[7 Days 7 Books] Das war meine Woche :)

Dienstag, 14. August 2012


Einige von euch haben es längst gemacht und nun möchte auch ich euch mein Fazit der vergangenen Woche präsentieren (zwar ein bisschen verspätet, aber dafür habe ich meinen ersten Arbeitstag der Woche gut überstanden *g*). Es war wohl die intensivste Lesewoche, die ich je verbracht habe. Ansonsten habe ich immer 'nur' gelesen und abends meinen Post geschrieben und die anderen Blogs besucht. Dieses Mal war es viel intensiver: ich startete den Tag bereits mit einem Post und es folgten immer wieder Updates und damit verbunden konnte ich nicht widerstehen und euch öfters einen Besuch abstatten, als ich es bei den vorherigen Aktionen getan habe. 

Und soll ich euch was verraten? Das war wohl meine schönste Aktion überhaupt. Ich habe es sehr genossen immer wieder auf euren Blogs vorbei zu schauen, zu gucken was ihr grade lest und wie es euch so ging. Außerdem möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die ebenfalls so fleißig unterwegs waren. Man fühlte sich keine Sekunde lang allein und es sind tolle Gespräche entstanden.  

Kommen wir aber nun zu meinem Fazit der Woche, beginnend mit den Tageszusammenfassungen:

Day 1 - Montag
der Tag in Büchern: Seelenhüter (Laura Whitcomb) │ Steam & Magic (Cindy Spencer Pape)
der Tag in Minuten: 6 Stunden 59 Minuten

der Tag in Büchern: Die Auserwählten. Im Labyrinth (James Dashner) │ Body Check (Deirdre Martin)
der Tag in Minuten: 3 Stunden 7 Minuten

der Tag in Büchern: Body Check (Deirdre Martin) │Libellensommer (Antje Babendererde)
der Tag in Minuten: 4 Stunden 56 Minuten

der Tag in Büchern: Libellensommer (Antje Babendererde)
der Tag in Minuten: 2 Stunden 44 Minuten

der Tag in Büchern: Curveball (Kate Angell)
der Tag in Minuten: 4 Stunden 10 Minuten

der Tag in Büchern: Während ich schlief (Anna Sheehan)
der Tag in Minuten: 28 Minuten (ohne Kommentar ^^)

der Tag in Büchern: Während ich schlief (Anna Sheehan) │ Tangle of Need (Nalini Singh)
der Tag in Minuten: 5 Stunden 45 Minuten

Gesamtzeit: 30 Stunden 9 Minuten = 1 Tag 6 Stunden 9 Minuten
Gelesene Bücher: 7, ein Neues angefangen
Gelesene Seiten: 2577

Und hier nochmal die Bücher samt Wertung:

Seelenhüter
Laura Whitcomb
(C-)
Steam & Magic. Feuerspiel
Cindy Spencer Pape
(C)
Die Auserwählten. Im Labyrinth
James Dashner
(B)
Body Check
Deirdre Martin
(B+)
Libellensommer
Antje Babendererde
(B)
Curveball
Kate Angell
(B-)
Während ich schlief
Anna Sheehan
(B+)
Tangle of Need
Nalini Singh


Ich bin grade etwas sprachlos über dieses Endergebnis und weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich freue mich riesig und kann mit dem Grinsen gar nicht mehr aufhören. Die Woche hat jetzt noch ihre positiven Auswirkungen auf mich und meine Stimmung :)

Ab und zu war es für mich in der letzten Woche auch etwas stressig: zwischen Arbeit, Haushalt, lesen, bloggen, kommentieren, Emails schreiben etc. Aber all die schönen Momente und Gespräche mit euch haben das wieder ausgeglichen. Donnerstag rum hatte ich ein kleines Lesetief und von Samstag möchte ich gar nicht erst reden, aber die Woche hätte kaum besser für mich sein können :) Und ich freue mich so darüber sie mit euch teilen zu dürfen! Es war eine tolle Gruppe, die hier zusammen gefunden hat und es war so schön zu sehen, dass sich manche richtig hinein gekniet haben in die Aktion und immer und überall zu finden waren :) 

Aber bevor ich hier noch länger rumrede möchte ich einmal ein ganz großes DANKESCHÖN loswerden :) Ohne euch wäre diese Woche nicht das gewesen was sie war und das wäre sehr schade gewesen. 
Mandy und ich warten jetzt noch ein paar Tage bis auch alle ihre Fazits geschrieben haben und dann gibt es noch eine Gesamtauswertung der Aktion und natürlich werden wir dann auch verraten bzw. erstmal auslosen wer sich von euch über SuB Zuwachs freuen darf! Ihr wart alle so toll beim Lesen, jetzt möchten wir natürlich für Nachschub sorgen :)

Wir lesen uns also bald wieder - bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Lesen und Stöbern :)
liebe Grüße,
eure Melanie

PS: einziger 'negativer' Nebeneffekt ist, dass meine Liste der ausstehenden Rezensionen noch länger geworden ist ^^ mal sehen, ob ich sie in den nächsten Tagen in den Griff bekomme (hoffentlich!). 
PPS: mhh, ich habe das Gefühl ich habe etwas vergessen - wenn ja, sagt mir doch bitte Bescheid!

