Neuerscheinungen im Oktober 2012

Mittwoch, 26. September 2012

2012 stellt sich als ein wirklich schönes Jahr in Bezug auf Bücher dar. Mir kommt vor noch nie zuvor waren so viele Bücher auf meinem Wunschzettel. Damit ich den Überblick zumindest ansatzweise behalte möchte ich euch hier die Neuerscheinungen im Oktober zeigen, die mich besonders interessieren.




Eigentlich dachte ich erst, dass im Oktober eh nicht so viel zusammen kommen würde, aber die Liste oben sagt was anderes ;) Zum Glück sind von den englischen Neuerscheinungen ein paar bereits vorbestellt, wie 'Instant Attraction' von Jill Shalvis. Das Buch erschien zwar schon vor ein paar Jahren, aber das hier ist die Mass Market PB Ausgabe und da hole ich mir nun die gesamte Reihe (die Fortsetzungen folgen nämlich in den nächsten beiden Monaten!). Die Bücher von Faith Hunter, Kristen Painter und Christina Henry sind übrigens auch vorbestellt, weil es ja alles Reihenfortsetzungen sind. Bei Iced von Karen Marie Moning bin ich mir noch absolut nicht sicher. Keine Frage, ich bin ein großer Fan dieser Autorin und ihrer Bücher, aber Iced ist der erste Teil einer Reihe und ich weiß, dass die Autorin durchaus gemeine Cliffhanger schreiben kann. Deshalb überlege ich mir, ob ich da nicht einfach warte bis alle Teile erschienen sind um sie dann nacheinander zu lesen.

Von den deutschen Büchern habe ich dagegen noch nichts vorbestellt. Die oben genannten Bücher interessieren mich zwar, aber da ist jetzt keines dabei, dass ich sofort und unbedingt haben möchte. Am ehesten noch 'Romeo für Immer', aber das dürfte wohl eine spontane Aktion werden ;)

Wie sieht es denn bei euch aus mit den Neuerscheinungen? Warten viele auf euch oder sagt ihr auch, es ist nichts Dringendes dabei?
Liebe Grüße, Melanie
Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. WARUM? WARUM? Warum tust du das?? Mein SUB schreit mich eh schon an, dass ich keine neuen Bücher mehr kaufen/holen/tauschen darf... aber du machst es mir NICHT leicht *lol*

    Also ICED kommt definitiv zur nächsten Bestellung... ich brauche endlich wieder was 'handfestes' :p

    Ach und die anderen Cover schauen auch alle sooo toll aus, besonders das Cover von Wellentraum ist wirklich bezaubernd... ich werde nicht Schwach bei Schuhe, sondern bei Buchcover!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Du willst wissen warum? Natürlich nur um dich zu ärgern und mir hat es noch nicht gereicht dir ein Buch anzudrehen, jetzt sollen noch weitere folgen ;)
      Und was glaubst du, was mein SuB zu solchen Posts bzw. den darauf folgenden Einkäufen sagt? *g*

      Du musst mir dann unbedingt verraten, ob das Ende von Iced so ist, dass man es aushält bis der nächste Band erscheint! Dann könnte ich mich nämlich dazu hinreißen lassen mir das Buch doch schon jetzt zu holen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. hehe - also habe ich dich doch richtig durchschaut - dacht ich's mir doch! xD
      Haha, ich glaube dein SUB kann gar nicht mehr schreien, der wimmert nur mehr so vor sich hin *lol*

      Naja, ich bin ja auch noch sooo hin und hergerissen, ob ich das Buch nun jetzt schon kaufen soll oder warten bis zumindest auch schon Teil 2 draußen ist... ich weiß noch wie furchtbar die Enden von Fever immer waren...mittendrin quasi *hach*
      lg

      Löschen
    3. Du hast Recht, ich habe Ohropax drin und hör meinen SuB überhaupt nicht. Und wie entspannend das sein kann - herrlich ;)

      Oja, die Enden waren alles andere als Leserfreundlich, aber sie konnte sich sicher sein, dass wir alle ihr neuestes Buch sofort kaufen würden *g*
      liebe Grüße

      Löschen
    4. HAHA, das ist ne gute idee und sehe dich schon vor meinem geistigen Auge mit den Ohropax *lol* Wirklich grandios! ;)

      Also ich kann da bei Fever jetzt nicht soo genau mitreden, weil ich alle 5 TEile bei mir hatte, als ich mit Buch 1 angefangen habe.. ich hatte also den Luxus alle Bänder in einem Rutsch durchzulesen und du kannst dir nicht vorstellen, wie befriedigent so etwas ist *lol*

