[7 Days 7 Books] Meine Auswahl an Büchern...

Samstag, 4. August 2012

Ohne lange um den heißen Brei rumzureden möchte ich euch jetzt die Bücher vorstellen, mit denen ich mich während der anstehenden 7 Days 7 Books Aktion beschäftigen möchte. Ich habe dieses Mal wirklich nur sieben Bücher ausgewählt bzw. eines extra, das ich so nebenbei immer wieder Kapitelweise lesen möchte. 

Übrigens ist es reiner Zufall, dass dieses Mal die Bücher alle in blau gehalten sind ;)

Bei der Auswahl bin ich recht spontan gewesen - in den letzten Tagen bin ich im Inet immer mal wieder über ein Buch gestolpert, das auch bei mir im Regal ist und habe es darum dazu genommen. Andere Bücher habe ich beim Stöbern durch meine SuB-Liste entdeckt und schon wanderten sie auf den Stapel. Es sind dieses Mal mehr deutsche als englische Bücher, wobei ich sagen muss, dass mir das erst jetzt so richtig bewusst wird. Da könnte es gut sein, dass ich nächste Woche doch noch ein Buch austausche ;)
Und neben diesen sieben Büchern steht noch ein Achtes. Das muss ich für die Uni lesen bzw. u.a. als Vorbereitung für eine Prüfung. Darum habe ich es einfach mal mit aufs Bild genommen, aber lesen werde ich es wohl nur kapitelweise zwischendurch oder bevor ich mit einem neuen Buch anfange ;)

Was meint ihr zu meiner Auswahl? Gibt es hier ein Buch mit dem ich unbedingt beginnen sollte? Oder ist eines dabei, dessen Handlung sich wie Kaugummi in die Länge zieht und das ich lieber austauschen sollte? Fehlt etwa ein Buch in der Liste, das ich noch ergänzen sollte?
Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, dass endlich Montag wird!! Gut, ich muss zwar nebenbei auch arbeiten (und ja, in dieser Woche ist die Arbeit wirklich nur Nebensache und ich bin froh, dass ich nur in Teilzeit angestellt bin *g*), aber ein bisschen was möchte ich schon schaffen und bin selbst neugierig, auf wie viele Bücher ich es schlussendlich bringen werde :)

Übrigens könnt ihr euch noch bis heute Mittag anmelden, wenn ihr auch Lust habt mitzumachen!! Neben einer tollen und intensiven Woche mit Büchern winkt auch ein Gewinn ;)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Tolle Bücher hast du dir ausgesucht. Mindrstens die Hälfte hätte ich auch gerne im Regal/auf dem SUB. Ich freue mich schon auf Montag und drück dir die Daumen, dass du viel schaffst. :-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schein ich ja ein gutes Händchen bewiesen zu haben, wenn du die Bücher auch im Auge hast :)

      Ich wünsch dir ebenfalls viel Erfolg und vor allem schöne Bücher nächste Woche!
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Von Die Auserwählten - im Labyrinth habe ich schon öfter was gehört :) Bin gespannt wie dus finden wirst und wünsch dir auch viel Glück für eine erfolgreiche Woche :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es grade in letzter Zeit auch öfters über den Weg gelaufen, da will ich jetzt wissen was dahinter steckt *g*

      Vielen lieben Dank!! Ich freue mich wirklich schon auf die nächste Woche :)
      liebe Grüße

      PS: Herzlich Willkommen hier bei mir ;)

      Löschen
  3. Also im Labyrinth liegt bei mir auch rum, ich glaube, damit würde ich anfangen, wenn das mein Stapel wäre^^
    Oder aber mit Seelenhüter, weil das Buch so ne Sache ist und von vielen als langweilig und langatmig betitelt wird. Und da ich angst hätte, dass es mir die Woche versaut, würde ich es dann gleich lesen^^ Wobei ich habs schon vor ner Weile gelesen und mir hats gefallen, also es besteht Hoffnung^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Seelenhüter etwas langatmiger werden könnte habe ich auch schon gehört und im Zuge einer vorherigen 7D7B Aktion habe ich ein anderes Buch der Autorin gelesen und war da aber auch nicht so begeistert... ich lass mich da wirklich überraschen und hoffe, dass dieses hier besser ist ;)
      Und es macht mir Mut, dass dir das Buch doch gut gefallen hat!