Kommentare:

  1. Danke, es war wieder eine super tolle Aktion und hat ganz viel Spaß gemacht. Das regelmäßige Posting aller Teilnehmer zu lesen, war eines der schönsten Dinge der Aktion, auch wenn ich selber gerne mehr gepostet habe.

    Und wegen dem Samstag mach dir keine Gedanken. Das war dann mal mein Freitag. ;) Ich glaube dein kleines Lesepäuschen hat dir nochmal (neben den fiesen Fahrradfahrern) einen tollen Leseschub verpasst, den du am Sonntag so richtig genutzt hattest.

    Es war wie immer eine große Freude, bei der Aktion dabei zu sein. Ich freu mich schon riesig auf nächste Mal, auch wenn ich gerade selber nicht weiß mit welcher Rezi ich anfangen soll. Vorschläge? *gg*

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend. Ganz liebe Grüße,
    Mandy

    P.S.: Die eMail schreib ich im Anschluss. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es war mir eine ebenso große Freude, dass du die Aktion mitorganisiert hast - ohne dich wäre es gar nicht mehr dasselbe *knuddel* Ein großes Dankeschön also auch an dich, vor allem für die viele Vorarbeit und das neue Logo :)

      Vorschläge für die Rezi? Wie wärs mit Jill Shalvis oder Darynda Jones ;) aber nicht Kerstin Gier, da ärgert du dich nur wieder *g* Ich habe bei den Rezis ja das gleiche Problem, aber ich werde mal mit denen anfangen, die ich noch vor der Aktion begonnen hatte, damit ich die endlich veröffentlichen kann...

      Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend :)
      Viele liebe Grüße, Melli

      PS: ich freue mich schon auf dein Fazit und da vor allem auf die Gesamtzeit :)

      Löschen
  2. Danke für die tolle Aktion, die mir eine wunderbare Lesewoche beschert hat! Und du hast tatsächlich 7 Bücher geschafft - echt klasse!
    Das Rezensionsproblem haben wir jetzt wohl alle. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch über die sieben Bücher - es hat sich dann doch bezahlt gemacht, dass ich am Anfang so viel gelesen habe :) Und ich freue mich, dass die Woche auch für dich so schön war!
      Und die Rezensionen schaffen wir jetzt auch noch! Mh, vielleicht sollten wir an die nächste Lesewoche auch eine Rezensionswoche hänge *lach* wobei ich schon jetzt wüsste welche Woche erfolgreicher wäre ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ja, großen Respekt vor deinen sieben Büchern!

    Den James Dashner habe ich auch noch im SuB, bin aber trotz der ganzen guten Stimmen immer noch nicht sicher, ob der was für mich ist. Bei "Tangle of Need" ist es dafür nur eine Frage der Zeit, bis ich es lese.

    Die Posts mit mehreren Updates täglich fand ich toll - spannend, wie so ein Lesetag verlaufen kann!
    Herzlichen Dank noch mal für das Veranstalten der Aktion - war wirklich eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Tangle of Need' lese ich übrigens immer noch ^^ es kann mich leider nicht so packen, wobei die Szenen mit Hawke und Sienna schon schön sind.

      Die Updates fand ich auch toll - das war ja bei den letzten Malen noch nicht so ausgeprägt und umso schöner fand ich es hier. So konnte man richtig miterleben wie die anderen voran kamen :) Und das hat mir auch am Besten gefallen.

      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. Auch von mir vielen Dank für diese tolle Aktion! :)
    Mir hats echt richtig viel Spaß gemacht und wenn's nächstes Mal zeitlich passt, bin ich definitiv wieder dabei!
    Deine gemessene Zeit liest sich echt beeindruckend! Und dass du tatsächlich die 7 Bücher gelesen hast, ist auch echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ihr macht mich alle so verlegen *versteck* Ich/Wir haben die Aktion doch gerne gemacht und freuen uns schon aufs nächste Mal, das ist doch immer eine besondere Zeit und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr man sich über so schöne Rückmeldungen freut :)
      liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.