Neuerscheinungen im Juli 2012

Mittwoch, 27. Juni 2012

2012 stellt sich schon jetzt als ein wirklich schönes Jahr in Bezug auf Bücher dar. Mir kommt vor noch nie zuvor waren so viele Bücher auf meinem Wunschzettel. Damit ich den Überblick zumindest ansatzweise behalte möchte ich euch hier die Neuerscheinungen im Juli zeigen, die mich besonders interessieren.
 ***

So wie es momentan aussieht wird der Juli bei mir in Hinsicht auf Neuerscheinungen wohl wieder mal ein ruhiger Monat werden. Das hat aber auch etwas Gutes, denn so werde ich mir sicherlich das ein oder andere Buch von meiner Wunschliste gönnen :)

Die englischen Neuerscheinungen sind wieder einmal alle vorbestellt und müssten dank TBD auch recht pünktlich bei mir ankommen. Von den deutschen Neuerscheinungen möchte ich die Bücher von Thea Harrison und Darynda Jones unbedingt lesen!! 'Die fünf Leben der Daisy West' ist zwar schon länger auf meiner Merkliste, aber erste negative Rezensionen sagen dem Buch nur wenig Gutes nach und ich werde mir mit dem Kaufen und Lesen wohl noch länger Zeit lassen... denn grade ist mir etwas die Lust daran vergangen. Und 'Carpe Somnium' ist mir überhaupt erst vor kurzer Zeit begegnet, hört sich aber sehr interessant an, sodass ich es mir direkt mal merken werde. Kennt eine von euch das Buch vielleicht schon und kann mir was dazu sagen? Oder ist es auch auf eurem Radar der Neuerscheinungen?

Ein weiterer ruhiger Monat ist aber gar nicht so schlimm, wenn ich mir so die Liste für August und September (und dann wieder November, glaube ich) angucke, denn im Laufe des Sommers kommt noch so manch interessantes Buch :)
Welche Bücher haben denn euer Interesse geweckt und habe ich etwas vergessen?
liebe Grüße, Melanie 

Kommentare:

  1. ich habe für Juli auch nur 4 Bücher vorbestellt. Finde es gut das es den Monat so wenig ist, im August ists dafür nämlich das doppelte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. August wird wirklich gefährlich werden!! Ich muss mir da echt noch überlegen wie ich das angehen werde, damit ich nicht von all den Neuerscheinungen erschlagen werde *puh*

      Löschen
  2. Oh oh, dank deinem Beitrag bin ich wieder auf Bücher aufmerksam geworden, wie fies ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich natürlich neugierig - welche sind dir denn ins Auge gesprungen??

      Fies, ich? Aber nicht doch, ich teile doch nur gerne, in diesem Fall halt meine Vorliebe und Vorfreude für neue Bücher *lach*

      Löschen