      Löschen
    5. Ich beneide dich grade im Nachhinein oO als die Reihe auf Deutsch rauskam wollte ich zuerst ja nichts davon wissen, weil ich dachte es ginge um Vampire und ich war auch ein bisschen beleidigt, weil die Highlander Reihe nicht fortgesetzt wurde. Als der 2. Teil dann rauskam habe ich mich erst näher damit beschäftigt und dann gleich mal beide Bände verschlungen und dann immer ein Jahr auf die Fortsetzung gewartet ^^ da hat es dann auch nicht geholfen, dass ich aufs Original umgestiegen bin, die Wartezeit blieb ja *seufz*

      Löschen
    6. Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Reihe damals aufmerksam geworden bin, aber ich habe die englischen 5 ebooks billig wo bekommen und einfach mal angefangen zu lesen, weil ich sonst nichts hatte.
      Und ich muss auch gestehen, dass mich der erste Teil noch nicht überzeugen konnte und ich nur weitergelesen habe, weil ich schon alle 5 da hatte :D
      Zum GLÜCK!! *hihi*

      Löschen
  2. AAARRRGGGHHH!!!! Ich hab doch glatt vergessen "Romeo..." von Stacey Jay vorzubestellen. BÖSEEE!! Ich ÄRGER mich gerade unendlich, dass ich das übersehen haben... *grummel* Naja gut, dann eben halt bei der nächsten Bestellung. ;)

    Hm... und gleich noch ein paar, die mal ganz flink auf meine WuLi hüpfen... *hehehe*

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis jetzt ja auch nicht mehr dran gedacht *seufz* das wird definitiv ein Spontankauf ;)

      Juhuu, Wunschlistenerweiterung pur heute *g*
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Ah, das ist cool, dass endlich ne andere Ausgabe der Wilder-Serie von Jill Shalvis kommt. Die alte hätte ich mir schon wegen der extrem hässlichen Cover nur ungern geholt. (Ich könnte natürlich auch erst mal die ungelesenen Shalvis-Bücher lesen, die ich hier stehen habe, ehe ich über den Kauf neuer nachdenke … *grrr*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit ich das erste Buch von ihr gelesen habe warte ich jetzt auch auf diese Reihe und war ganz aus dem Häuschen als ich die neuen Ausgaben entdeckt habe!

      Aber ich muss gestehen ich war heute ein bisschen überrascht als ich das Buch bekommen habe (die sind grade ein bisschen früh dran mit den Lieferungen) - es ist nämlich vergleichsweise dünn und hat zudem einige leere Seiten damit die Kapitel ja alle auf der rechten Seite beginnen ^^ Das mag ich an sich ja gar nicht, weil die Geschichte so noch kürzer wird. Mal sehen wie sich das noch auswirkt, die beiden Nachfolgebände sind aber trotzdem schon vorbestellt ;) (obwohl ich von Jill Shalvis auch noch, ich muss mal überlegen, an die sechs ungelesenen Bücher hier habe *g*).

      Löschen
  4. Jedes Mal sage ich mir, dass ich deine Neuerscheinungs-Posts NICHT mehr lese, weil unser Geschmack oft einfach zu ähnlich ist. Und dann lande ich doch immer wieder hier xD

    Noch kann ich mich darauf beschränken, nur den Wunschbrunnen mit Büchern zu füllen, aber wenn das so weitergeht, dann geht doch noch die nächste Mail an den Buchhändler weg. Du bist schuld :P

    Wobei ich "The Assasins Curse" ja schon vor ein paar Tagen vorbestellt habe *g* Eigentlich wollte ich warten, bis der zweite Band erschienen ist. Nicht, dass der (wunderschöne) Cover-Stil wieder geändert wird :( Aber ich konnte dann doch nicht mehr widerstehen, Piraten *-*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ch habe mir mal eine Notiz fürs nächste Mal gemacht um euch da rechtzeitig vorzuwarnen ;)

      Das Cover zu The Assassin's Curse finde ich auch toll und es war das Erste was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Aber wer könnte da auch widerstehen? Ui, sogar schon vorbestellt! Dann bin ich mal gespannt wie es dir gefallen wird. Und ich hoffe doch nicht, dass bei dem Design noch rumgepfuscht wird...

      liebe Grüße

      Löschen
  5. Stephanie Chong und Virginia Kantra stehen auch auf meiner Liste. Hoffen wir nur, daß "Wellentraum" diesmal auch wirklich erscheint! ;-)
    Außerdem "Der Vampirprinz" von Gena Showalter, aber da scheinen die Rezensionen ja eher verhalten zu sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja! Bei Wellentraum bin ich auch äußerst neugierig, ob das dieses Mal was wird oder ob wir noch länger werden warten müssen ^^

      Diese neue Reihe bei der Gena Showalter dabei ist hatte mich zuerst auch sehr interessiert, aber ich habe bis jetzt so viele schlechte Sachen gehört und dass man die Autorin da gar nicht wieder erkennt und irgendwie ist mir jetzt die Lust daran vergangen :( Vielleicht ändert sich das ja noch, aber ich werde mir das Buch wohl nicht holen bzw. wenn, erst später...

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.