[Lesestatistik] Juli 2012

Donnerstag, 2. August 2012




Der Juli in Büchern...
Dieser Monat stand ganz im Sinne des Lesens - schließlich hatte ich vom Vormonat einiges aufzuholen, als ich da kaum zum Lesen gekommen bin. Und so ging es schon mal gut los und ich habe mich regelrecht in den Geschichten verloren. Mitte des Monats hatte ich dann direkt mehrere Bücher, die gelesen werden wollten, aber seitdem hat sich mein Leseverhalten wieder normalisiert und eingependelt.

Insgesamt habe ich 19 Bücher gelesen, hach, einerseits ist diese Zahl ja toll, aber ich wollte so gerne die 20 voll machen, aber es sollte nicht mehr sein. Erzwingen wollte ich es wirklich nicht und es ging sich leider nicht mehr aus... aber vielleicht im nächsten Monat. Einmal zumindest möchte ich heuer die 20 gelesenen Bücher oder mehr hier stehen haben *g* Auf jeden Fall wären das im Juli 7715 Seiten gewesen, von den Bewertungen her war aber wirklich alles dabei.  Hier aber mal die ganze Liste:

Englisch 11 │ Deutsch 8

1
Reverb*
Jet Mykles
B+
2
The Fireman who loved Me
Jennifer Bernard
C+
3
Cutting Loose
Susan Andersen
C
4
Das göttliche Mädchen
Aimée Carter
C
5
Simply Irresistible
Jill Shalvis
A
6
Shadow Falls Camp 1.
C. C. Hunter
C+
7
Dreams'n'Whispers
Kiersten White
C-
8
Morgenrot
Tanja Heitmann
D-/DNF
9
Saving June
Hannah Harrington
B
10
Dreams of a Dark Warrior
Krelsey Cole
B
11
Lothaire
Krelsey Cole
C
12
The Catastrophic History of You and Me
Jess Rothenberg
B
13
Das Flüstern der Toten
Darynda Jones
A-
14
Die Beschenkte
Kristin Cashore
B
15
Engelssturm. Uriel
Heather Killough-Walden
B
16
My Man, Michael
Lori Foster
DNF
17
Staying Dead
Laura Anne Gilman
C-
18
Gebieter des Sturms
Thea Harrison
B
19
Good Girls Don't
Victoria Dahl
B
*ebook

Neuanschaffungen
Über 16 neue Bücher durfte ich mich im Juli freuen, davon habe ich bereits 3 gelesen, der Rest muss erst noch ein bisschen warten. Damit wären es wieder einmal mehr gelesene Bücher, als Neuzugänge *yeah*

Challenge Fortschritt 
Ich weiß wirklich nicht was ich mit der Anthologien Challenge machen soll. Ich komm da kein Stück weiter, habe aber grade auch keine Lust für mich neue Autoren zu entdecken, die in Anthologien vorgestellt werden, die ich hier hätte...
Für die Let's read in English RC habe ich dafür gleich mehrere Bücher, die sich geeignet haben - schlussendlich sind es drei für die Challenge geworden, wobei zu einem noch die Rezension fehlt :)
Dafür habe ich mich für eine neue Challenge angemeldet, die mit Mitte August startet - die 12 Bücher SuB Abbau Challenge - hierbei sucht ein anderer zwölf Bücher aus meinem SuB aus, die ich dann bis Ende des Jahres lesen sollte/müsste. Ich freue mich schon unglaublich auf die Auswahl und werde sie euch dann sicherlich noch vorstellen. 
Wenn euch meine Fortschritte interessieren könnt ihr sie gerne HIER nachlesen. 

Und sonst so...
Der August bringt schon ab nächstem Montag die nächste Runde für {7 Days 7 Books] und ich freue mich schon unglaublich darauf!! Übrigens könnt ihr euch noch bis Samstag anmelden, wenn ihr mitmachen wollt (einfach HIER lang). Eine Bücherauswahl habe ich mittlerweile getroffen und werde sie demnächst auch zeigen und dann kann der Montag kommen :) 
Außerdem möchte ich einen neuen Versuch wagen 20 gelesene Bücher in einem Monat zu schaffen. Das muss doch auch für mich zu schaffen sein *g*

Damit hätten wir wieder einen Monat hinter uns - ich wünsche euch allen einen schönen August und viele tolle Bücher :)
liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,

    da hast du um einiges mehr geschafft als meine Wenigkeit. Respekt für 19 gelesene Bücher!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, das ist ja kaum zu glauben!! *staun* ansonsten liegst du immer vor mir mit den gelesenen Büchern :)
      liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Diesmal nicht - ich hatte 6 Flops darunter und 13 gelesene Bücher. ;-)

