Neuerscheinungen im September 2012

Montag, 27. August 2012

2012 scheint in Bezug auf Neuerscheinungen seine Vorgänger noch zu übertreffen. Mir kommt vor noch nie zuvor waren so viele Bücher auf meinem Wunschzettel. Damit ich den Überblick zumindest ansatzweise behalte möchte ich euch hier die Neuerscheinungen im September zeigen, die mich besonders interessieren.




Dieses Mal überwiegen wieder die englischen Neuerscheinungen und ein paar davon sind auch schon vorbestellt :) Die Bücher von Nalini Singh und G.A. Aiken lass ich mir natürlich nicht entgehen und Iron's Prophecy möchte ich als Abschluss der Plötzlich Fee Reihe auch recht zügig lesen.
Bei Outpost und Alice in Zombieland bin ich mir noch nicht ganz sicher - zumindest letzteres werde ich wohl erst in der TB Ausgabe lesen und die ersten Reaktionen jetzt zum HC abwarten (vor allem dürfte die TB Ausgabe eh schon im Oktober kommen, da ist die Wartezeit wirklich zu verkraften *g*).

Bei den deutschen Büchern fällt auf, dass mal wieder ein paar Dystopien dabei sind ;) Sowohl Legend als auch die Fortsetzung zu Das verbotene Eden möchte ich im Auge behalten, nachdem mir die Leseproben dazu sehr gut gefallen haben.
Dann wäre da noch Grave Mercy - das hatte ich schon in der Originalausgabe auf dem Wunschzettel, dann aber leider einiges gehört, was mir an Begeisterung genommen hat. Dennoch ist das Buch nie ganz von der Wunschliste geflogen und vielleicht wage ich es ja doch. Wobei das ein großes Vielleicht ist...
Und Skin Game von Ava Gray (Ann Aguirre) möchte ich all jenen empfehlen, die sich auf ein ungewöhnliches Heldenpaar einlassen möchten, die es mit Gut und Böse nicht ganz so ernst nehmen. Vom Original war ich begeistert und habe die Fortsetzungen schon hier stehen, leider noch ungelesen. Da bin ich natürlich besonders neugierig wie ihr das Buch aufnehmen werdet!!

Alles in allem sind also wieder tolle Bücher dabei auf die ich mich freue :) Ich hoffe, eure Wunschlisten sind ebenso gut bestückt und ihr könnt euch auf viele tolle Bücher freuen! Und natürlich wie immer die Frage - habe ich ein Buch vergessen, das man aber unbedingt lesen sollte? Und spricht euch eines der Genannten ebenso an wie mich?
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Legend und Eden 2 muss ich auf jeden Fall haben! Den zweiten Teil von Reckless von Cornelia Funke auch, kommt ja auch im September - und "Die Königliche" von Kristin Cashore kommt auch im September raus wenn ich mich nicht irre ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ja, 'Die Königliche' habe ich ganz vergessen!!! Wohl, weil ich mir erst noch den 2. Teil holen und lesen muss *g* Wobei ich ja glaube, dass das Buch jetzt schon zu haben ist, aber angesetzt war es wirklich für September ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Der September ist wirklich böse. Bisher ist es mir noch ganz gut gelungen, einen Bogen um diverse Neuerscheinungslisten zu machen, aber an dem ein oder anderen "Guckt mal xyz erscheint endlich!"-Post kommt man dann doch nicht vorbei. Deshalb steht "Legend" auch schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Zu so ziemlich allem anderen fehlt mir noch mindestens ein Vorgänger und bei Grave Mercy geht es mir wie dir. Ich hatte das Original auch auf die WuLi gepackt, aber dann irgendwie nicht viel Gutes dazu gelesen. Vielleicht magst du ja den Versuch wagen und berichten :P
    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich SuB-Abbau, Geldbeutel und Neuerscheinungen diesen Monat vertragen werden ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ich entkomme diesen Posts gar nicht und dann noch die Neuzugängeposts wo manche Neuerscheinung schon vorgestellt wird - hach, da wird es wirklich schwer zu widerstehen.

      Mh, ich soll also Grave Mercy ausprobieren? Wieso machst du das nicht und sagst dann mir Bescheid? *lach* aber so wie ich mich kenne könnte es gut der Fall sein, dass das Buch plötzlich doch bei mir auftaucht ;)

      Und zu deiner letzten Aussage: das verträgt sich gar nicht, wie sonst auch immer ;) und am Ende des Monats wundert man sich wieder wie so viel zusammen kommen konnte... oder wir denken positiv und hoffen, dass der September doch anders wird *nick*

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich will diesen Posts auch eigentlich gar nicht entkommen, aber die September-Bücher reizen mich eh schon wahnsinnig. Das ist so ein Monat, mit dem ich die Anstrengungen eines halben Jahres in Sachen SuB wieder zu nichte machen könnte... Neuester Plan: Lesen wie doof, damit ich schnell zweistellig bin und dann ist kaufen erlaubt, solange es nicht wieder die 100 überschreitet *tschakka*

      Jap, sollst du ^^ Ich probiere ja schon "Die fünf Leben der Daisy West aus" ;-) Wenn das Buch dann "zufällig" bei dir auftaucht, dann schiebst du die Schuld einfach auf mich! Ich habe erst gestern wieder eine tolle 5-Sterne-Rezi dazu gelesen, das lohnt sich bestimmt für dich :P

      Klaro, natürlich wird der September anders! ... Bestimmt *lach*

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.