      Löschen
  4. Während ich schlief ist ein tolles Buch :) und die Auserwählten hätte ich auch sehr gerne. Ich freu mich schon auf die Lesewoche! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, noch eine positive Stimme zu 'Während ich schlief' - dass muss dann ja gut sein *g* Ich freue mich auf beide Bücher und glaube, ich werde mit denen wirklich anfangen...
      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  5. Schöne Auswahl - und tatsächlich alles im Blauton,d as wär mir jetzt nicht aufgefallen. :D
    Bin gespannt, was du zu "Im Labyrinth" sagen wirst. Und "Während ich schlief" hab ich ja bei der letzten Aktion gelesen und es ist soooo toll. *_*

    Ich kann diese Woche leider nicht - der Urlaub ruft. D: Aber ich les auch ein bisschen und denk an euch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das weiß ich doch, dass du bei der letzten Aktion 'Während ich schlief' gelesen hast. Das war ja der letzte Schubs den ich gebraucht hatte um mir das Buch zu kaufen und nun ist es lange genug im Regal gewesen und ich möchte es endlich lesen *g*

      So auf dem Bild fällt es gar nicht so auf, dass alle Bücher blau sind, aber nächste Woche, wenn die Cover gezeigt werden sieht man es eindeutig ;)

      Ich hoffe, dass du bei der Winteraktion dann wieder dabei sein kannst! Und in der Zwischenzeit wünsche ich dir einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub!
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Hihi, perfekt. Ich hoffe sehr, dass es dich auch so fesselt wie mich. :-)

      Ich hoffe auch, denn letztes Mal hat's echt viel Spaß gemacht und meinen SuB hat's auch gefreut. :D
      Dankeschön. :DDDD

      Löschen
  6. *ein Los für Libellensommer in Topf werf* ;)

    "Im Labyrinth" interessiert mich auch. Bin neugierig wie es dir gefällt. Danach entscheide ich dann, ob ich es haben muss.

    "Während ich schlief" reizt mich ja auch. Konnte mich bisher aber nicht zum Kauf bewegen. *gg* Und "Seelenhüter" will ich im Original irgendwann mal lesen (das Originalcover ist einfach viel viel hübscher - ok, ich gebs zu, ich eine Coversau *zwinker*).

    So, ich versuch dann mal die mal wieder pünktlich zur Aktion aufgetretenen Probleme mit meinem Rechner zu beseitigen. *seufz* Wieso immer jetzt??? *grummel*

    Liebe Grüße und noch ein schönes WE.
    Mandy ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, Libellensommer wird ganz bestimmt nicht vernachlässigt ;) Ich sags ja, ich habe in letzter Zeit so viele gute Sachen zu den deutschen Büchern gehört, dass sie diesmal sogar meine Auswahl dominieren.

      'Seelenhüter' könnte bei mir wirklich zum Glückspiel werden. Ein anderes Buch der Autorin fand ich recht langgezogen und unspektakulär, da bin ich natürlich neugierig, ob dieses Buch den ersten Eindruck ausgleichen kann...

      Oje, das ist aber wirklich ein blödes Timing ^^ als hätte der Rechner es gewusst und zickt deshalb rum... Hoffentlich hält das nicht lange an und es kommt bald wieder in Ordnung!!

      Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende :)
      liebe Grüße, Melli

      PS: Email kommt morgen, ja? Ich bin viel zu müde um da noch was Ordentliches zustande zu bringen *g*

      Löschen
  7. Freue mich schon, morgen gehts los :D 8 Uhr aufstehen, Kaffee, lesen :D Von deinen Büchern interessiert mich vor allem das von Dashner, ich hab das auch noch auf der WL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Die Auserwählten' scheint anscheinend noch bei vielen entweder im Regal zu liegen oder auf der Wunschliste zu sein. Mein erstes Buch habe ich mir zwar schon ausgesucht, aber vielleicht mache ich dann schon mit diesem hier weiter...
      Wir lesen uns bestimmt nachher noch und ich wünsch dir einen tollen Start :)

      Löschen