeschlossen werden, indem man entweder 10 beliebige englische Bücher liest, oder aber 8 Bücher mit bestimmten Vorgaben. Man muss sich nicht zu Beginn festlegen, welche Version der Challenge man machen will.

2. Zu den Büchern sollen auch Rezensionen geschrieben werden. Es werden nur Bücher gewertet, die nach Beginn der Challenge gelesen und rezensiert worden sind!

3. Jeder, der einen Blog hat, auf dem er die Rezensionen veröffentlicht, kann an der Challenge teilnehmen. 
[...]

5. Wer an der Challenge teilnehmen will, der kann zu jeder Zeit einsteigen!
 ***
Wie bereits oben gesagt habe ich mich für die 2. Variante entschieden -> dabei sollen 8 Bücher gelesen werden, die bestimmten Vorgaben entsprechen. Aus mittlerweile 17 möglichen Vorgaben kann man wählen und sollte jeweils ein Buch der Aufgabe zuordnen. Zu diesen Vorgaben zählen:
01. … von Engeln handeln.
02. … von Vampiren handeln.
05. … vom Genre Urban Fantasy sein.
09. … eine Dystopie sein.
10. … ein Non-Fiction Buch sein.
11. … vom Zeitreisen handeln.
12. … ein Einzelband sein.
13. … der erste Teil einer Reihe sein.
14. … der zweite Teil einer Reihe sein.
15. … der dritte Teil einer Reihe sein.
NEU: 16. ... von Elfen handeln.
NEU: 17. ... vom Genre Romantasy sein. 

Das wären mal so die Kategorien, die mich direkt ansprechen würden - 8 werden von Lisa gefordert, mal sehen wie viele ich bis zum Ende der Challenge abhacken kann. Denn das wird mein persönliches Ziel werden: So viele Aufgaben wie möglich mit dazu gehörigen Büchern bestücken :) Ich werde meine gelesenen Bücher dann auch direkt hier ergänzen und die Rezensionen verlinken.

Vielleicht habt ja auch ihr Lust mit zu machen? Ihr wollt sowieso mehr auf Englisch lesen oder es überhaupt mal versuchen? Das hört sich am Anfang vielleicht schwieriger an, aber ist man erst einmal beim Lesen wird man merken wie viel Freude es doch macht. Also traut euch :)
Ich freue mich schon auf den Start!
liebe Grüße, Melanie

Edit 4.1.2013 Endergebnis - 9 von geforderten 8 geschafft!
Das Buch soll…
01. … von Engeln handeln.
02. … von Vampiren handeln: Lothaire by Kresley Cole *Review*
03. … von Meerjungfrauen / Sirenen handeln.
04. … von Zombies handeln.
05. … vom Genre Urban Fantasy (lt. Goodreads) sein: Bayou Moon by Ilona Andrews *Review*
06. … ein Krimi / Thriller sein.
07. … vom Genre Historie sein: The Duke and I by Julia Quinn *Review*
08. … vom Genre High Fantasy sein.
09. … eine Dystopie sein.
10. … ein Contemporary sein: Good Girls Don't by Victoria Dahl *Review*
11. … vom Zeitreisen handeln.
12. … ein Einzelband sein: Saving June by Hannah Harrington *Review*
13. … der erste Teil einer Reihe sein: Simply Irresistible by Jill Shalvis *Review*
14. … der zweite Teil einer Reihe sein: Tempt Me by Olivia Cunning *Review*
15. … der dritte Teil einer Reihe sein: Here Kitty, Kitty! by Shelly Laurenston *Review*
16. ... von Elfen handeln. 
17. ... vom Genre Romantasy sein: Dreams of a Dark Warrior by Kresley Cole *Review*

Kommentare:

  1. hihi* hab mich auch eben angemeldet xD
    wünsche dir auch viel spaß. bei mir isses das erste mal das ich mitmache^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist ja toll, dass du auch dabei bist - ich freue mich schon auf so manche Anregung, die ich von dir mitnehmen kann :)
      Ich wünsch dir eine tolle Erfahrung bei der Reading Challenges - diese mach ich auch zum 1. Mal mit, aber durch andere habe ich schon tolle Bücher entdeckt.
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Na für dich wird das ja kaum ein Problem werden :) Finds aber wirklich eine schöne Idee mit den unterschiedlichen Themen. Vielleicht regts auch ein bisschen an mehr Abwechslung in die Lesegewohnheiten zu bringen.

    Wünsch dir viel Erfolg ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* die Anzahl wird sicherlich kein Problem sein, deshalb möchte ich ja auch schauen, dass ich so viele Aufgaben wie möglich schaffe - ein paar davon sind nämlich schon Herausforderungen für mich ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.