      Muss heute noch in die Bücherei, um Nachschub für 7 Days - 7 Books zu holen. Freu mich schon auf nächste Woche.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    3. Oje, 6 Flops tun aber schon weh :( schade, dass so viele Bücher dabei waren, die dich nicht fesseln konnten. Aber ich drück dir die Daumen, dass der August wieder besser wird!

      liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. ich staune, das ist ja alle 1,5 Tage ein Buch!!! Wie hast du so viel Zeit zum Lesen? Oder liest du viel quer?
    LG
    Armitage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Armitage :)
      Nein querlesen tu ich gar nicht - dabei hätte ich sonst das Gefühl etwas zu verpassen und ich möchte die Bücher ja auch genießen.
      Im Juli hatte ich ein bisschen mehr freie Zeit als sonst, weil ich nur arbeiten, aber nicht zur Uni muss. Dazu kommt, dass ich nur wenig Fernseh schaue und schwupps, kommen die Bücher halt zusammen *g*
      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. Tina2. August 2012 16:38

    Wow 19 Bücher! Da hast du dich wirklich noch um einiges gesteigert ;) Mal sehen obs nächsten Monat mit den 20 klappt, vor allem durch die 7 Tage - 7 Bücher Challenge. Vor allem hast du wirklich viele englische Bücher gelesen. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, im Juni war ich richtig gut dabei und im Juli war es nur ein englisches Ebook... Mal sehen was der August bringt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* im Vergleich zum Vormonat ist das wirklich ein Unterschied wie Tag & Nacht...
      Ich habe mal meine Statistiken durchgeschaut seit ich sie mache und die 20 gelesenen Bücher hatte ich noch nie - das würde ich heuer echt gerne noch mal schaffen. Das wird jetzt noch zu einer persönlichen Challenge von mir, aber ich möchte sie trotzdem stressfrei halten und nichts erzwingen :)

      Siehste bei mir ist es genau umgekehrt - ich bin über jedes deutsche Buch froh, dass ich schaffe ;)

      Löschen
  4. Schade, dass es dann doch mit den 20 Büchern nicht geklappt hat. Aber 19 gelesene Bücher pro Monat, Wahnsinn! Nur gut, dass auch einiges einziehen durfte, sonst hättest du noch richtig abgebaut ;-)
    Ganz viel Spaß bei 7d7b! Ich bin sehr gespannt, welche Bücher du dir ausgesucht hast und drücke natürlich die Daumen, dass du im August die Zwanzig voll machst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, aber irgendwann heuer möchte ich noch die 20 dort oben stehen haben - darauf freue ich mich jetzt schon :)

      Meine Bücher für die Aktion werde ich morgen zeigen, ich muss sie noch fotographieren... aber witzigerweise sind die Cover alle blau *lach* das ist mir gar nicht aufgefallen, erst als ich sie dann alle zusammen gelegt habe auf einen Stapel *g*
      liebe Grüße

      Löschen
  5. Oh wow, 19 Bücher sind wirklich eine tolle Leistung! Ich kann leider nur bei den Buchzugängen mithalten *grins*.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuzugänge müssen einfach ein paar sein ;) SuB Abbau ist zwar eine gute Sache, aber bei Null möchte man trotzdem nie stehen *g*
      liebe Grüße

      Löschen
  6. Also das ist ja der wahnsinn, soviel Bücher in nur einem Monat - und habe mich schon über meine 10 gefreut :D
    Wünsch dir aber trotzdem alles gute für den Vorhaben im August sogar 20 Bücher zu lesen - ich hoff, ich komme auf 8-10 Bücher, weil ich auch eine bisschen Urlaub habe und unterwegs sein werde in Kärnten :)

    lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über 10 gelesene Bücher kannst du dich auch freuen!!! Ich finde es jedenfalls toll und vor allem hast du auch ein paar dickere Bücher gelesen, das gleicht es dann wieder aus :)

      Ich wünsch dir einen schönen August und natürlich eine tolle Zeit in Kärnten ;)
      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  7. Danke für die aufmunternden Worte und gut zureden :D
    Aber ja, Martins Buch war schon ziemlich dick - das stimmt ;)

    Dankeschön, werde ich hoffentlich haben, solange das Wetter auch passt und wir ein bissal schwimmen gehen können im Wörtersee *freu*
    lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, von meinen englischen mit rund 300 Seiten hättest du in der Zeit auch mal locker drei gelesen ;)

