[Ankündigung] ♥Leserunde♥

Mittwoch, 3. Oktober 2012


Es freut mich besonders heute diese Ankündigung machen zu dürfen und gleichzeitig auch eine Einladung auszusprechen. Vor einiger Zeit hat Martina von Martina Bookaholic eine Rezension gepostet, die in mir direkt den Wunsch weckte endlich diese Reihe weiter zu lesen. Und wie es manchmal so schön kommt hatte auch sie den nächsten Band bereits ins Auge gefasst und da haben wir uns überlegt, warum wir das Buch nicht gemeinsam lesen? Gesagt, getan :)

Und vielleicht habt ja auch ihr dieses Buch noch im Regal liegen und möchtet euch uns anschließen. Hier mal die genauen Daten:

 

Das Buch: Bayou Moon / Land der Schatten. Spiegeljagd von Ilona Andrews
Der Start: 10. Oktober 2012
Die Updates: idealerweise nach jedem 5. Kapitel oder wenn einem etwas besonders am Herzen liegt. 





Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe und Martina und ich würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Mitleser finden. Dabei ist es egal, ob ihr die englische oder deutsche Ausgabe lest. Wie bereits oben erwähnt, soll die Leserunde genau heute in einer Woche, also am 10. Oktober starten - genug Zeit also um es euch zu überlegen und auch um das Buch ev. in eure Leseplanung aufzunehmen.

Nächste Woche gibt es dann den Startpost zur Leserunde, der dann auch die Updates enthalten wird. Wobei ich am liebsten ja jetzt schon loslegen würde *g* Aber ich warte dann doch auf Martina, die grade noch im Urlaub ist ;)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Wäre es der erste Teil, wäre ich gleich dabei. So bleibe ich bei dem Vorhaben, die Reihe *irgendwann* mal lesen zu wollen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass es nicht klappt, aber ich kann dich durchaus verstehen. Jetzt noch schnell den 1. Teil zu lesen kann man wirklich nicht erwarten... aber du solltest der Reihe trotzdem mal eine Chance geben ;)

      Löschen
  2. Oh ich denke da werde ich mit machen. Ist eine gute Möglichkeit endlich mal den zweiten Band zu lesen. Ich habe ihn mittlerweile schon eine gefühlte Ewigkeit im Regal zu stehen. Und in nicht allzu langer Zeit kommt ja schon der dritte Band raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ja, Teil 3 kommt, glaube ich, im Februar rum raus und bei den englischen Ausgaben müsste demnächst Band 4 erscheinen. Ich sage es ja, ich hänge bei fast allen Reihen hinterher *seufz*
      Aber ich würde es wirklich schön finden, wenn du mitlesen würdest!

      Löschen
  3. Oh helloooo,
    bin wieder da - heute in der Früh/ Nacht um 2 Uhr angekommen und freu mich auch schon riesig auf die Leserunde und das Buch, wird sicher toll werden! :)
    lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, schön, dass du wieder gut auf Heimatboden angekommen bist :) Ich hoffe, dein/euer Urlaub war toll und ihr habt ihn so richtig genossen!

      Und auf Mittwoch und das Buch freue ich mich auch schon *hibbel*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. hey hey, ja danke - Urlaub war super schön und lustig, entspannend und traumhaft :D

      ja - ist nur mehr ein Tag und dann gehts los! Dabei fehlt mir ein, dass ich noch den Post dafür schreiben muss *huch* :D
      lg Tina

      Löschen
    3. Na das hört man doch immer gerne - besser kann ein Urlaub auch nicht sein!

      *händereib* ja morgen gehts endlich los :) Ich werde heute noch mein aktuelles Buch beenden, dann passt das auch perfekt.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    4. ja, waren zwar am Anfang etwas skeptisch und dachten schon, das wird nix ne ganze Woche lang, aber wenn man was unternimmt und sich selber einen Spaß macht, kann es nur gut werden :)

      Ich habe schon am Sonntag mein Buch beendet und warte jetzt schon in den Startlöchern *lol*
      Was ich dich fragen wollte - schreibst du immer einen eigenen/neuen Post für jedes Update oder schreibst du die Updates ganze einfach auf den Startpost dazu??

      Löschen
    5. Ich hätte mir gedacht, dass ich morgen gleich am Vormittag mal den Startpost veröffentlichen werde und da rein dann die Updates. Ich könnte mir vorstellen, dass das für mich persönlich übersichtlicher wäre, vor allem auch, weil ich dann chronologisch die Updates hier habe. Wenn ich zu jedem Update einen neuen Post machen würde müsste ich dann ja von unten im Blog nach oben lesen um meine Fortschritte zu verfolgen. Ähm, klingt das jetzt verwirrend? oO
      Wie willst du es denn machen?

      Löschen
    6. jip, genauso - morgen am Vormittag kommt der startpost und dort rein schreibe ich einfach immer wieder die Updates nach der Reihe - wie du auch. sehr gut, dann kenn ich mich jetzt aus. supi, danke
      Freu mich - bis morgen dann :)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.