      Das Wetter hat gefälligst zu passen *g* wir wollen ja jetzt noch was vom Sommer haben und die Sonne ein bisschen genießen! Zumindest geht es mir so... ab und zu ein Gewitter und ein bisschen Regen ist ja ok, aber die restliche Zeit möchte ich angenehme Temperaturen haben um was machen zu können :)
      liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. kommt also immer nur drauf an wie man die Dinge betrachtet *hehe*

      Danke für die Auskunft-klingst ja fast wie eine Wettermoderatorn *lol*
      Aber gefällt mir ;)

      Sag mal, hast du eigentlich auch eine Tauschbörse hier am Blog? finde nämlich nix und es würde sich ja eventuell anbieten zu tauschen, wenn ich runter komm nach Kärnten?

      Löschen
    3. *g* ich habe mich wohl ein bisschen reingesteigert, aber ich habe grade keine Lust auf Regen und hoffe wohl ihn verhindern zu können indem ich positiv denke ;)

      Nein, ich habe hier nie eine Tauschbörse eingerichtet - zum einen kann ich mich so schwer von meinen Büchern trennen und zum anderen finde ich das Porto nach Deutschland (und viele Blogger sind nun mal in Deutschland) so hoch, dass es sich kaum auszahlt... aber welche Bücher hätten dich denn interessiert?

      liebe Grüße

      Löschen
    4. ja, Regen brauch ich auch nicht unbedingt, aber die exteme Hitze wenn man arbeiten muss ohne schwimmen zu gehen, ist auch nicht fein ;)

      Kenne das Problem leider auch, deshalb ist es dann ja toll, wenn man Blogger aus AT findet :)
      Kann ich nicht sagen, wenn ich nicht weiß welche Bücher du zum tauschen hast ohne Tauschbörse :)
      lg

      Löschen
    5. Ich muss ehrlich sagen du hast mich mit dem Tauschen jetzt glatt ein wenig überrumpelt ;) damit hatte ich nämlich gar nicht gerechnet *g*
      Und ich habe gedacht, du hast auf meiner gelesen Liste oder sonst wo ein Buch gesehen, das dich interessiert hätte ;)

      Tauschbörse werde ich wohl keine einrichten, weil es sich wohl nicht wirklich auszahlen würde für mich, aber vielleicht können wir ja so was ausreden?

      Löschen
    6. haha, für Überraschungen bin ich immer gerne zu haben :) Aber hoffe oder denke es wäre doch ne gute Idee. Weil wann trifft man auf Buchsüchtige auch im richtigen Leben? Eher selten.

      Also ich würde sagen, du schaust einfach auf meiner Tauschbörse vorbei:
      http://martinabookaholic.wordpress.com/b-abzugeben/

      und wenn eines dabei ist, dass dich interessieren wird, dann red ma uns zusammen. Wenn da nichts für dich dabei ist, dann ist sowieso die Idee hinfällig :)

      lg Tina u schönen Sonntag noch! :)

      Löschen
    7. Guten Morgen Tina :)

      So, ich habe mich jetzt mal durch deine Liste gewühlt, aber ehrlich gesagt ist da für mich gar nichts dabei :( die Bücher, die mich interessieren habe ich leider alle schon selbst hier und ich arbeite momentan auch daran meinen SuB kleiner zu bekommen und halt mich mit Neuzugängen doch zurück...
      Vielleicht ergibt sich aber ein anderes Mal doch noch die Gelegenheit??

      Ich wünsch dir einen schönen Start in den Urlaub :)
      liebe Grüße

      Löschen
    8. Hallo und ebenfalls schönen guten Morgen

      ach schade, aber habe sowas ja schon befürchtet :)
      ja, vielleicht ein anderes Mal, ich komme ja öfter nach Kärnten und vielleicht bist du auch mal in Wien :)

      Dankeschön, nächsten Dienstag gehts los :)
      lg Tina

      Löschen
    9. Ach, ich dachte du hättest schon diese Woche Urlaub ^^ hoppla ;)

      Wenn sich in Zukunft mal was ergibt dann ist das Porto innerhalb von Österreich ja nicht so schlimm :)
      viele liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  8. Wow, Hut ab! Also das nenne ich mal einen richtig guten Monat!!!

    Ganz lieber Gruß und einen wunderschönen Freitag!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :) Ich freue mich auch sehr über diesen wirklich schönen Lesemonat.

      liebe Grüße zurück :)

      Löschen